Audi A3 Navigationssystem mit CD-Wechsler. SD? MP3?

Freaky

Benutzer
Hallo,

ich liebäugle gerade mit verschiedenen Audi A3's (bislang nur übers Internet :D ), alle neuer als 2005. Einige davon haben das Audi Navigationssystem mit MMI-Bedienlogik - sagt mir erstmal nicht sehr viel.

Das Problem ist ja, dass in diesem Navi auch das Radio mit drin ist, aber ich weis leider rein gar nichts über das Radio. Kann mir bitte jemand die folgenden Fragen dazu beantworten?
- Kann das Radio denn auch MP3s abspielen?
- Hat das Radio einen SD-Karten-Slot, um Musik davon abzuspielen? Wenn ja, wo ist dieser versteckt? Hinter dem Display vielleicht?
- Ist es möglich, meinen iPod Touch 2G an dieses Radio anzuschließen?
- Ich habe auch einen A3 gesehen, der zum Navi noch einen CD-Wechsler im Handschuhfach hat. Ist das ein "Zusatz", oder fehlen dem Radio dann dafür eben andere Funktionen (wie z.B. ein SD-Karten-Slot)?
- In der Beschreibung ist vermerkt "Telefonvorbereitung Bluetooth". Heißt das dann automatisch "Freisprecheinrichtung"? Wo sitzt eigentlich das Mikrofon bei diesem System?

Wäre toll wenn mir jemand meine Fragen (oder zumindest ein paar davon) beantworten könnte :-)

Danke im Voraus!

Hallo, also von hinten angefangen. Telefonvorbereitung Bluetooth bedeutet eine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth-Funktion. Du kanst das Handy über Bluetooth anbinden oder über eine (optionale) Ladeschale. Das Mikro sitzt in der Innenleuchte. Der Wechsler ist immer zusätzlich und kann mit allen Radios arbeiten. Er nimmt keine MP3. Den SD-Karten-Slot hat nur das Navi RNS-E, es sind 2 Slot`s, die sitzen hinter dem Display, das kann vorgeklappt werden. Der I-Pod kann angeschlossen werden. Dazu braucht es den Adapter- kostet ca.100Euro. Dann kann aber kein Wechsler betrieben werden. Es gibt im Internet nicht orginale Adapter, die teilweise den paralellen Betrieb ermöglichen, die sind meiner Kenntnis nach aber nicht ganz problemfrei. Das heißt- es kommen immer wieder Betriebsstörungen vor. Mal kann nicht auf den I-Pod geschaltet werden, mal ist der Wechsler nicht erreichbar. Das Navi RNS-E kann keine MP3-CD`s verarbeiten.
Ich hoffe das hilft erst mal.
Gruß Dirk

Sorry, eins war verkehrt. MP3 CD´S sollte das Laufwerk verarbeiten können. Gruß Dirk

Sorry, eins war verkehrt. MP3 CD´S sollte das Laufwerk verarbeiten können. Gruß Dirk

allerdings muss dann die Navi-DVD raus, was natürlich zu einem temporären Ausfall der Navigation führt!

Aber für was brauch ich ne mp3-CD wenn ich SD-Karten hab ? ;)

Diese sollen angeblich nur bis 1 GB pro Stück glaub ich erkannt werden, ich hab allerdings 2 x 2GB drin und es geht auch. Ob 4 GB + gehn weiß ich nicht (alles Angaben vom A4, aber Navi ist ja eigentlich das selbe!)

Diese sollen angeblich nur bis 1 GB pro Stück glaub ich erkannt werden, ich hab allerdings 2 x 2GB drin und es geht auch. Ob 4 GB + gehn weiß ich nicht (alles Angaben vom A4, aber Navi ist ja eigentlich das selbe!)

Also in meinem Navi funktionieren die 4 GB Karten nicht .
Das liegt aber wohl daran, das die 4 GB SD HC format haben.

aber 2 * 2 GB reichen aus :lol: das passen ne menge Alben drauf