Audi A3 Hatchback vs A3 Sportback vs A3 Saloon

Diskutiere Audi A3 Hatchback vs A3 Sportback vs A3 Saloon im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo! Ich will mir ein Audi A3 kaufen, kenne mich aber mit den Modellen nicht so gut aus. Könnte mir jemand den Unterschied zwischen den...

1. pkw91

pkw91 Benutzer

Hallo!

Ich will mir ein Audi A3 kaufen, kenne mich aber mit den Modellen nicht so gut aus. Könnte mir jemand den Unterschied zwischen den folgenden 3 Modellen erläutern:
    • Audi A3 Hatchback
    • Audi A3 Sportback
    • Audi A3 Saloon

Ich suche nach einem Auto, das ich bequem in der Stadt mit meinem kleinen Kind fahren kann.

2. Amazon

Anzeige

3. #2 DirksKarren, 22.04.2021
    DirksKarren

DirksKarren Benutzer

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber hier noch mal für alle die diesen Beitrag nach mir lesen. Alles sehr einfach erklärt. Man kann die einzelnen Modelle auch Googeln :D

Hatchback = Fließheck, das bedeutet, dass das Heck ein bisschen flacher Abläuft
    Sportback = Das "normale" Heck was man so von dem A3 kennt
    Saloon = ist die Limousinen-Variante des A3's

Hoffe ich konnte dir damit helfen

Thema:

Audi A3 Hatchback vs A3 Sportback vs A3 Saloon

Die Seite wird geladen...

Audi A3 Hatchback vs A3 Sportback vs A3 Saloon - Ähnliche Themen

1. Frontstoßstange AUDI TT 8N

Frontstoßstange AUDI TT 8N: Liebe Audi TT Gemeinde, ich hoffe hier entsprechende Hilfe zu finden, um meine Neuerwerbung sicher übe den TÜV zu bringen. Aktuell arbeitet der...
  2. Golf 5 Felgen auf Audi a4b5

Golf 5 Felgen auf Audi a4b5: Würde von einem Kumpel Golf 5 Felgen mit LK 5x112 bekommen, mein Audi hat ja auch 5x112, hab die felgen heute mal versucht probezustecken... eine...
  3. Autoradio für Audi A3 8P

Autoradio für Audi A3 8P: Hallo, ich suche ein neues Radio für meinen Audi A3 8P Baujahr 2009. Zurzeit ist das Original noch eingebaut, jedoch möchte ich eines einbauen,...
  4. Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust

Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust: Moin. Fahre einen Audi A3 8P Sportback 2.0 FSI von 2006. Folgendes Problem: Nach der heutigen Autobahnfahrt viel auf, dass das Auto starken...
  5. Audi A4 B5 1998 Stromlaufplan / Pinbelegung Fensterheber hinten

Audi A4 B5 1998 Stromlaufplan / Pinbelegung Fensterheber hinten: Hallo. Habe folgendes Problem. Ich möchte in meinen Audi hinten elektr. Fensterheber nachrüsten. Habe alles aus einen B5 Bj. 1994 geschlachtet....