Audi A3 - kontrolleuchte

Diskutiere Audi A3 - kontrolleuchte im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; hi! vorweg mein auto: audi a3, bj 97, 1.9tdi seit 2 tagen tritt folgendes problem öfters auf: am amaturenbrett in der unteren zeile das mittlere...

  1. #1 a(3)ndy, 13.09.2007
    a(3)ndy

    a(3)ndy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    vorweg mein auto: audi a3, bj 97, 1.9tdi

    seit 2 tagen tritt folgendes problem öfters auf: am amaturenbrett in der unteren zeile das mittlere lämpchen: eingeklammertes rufezeichen, blinkt rot. 3 mal hintereinander blinkt es und piept es dazu.
    danach hört es wieder auf. heute is es 4 mal vorgekommen, was könnte das sein?

    [​IMG]
     
  2. #2 Ice Flame, 14.09.2007
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    is das net die Handbremse?

    Ich weiß ja net, achte ja da nie drauf ^^ aber bilde mir das zumindest ein :S
     
  3. #3 a(3)ndy, 14.09.2007
    a(3)ndy

    a(3)ndy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ne, das is das eingekreiste "P" =(
     
  4. #4 Ice Flame, 14.09.2007
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    ok, aber steht doch im Boardbuch was des is oder? Sollte sich irgendwo unterm Lenkrad oder so befinden befinden ... zumidnest is es da bei uns
     
  5. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Wenn ich mich nicht Irre, ist das die Bremskontrollleuchte.

    Wenn sie nur alleine angeht..also ohne die ABS Lampe, kann sie nur vom Pendelschalter im Bremsflüssigkeitsbehälter angesteuert werden.

    Schau mal nach ob noch genug Bremsflüssigkeit im Behälter ist, sind die Beläge runter, sinkt er ab bis fast minimum.......fährst dann ne Kurve ist das mittel darunter und der Schwimmerschalter im Behälter löst aus.

    Also Nachschauen ob der Füllstand gegen minimum geht..wenn ja, Bremsbeläge nachschauen...sind sie alle runter ist das normal. Sind sie noch gut, Bremsanlage nach undichtigkeiten absuchen..vor allem die Bremsschläuche vorn.

    Wenn alles Gut...dann etwas Bremsflüssigkeit nachfüllen...bis Max......geht die Lampe immer noch an, ersetze den Schalter...sitzt beim A3 mit im Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters.

    cu Tommes
     
Thema: Audi A3 - kontrolleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontrollleuchten audi a3

    ,
  2. audi a3 kontrollleuchten

    ,
  3. kontrollleuchten audi

    ,
  4. kontrollleuchte audi a3,
  5. audi a3 kontrollleuchte,
  6. audi a3 bremsflüssigkeit,
  7. kontrollleuchte audi,
  8. kontrollleuchten a3,
  9. f,
  10. bremsflüssigkeit nachfüllen audi a3,
  11. kontrollleuchten Audi A4,
  12. a3 kontrollleuchten,
  13. audi a4 kontrollleuchten,
  14. bremsflüssigkeit nachfüllen a3,
  15. bremsflüssigkeit audi a3,
  16. Kontrolleuchten Audi A3,
  17. bremsflüssigkeit nachfüllen audi,
  18. 0,
  19. a3 bremsflüssigkeitsverlust,
  20. Audi A3 bremsflüssigkeit nachfüllen,
  21. a3 bremsflüssigkeit nachfüllen,
  22. http://www.pkw-forum.de/27572-audi-a3-kontrolleuchte.html,
  23. kontrolllampen audi A3 ,
  24. audi kontrollleuchte ,
  25. audi a3 kontrolleuchten
Die Seite wird geladen...

Audi A3 - kontrolleuchte - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. Audi A6 elektronisches Problem mit dem Motor

    Audi A6 elektronisches Problem mit dem Motor: könnte mit bitte Jemand helfen. Bei meinem Audi A6 leuchtet die kontrolleuchte Motor auf, nur dann wenn ih vollgas gebe. Sie leuchtet einige...