Audi A3 Navigationssystem mit CD-Wechsler. SD? MP3?

Diskutiere Audi A3 Navigationssystem mit CD-Wechsler. SD? MP3? im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, ich liebäugle gerade mit verschiedenen Audi A3's (bislang nur übers Internet :D ), alle neuer als 2005. Einige davon haben das Audi...

  1. Freaky

    Freaky Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich liebäugle gerade mit verschiedenen Audi A3's (bislang nur übers Internet :D ), alle neuer als 2005. Einige davon haben das Audi Navigationssystem mit MMI-Bedienlogik - sagt mir erstmal nicht sehr viel.

    Das Problem ist ja, dass in diesem Navi auch das Radio mit drin ist, aber ich weis leider rein gar nichts über das Radio. Kann mir bitte jemand die folgenden Fragen dazu beantworten?
    - Kann das Radio denn auch MP3s abspielen?
    - Hat das Radio einen SD-Karten-Slot, um Musik davon abzuspielen? Wenn ja, wo ist dieser versteckt? Hinter dem Display vielleicht?
    - Ist es möglich, meinen iPod Touch 2G an dieses Radio anzuschließen?
    - Ich habe auch einen A3 gesehen, der zum Navi noch einen CD-Wechsler im Handschuhfach hat. Ist das ein "Zusatz", oder fehlen dem Radio dann dafür eben andere Funktionen (wie z.B. ein SD-Karten-Slot)?
    - In der Beschreibung ist vermerkt "Telefonvorbereitung Bluetooth". Heißt das dann automatisch "Freisprecheinrichtung"? Wo sitzt eigentlich das Mikrofon bei diesem System?

    Wäre toll wenn mir jemand meine Fragen (oder zumindest ein paar davon) beantworten könnte :-)

    Danke im Voraus!
     
  2. #2 audianer124, 21.07.2009
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also von hinten angefangen. Telefonvorbereitung Bluetooth bedeutet eine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth-Funktion. Du kanst das Handy über Bluetooth anbinden oder über eine (optionale) Ladeschale. Das Mikro sitzt in der Innenleuchte. Der Wechsler ist immer zusätzlich und kann mit allen Radios arbeiten. Er nimmt keine MP3. Den SD-Karten-Slot hat nur das Navi RNS-E, es sind 2 Slot`s, die sitzen hinter dem Display, das kann vorgeklappt werden. Der I-Pod kann angeschlossen werden. Dazu braucht es den Adapter- kostet ca.100Euro. Dann kann aber kein Wechsler betrieben werden. Es gibt im Internet nicht orginale Adapter, die teilweise den paralellen Betrieb ermöglichen, die sind meiner Kenntnis nach aber nicht ganz problemfrei. Das heißt- es kommen immer wieder Betriebsstörungen vor. Mal kann nicht auf den I-Pod geschaltet werden, mal ist der Wechsler nicht erreichbar. Das Navi RNS-E kann keine MP3-CD`s verarbeiten.
    Ich hoffe das hilft erst mal.
    Gruß Dirk
     
  3. Freaky

    Freaky Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das hilft mir schonmal weiter, vielen Dank!
     
  4. #4 audianer124, 23.07.2009
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, eins war verkehrt. MP3 CD´S sollte das Laufwerk verarbeiten können. Gruß Dirk
     
  5. #5 Ice Flame, 25.07.2009
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    allerdings muss dann die Navi-DVD raus, was natürlich zu einem temporären Ausfall der Navigation führt!

    Aber für was brauch ich ne mp3-CD wenn ich SD-Karten hab ? ;-)

    Diese sollen angeblich nur bis 1 GB pro Stück glaub ich erkannt werden, ich hab allerdings 2 x 2GB drin und es geht auch. Ob 4 GB + gehn weiß ich nicht (alles Angaben vom A4, aber Navi ist ja eigentlich das selbe!)
     
  6. #6 herrklein9922, 28.07.2009
    herrklein9922

    herrklein9922 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also in meinem Navi funktionieren die 4 GB Karten nicht .
    Das liegt aber wohl daran, das die 4 GB SD HC format haben.

    aber 2 * 2 GB reichen aus :lol: das passen ne menge Alben drauf
     
Thema: Audi A3 Navigationssystem mit CD-Wechsler. SD? MP3?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 mp3

    ,
  2. audi a3 cd wechsler mp3

    ,
  3. cd wechsler audi a3

    ,
  4. f,
  5. audi mmi sd format,
  6. http://www.pkw-forum.de/28566-audi-a3-navigationssystem-cd-wechsler-sd-mp3.html,
  7. audi a3 8p cd wechsler,
  8. audi a3 8p sd karte,
  9. audi navigation mp3,
  10. audi a3 cd wechsler wo,
  11. audi a3 navigation mp3,
  12. cd wechsler audi a3 mp3,
  13. audi a3 navi mp3,
  14. audi a3 sd karte,
  15. MP3 Audi A3,
  16. audi a3 navigationssystem mit mmi-bedienlogik,
  17. audi navi kartenslots mp3 abspielen,
  18. audi a3 sd slot,
  19. audi a3 navi sd karte,
  20. a3 navigationssystem,
  21. sd slot a6,
  22. navigationssystem plus mit mmi-bedienlogik mp3,
  23. a3 mp3 wechsler,
  24. audi s3 8p cd,
  25. audi a3 navi plus 2009 sdhc
Die Seite wird geladen...

Audi A3 Navigationssystem mit CD-Wechsler. SD? MP3? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Navigationssystem Audi A3

    Navigationssystem Audi A3: Hey wollte mal fragen welches Navigationssystem von den Audi Navi Plus dingern für dne Audi A3 am besten passt?? Und wo ich diese billig her...
  4. Navigationssystem Audi A3 - Becker

    Navigationssystem Audi A3 - Becker: Hi, ich habe seit 2 Wochen meinen neuen A3 Attraction mit schwarzer Innenausstattung. Ich habe nur das Kassettenradio mit bestellt um mir ein...