AUDI A3 Höchstgeschwindigkeit zu gering

Diskutiere AUDI A3 Höchstgeschwindigkeit zu gering im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, habe vor ein paar Tagen einen gebrauchten Audi A3, 1.6l, 101PS, BJ 1998, ca. 110.600 km gekauft. Erst bei einer kürzlich...

  1. #1 meik0001, 16.04.2007
    meik0001

    meik0001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe vor ein paar Tagen einen gebrauchten Audi A3, 1.6l, 101PS, BJ 1998, ca. 110.600 km gekauft.
    Erst bei einer kürzlich anfallenden Autobahnfahrt ist mir aufgefallen, das der Audi seine Höchstgeschwindigkeit von
    188 kmh nicht erreicht. Bei 170 kmh und einer Drehzahl von 5100 bis 5200 ist Schluß. Der VW/Audi Techniker
    meinte das das Fahrzeug erstmal wieder freigefahren werden muß da es ein paar Wochen stand. Kommt mir
    allerdings komisch vor, da dieses Fahrzeug auch bergrunter konstant bei 170 kmh eine höhere Geschwindigkeit verweigert.
    Fühlt sich an wie bei einem Smart der bei 140kmh elektronisch abregelt. Könnte ein größeres
    Problem vorliegen ? Die letzte Inspektion wurde laut Serviceheft vor 600km gemacht.

    gruß meik
     
  2. #2 Ice Flame, 16.04.2007
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    beschleundigt er bis dahin normal und hört er abrupt ab zu beschleunigen?
     
  3. #3 meik0001, 17.04.2007
    meik0001

    meik0001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja so ist es. Erst beschleunigt er ohne Verzögerung und bei der gesagten Geschwindigkeit ist dann plötzlich Schluß.
    In den anderen Gängen ist es übrigens genauso. Habe heute mal im Stand Vollgas gegeben, ab 5200 Umdrehungen
    fängt er an zu Stottern an.
     
  4. #4 bartman, 17.04.2007
    bartman

    bartman Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    lass mal deinen Luftmassenmesser vom Freundlichen überprüfen. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem TDI und nach Austausch des LMM war wieder alles in Ordnung...

    Gruß
     
  5. #5 meik0001, 05.05.2007
    meik0001

    meik0001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Die Freundlichen haben auf Verdacht gestern den Klopfsensor ausgetauscht; aber es hat nichts gebracht ?!
     
  6. mserge

    mserge Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hm, man müsste nun wissen warum der Drehzahlbegrenzer hier so früh schon einsetzt?
    Bist du sicher dass es der Drehzalbegrenzer ist oder stottert der Motor vielleicht aus einer anderen Ursache?
    Sind die Inspektionen gemacht worden? Ist vielleicht der Spritfilter oder Luftfilter verschmutzt?
     
Thema: AUDI A3 Höchstgeschwindigkeit zu gering
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi A3 höchstgeschwindigkeit

    ,
  2. audi a3 endgeschwindigkeit

    ,
  3. audi a3 geschwindigkeit

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/26876-audi-a3-hoechstgeschwindigkeit-gering.html,
  5. a3 geschwindigkeit,
  6. endgeschwindigkeit audi a3 nicht erreicht,
  7. audi a3 8l 1.6 höchstgeschwindigkeit,
  8. audi a3 erreicht höchstgeschwindigkeit nicht,
  9. höchstgeschwindigkeit zu gering,
  10. audi a3 101 ps höchstgeschwindigkeit,
  11. a3 geschwindigkeitsbegrenzung,
  12. audi a3 8p höchstgeschwindigkeit,
  13. a3 2.0 tfsi erreicht topspeed nicht,
  14. a3 höchstgeschwindigkeit,
  15. a4 5200 umdrehung schluss,
  16. audi a3 8l 1.6 erreicht höchstgeschwindigkeit nicht,
  17. audi a3 bj 98 höchstgeschwindigkeit,
  18. audi a3 1.6 drehzahlschwankungen,
  19. audi a3 bj 1998 höchstgeschwindigkeit,
  20. audi höchstgeschwindigkeit,
  21. audi a3 fsi 1.6 höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht,
  22. audi a3 1.6 maximale geschwindigkeit,
  23. höchstgeschwindigkeit a3,
  24. drehzahl audi a3 1.6,
  25. audi a3 8l 1 6 2001 drehzahlbegrenzer
Die Seite wird geladen...

AUDI A3 Höchstgeschwindigkeit zu gering - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...