AUDI A3 - ESP und Motorkontroll Leuchte leuchtet auf

Diskutiere AUDI A3 - ESP und Motorkontroll Leuchte leuchtet auf im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich hab schon seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Audi A3. Wenn ich mein Auto starte dann funktioniert es ganz normal, jedoch...

  1. De_Si

    De_Si Gast

    Hallo,

    ich hab schon seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Audi A3.

    Wenn ich mein Auto starte dann funktioniert es ganz normal, jedoch wenn ich dann länger fahre leuchtet die ESP Leuchte und die Motorkontroll Leuchte auf.
    Die Leuchten gingen wieder weg, wenn ich mein Auto neu startete.
    Leider leuchten die Lampen jetzt ständig.
    Vorige Woche kam dann auch noch dazu, dass die Leistung weniger wurde, unter dem Fahren.

    Ich hatte meinen Audi jetzt auch schon öfters in der Werkstatt.
    Die Fehler wurden ausgelesen, jedoch leuchteten die ESP und Motorkontrolleuchte später wieder auf.
    Nun habe ich mein Motorsteuer Gerät tauschen lassen. Ein Tag ging es gut, jedoch sind die Fehler jetzt wieder da.

    Ich weiss nicht mehr weiter. Kann mir vielleicht jemand helfen und einen Rat geben?
    Vielen Dank.
    Lg
     
  2. #2 fuchs_100, 25.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Es fehlen jegliche Fahrzeugdaten, zudem ist das Thema im falschen Bereich.

    Ohne die Fehlereinträge von Motor- und Bremssteuergerät zu kennen kann dir niemand etwas dazu sagen.
     
  3. #3 Ampferbach 7, 05.01.2014
    Ampferbach 7

    Ampferbach 7 Gast

    habe auch das selbe probllem da habe ich m. chipturing wider raus und dieselfilder gewechseld weil manchmal der motor gerukeld hatt möchlicherweise das auch motorabhängig ist das ist ja s vw die bauen ja so an schais und könen ihre fehler nett mal mehr lössen gr fon resser .
     
Thema: AUDI A3 - ESP und Motorkontroll Leuchte leuchtet auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 motorkontrollleuchte und esp leuchtet

    ,
  2. audi a3 8p esp lampe leuchtet

    ,
  3. audi a3 esp lampe leuchtet

    ,
  4. audi a3 esp leuchtet,
  5. epc und gelbe motorlampe an audi a3,
  6. epc leuchtet auf audi a3,
  7. audi a3 8p esp leuchtet ständig,
  8. esp audi a3,
  9. audi motorkontrollleuchte esp,
  10. esp audi a3 problem,
  11. a3 esp lampe leuchtet,
  12. audi a3 8p esp-störung,
  13. wenn esp lampe leuchtet leuchtet dann auch die Motorkontrollleuchte,
  14. audi a3 2010 1.6 esp anzeige leuchtet,
  15. audi a3 1.6 BJ 2006 ESP und Motorkontrollleuchte,
  16. Audi A3 8P ESP und Motorkontrollleuchte,
  17. audi a3 1.6 8p esp und abgasleuchte,
  18. audi a3 esp und abgas,
  19. audi A3 ESP aufgeleuchtet ,
  20. esp leuchtet und audi a3,
  21. motorcheckleuchte audi a3,
  22. audi a3 8p esp leuchtet ursache,
  23. motorleuchte und esp leuchte bei Audi a3 1.6 fsi,
  24. audi a3 motorkontrollleuchte,
  25. audi a3 esp-lampe
Die Seite wird geladen...

AUDI A3 - ESP und Motorkontroll Leuchte leuchtet auf - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...