Audi A3 Drehzahlschwankungen, Startprobleme

Diskutiere Audi A3 Drehzahlschwankungen, Startprobleme im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hi @ all Habe schon seit längerem Probleme mit meinem Audi A3 8l 1.6 Bj. 1999. Es kommt sehr oft so schwankenden Drehzahlen bzw. dass sich die...

  1. #1 Unregistriert, 05.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hi @ all

    Habe schon seit längerem Probleme mit meinem Audi A3 8l 1.6 Bj. 1999.
    Es kommt sehr oft so schwankenden Drehzahlen bzw. dass sich die Drehzahl ohne Einwirken erhöht und bei ca 2000 bleibt.
    Ausserdem läuft er oft sehr schlecht an (nur nachdem ich ihn lange "röhren" lasse und ordentlich gas gebe).
    Nun ist er mir auch noch unter der Fahrt plötzlich ausgegangen und beim Starten traten die oben genannten Probleme auf.

    Was könnte zu diesen Problemen führen?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon im Vorraus!
     
  2. #2 fuchs_100, 05.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    • Auf Fehlereinträge prüfen
    • Werte des Motortemperaturgebers auf Plausibilität prüfen (Abgleich mit Kombiinstrument-Werte)
    • Sind die Lambdalernwerte auffällig?
    • ggf. Drosselklappe ausbauen, reinigen und neu adaptieren.
     
  3. #3 Unregistriert, 05.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ich werd mein Auto am Montag in die Werkstatt bringen. Kann ich bis dahin noch bedenkenlos mit meinem Auto fahren oder kann das gravierende Folgen haben?
     
  4. #4 fuchs_100, 05.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du bist ja bisher, vermutlich seit längerer Zeit auch schon damit gefahren. Solange er keine Verbrennungsaussetzer hat, sehe ich da eigentlich keine Probleme.
     
Thema: Audi A3 Drehzahlschwankungen, Startprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 probleme beim starten

    ,
  2. audi a3 probleme

    ,
  3. audi a3 leerlaufschwankungen

    ,
  4. a3 1999 probleme beim anlassen,
  5. audi a3 drehzahlschwankungen,
  6. audi a3 1.6 drosselklappe reinigen,
  7. audi a3 1.6 leerlaufproblem,
  8. audi a3 8l drehzahlschwankungen,
  9. audi a3 1.6 probleme,
  10. a3 drehzahlschwankung,
  11. audi a3 8l drehzahl schwankt ,
  12. audi a3 8l warmstartprobleme,
  13. schwankende drehzahl a3 1.6 8l,
  14. audi a3 kaltstartprobleme,
  15. audi a3 8l leerlauf schwankt,
  16. a3 drehzahlschwankungen,
  17. Audi A3 8L Probleme,
  18. audi a3 8l 1.6 probleme,
  19. audi a3 warmstartprobleme,
  20. audi a3 bj 97 drehzahl zu hoch,
  21. audi a3 startprobleme,
  22. drosselklappe reinigen audi a3,
  23. audi 8l 1 6 drehzahl schwankt,
  24. drehzahlschwankung audi a3 8l,
  25. audi a3 8l drehzahl problem
Die Seite wird geladen...

Audi A3 Drehzahlschwankungen, Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab

    Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab: Hallo, ich bin leider ein Laie was Autos anbelangt und hoffe ihr verzeiht mir falsche Ausdruecke. Vor kurzem habe ich mir einen Audi A4 Bj.1995...
  4. Audi A4 1.8L Drehzahlschwankungen

    Audi A4 1.8L Drehzahlschwankungen: Hallo, habe seit etwa zwei Wochen Schankungen in der Drehzahl beim Leerlauf. Nachdem die Drehzahl 2 bis 3 mal in den Keller gegangen ist,...
  5. Drehzahlschwankungen Audi 90 B3

    Drehzahlschwankungen Audi 90 B3: Hallo zusammen, bei meinem Audi 90 B3 kommt es immer wieder zu Drehzahlschwankungen bei Standgas zwischen 200 und 1200 U/min. Es gibt keine...