Audi A3 der neue

Diskutiere Audi A3 der neue im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hi, sagt mal weiß einer ob es den neuen A3 auch mal mit richtig Dampf unter der Haube geben wird? Aber nicht als benziner sondern als Diesel. Ist...

  1. Oldman

    Oldman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    sagt mal weiß einer ob es den neuen A3 auch mal mit richtig Dampf unter der Haube geben wird?
    Aber nicht als benziner sondern als Diesel. Ist da echt bei dem poppligem 2.0 TDI Schluß?
    Oder wird es irgendwann mal den 2,5l TDI V6 geben?
     
  2. #2 TheInfamous, 10.03.2004
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Glaub ich eher nicht, das es sowas geben wird. Ich denke da wird es kaum käufer geben, von daher lohnt sich das nicht.
     
  3. #3 aGolffahrer, 11.03.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    also Käufer würde es schon geben...
    nur der 2.5 V6 TDI paßt nicht in den A3 Motorraum... [​IMG]

    da ist grad so Platz für den guten alten VR6 (Quermotor) der V6 TDI ist ein Längsmotor
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 11.03.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    schon mal gefahren das gute stück?? mit handschaltung oder sogar dsg ?? sooo popplig finde ich den nicht, und entschieden leiser als die 1.9er ....
     
  5. Oldman

    Oldman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor ist nicht schlecht aber ich vermisse die Power. Bin wohl etwas verwöhnt. [​IMG]
    Also der Motor sollte schon passen. Kann mir nicht vorstellen das der Platz nicht da ist. Dann eben Batterie woanders hin.
    Hoffe Audi macht sowas mal und produziert nicht nur den S3.
    Ich persönlich will keinen Benziner mehr haben der genug Power hat und riesige Unkosten produziert.
     
  6. #6 TheInfamous, 12.03.2004
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde eigentlich auch, das der 2.0 TDI ordentlich Dampf hat. Bin den mal im 5er Golf gefahren.
    Und mit Chip bekommst du den auch auf rund 170PS. Und für einen A3 reicht das allemal aus.
    Und wie Schraubi-Schlumpf schon sagt, der ist wirklich schön laufruhig. Ich persönlich fand das der 2,5 TDI schlimmers "nageln" an den Tag legt [​IMG]
     
  7. Oldman

    Oldman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    So nach neuesten Erkenntnissen soll es wohl den A3 auch mit einem 170PS starkem 2.0 TDI geben.
    Weiß da einer was genaueres drüber?

    Klar kann man auch per Chip auf diese Leistung kommen. Frage ist allerdings ob die Motorkomponenten dafür ausgelegt sind. Und was ist mit Gewährleistung vom Tuner?
     
  8. Oldman

    Oldman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    So nun ist es passiert.
    Habe mir gestern einen neuen A3 TDI bestellt. Und ABT übernimmt beim Chiptuning die Werksgarantie. Kann man quasi vom Werk aus direkt zu ihm fahren. [​IMG]
     
  9. #9 aGolffahrer, 27.03.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    schon wieder ABT [​IMG]

    MTM liegt bei Audi direkt vor der Nase

    und bzgl. Garantie hat MTM die gleichen Konditionen wie Abt...


    jeder wie er meint...

    ein Abt kommt mir nicht ans Auto....

    MTM = Motoren Technik Mayer...
     
  10. #10 Schraubi-Schlumpf, 27.03.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ...das sollte der 2.0tdi mit chip sein ... ist auch fürn den Ver golf erhältlich ... firma hab ich vergessen... glaub steht was in der aktuellen autoBildung
     
  11. #11 scubafat, 28.03.2004
    scubafat

    scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ja nun beide motoren im haus. also der vierzylinder mit 140 ps macht schon ordenlich dampf! zum a3 würde der 2.5 tdi nicht so richtig passen!
    My Webpage
     
Thema:

Audi A3 der neue

Die Seite wird geladen...

Audi A3 der neue - Ähnliche Themen

  1. Audi a5 8T nach Frontunfall neu anlernen?

    Audi a5 8T nach Frontunfall neu anlernen?: Hallöchen ich bin neu hier und habe da ein paar Fragen bezüglich meinem Audi, hatte vor 2 Monaten einen Unfall mit Fahrerflucht Leider keine...
  2. Neuer Audi RS6 aber...

    Neuer Audi RS6 aber...: Moin Zusammen, ich habe mir vor kurzem mein Traum erfüllen können und mir einen RS6 (Bj.2017) gekauft. Leider konnte ich ihn noch nicht wirklich...
  3. neue vz einbauen audi a4 bj 97

    neue vz einbauen audi a4 bj 97: hallo zusammen, habe probleme mit vz möchte nun eine neue einbauen oder kann man die alte auf die neuen schlüssel machen
  4. E-Autos im Vergleich – neue Modelle von VW und Audi

    E-Autos im Vergleich – neue Modelle von VW und Audi: Der Umstieg auf ein E-Auto wird derzeit von immer mehr Fahrzeughaltern in Betracht gezogen. Nicht nur werden im Elektroauto Segment immer mehr...
  5. Der neue Audi A4 Avant 2.0 TDI 2015

    Der neue Audi A4 Avant 2.0 TDI 2015: https://www.youtube.com/watch?v=lVqgSbsSbfk