Audi A3 8P Stanlicht Problem

Diskutiere Audi A3 8P Stanlicht Problem im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo! Habe mir einen Audi A3 Attration Bj.2004 mit einen Unfall gekauft ganze Rechte Seite kaputt habe in jetzt repariert da Ich Karroseur bin...

  1. #1 Koksi12, 13.02.2011
    Koksi12

    Koksi12 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe mir einen Audi A3 Attration Bj.2004 mit einen Unfall gekauft ganze Rechte Seite kaputt habe in jetzt repariert da Ich Karroseur bin aber habe jetzt ein Problem das rechte Standlicht geht nicht mehr sonst geht alles bekomme keinen Strom hin Kabelstrang war aber nicht beschädigt da nur Blechschaden war Airbags waren zu kann es vielleicht mit der Türverkleidung zu tun haben da diese noch nicht montiert ist aber habe keine Erfahrung mit Canbus da es ja nicht einmal noch eine Sicherung für Standlicht gibt und außerdem hinten geht es.
    Danke im Vorraus Dominik
     
  2. #2 fuchs_100, 13.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Schon mal neue Glühlampe eingesetzt, Licht aus und dann wieder ein?
    • Kabelunterbrechung im Scheinwerfer?
    • Zentralstecker am Scheinwerfer sitzt korrekt?
    • Alle Pins vom Zentralstecker sind in Ordnung?
    Sollte so kein Fehler an den Stellen auffindbar sein, so sollte die Verkabelung zwischen Bordnetzsteuergerät und Scheinwerfer durchgemessen werden. Irgendwo dort muss eine Unterbrechung oder ein Kurzschluss sein.
     
  3. #3 Koksi12, 13.02.2011
    Koksi12

    Koksi12 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon andere Scheinwerfer probiert habe bei der verteilung(Kabelstrang)beim Scheibenwasserbehälter gemessen aber es kommt kein Strom herraus?
    Könnte es sein das es einen Kurzschluss gab beim Unfall Scheinwerfer war kaputt das mann Ihn löschen(Fehler im Steuergerät) muss oder so Abblendlicht Fernlicht Blinker gehen komisch? Wo sitzt das Bordnetzsteuergerät?
    Danke
     
  4. #4 fuchs_100, 14.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Normal muss man die Fehler nicht löschen um die Funktion wieder herzustellen bei der Beleuchtung. Dass das Steuergerät die Stromversorgung sofort abschaltet, wenn es merkt, dass hier eine Unterbrechung/Kurzschluss vorliegt, das ist normal, von daher wirst du da nie was messen können.

    Das sitzt unterhalb dem Lenkrad unter bzw. im Relaisträger mit drin. Aber ohne Stromlaufplan kommst du da garnicht weit, glaub mir!
     
  5. #5 Koksi12, 14.02.2011
    Koksi12

    Koksi12 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe heute mit Bosch Kts Diagnosse gemessen und da gibts Menü-Sollwerte das passen alle Lichter mit 101% bis auf Standlicht re 1% Ich verzweifle schon aber gibt es das dass ein Standlicht nicht abgesichert ist mit einer Sicherung?
     
  6. #6 fuchs_100, 14.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Klar geht sowas, wieso sollte es nicht gehen? Es kann ja nix passieren. Bei der Kaltdiagnose wird geprüft, ob ein Kurzschluss oder eine Unterbrechung vorliegt und wenn nix vorliegt, dann ist die Verkabelung ja in Ordnung. Sollte was vorliegen, wird die Leitung nicht weiter bestromt und der Prüfstrom macht überhaupt nix.

    Also vom Bordnetzsteuergerät aus (ist Pin 10 vom braunen 11-fach Stecker) zum Scheinwerfer (ebenfalls Pin 10 am Zentralstecker vom Scheinwerfer) die grau/rote Leitung durchmessen, ob diese keine Unterbrechung oder einen Kurzschluss aufweist. Ich denke aber, sie tut es.
     
  7. #7 Koksi12, 14.02.2011
    Koksi12

    Koksi12 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was würdest du ihn meiner Stelle tun ein neues Kabel ins Steuergerät ziehen weil den Kurzschluss finden wird schwer werden oder?
    Grüsse Dominik
     
  8. #8 fuchs_100, 14.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Ich würde jetzt erstmal die Leitung soweit durchmessen, ob die was hat. Also auf Durchgang, Leitungswiderstand und ggf. auch gegen Masse oder Plus messen (natürlich mit jeweils abgesteckten Komponenten!). Sollte dann was sein, würde ich mir die kritischen Punkte, also den Leitungsstrang im Bereich der Unfallinstandsetzung anschauen, denn es trat ja erst jetzt nach dem Unfall auf. Sollte sich dann nix finden lassen, würde ich zwar nicht ganz von innen, sondern ab dem letzten Punkt, wo ich noch eine einwandfreie Leitung hab, eine neue einziehen.
     
  9. #9 Koksi12, 14.02.2011
    Koksi12

    Koksi12 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke schon mal werde mich morgen spielen.
    Aber Ich weiss nicht ob es vor den Unfall auch schon war habe Ihn ja mit einen Unfall gekauft aber glaube nicht das es vom Unfall ist da es nicht so weit kaputt war und er schaut wirklich wie neu aus aber es kann immer ein Kabelbruch oder was sein da hast du Recht aber Steuergerät selber glaubst du nicht oder?
     
  10. #10 fuchs_100, 15.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Nein, ans Steuergerät glaube ich jetzt erstmal nicht. Aber wenn die Verkabelung jetzt absolut in Ordnung wäre bis hin zum Stecker vom Steuergerät und sich auch der Pin aus dem Stecker am Steuergerät nicht rausschiebt, dann wird wohl oder übel das Steuergerät trotzdem ne Macke haben.
     
Thema: Audi A3 8P Stanlicht Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8p sicherung standlicht

    ,
  2. audi a3 standlicht geht nicht

    ,
  3. audi a3 8p lautsprecher hinten

    ,
  4. audi a3 8p sicherungskasten,
  5. audi a3 led standlicht geht nicht,
  6. audi a3 8p probleme,
  7. Wie Baue ich bei einen Audi A3 das Standlicht aus ,
  8. audi a3 8p standlicht sicherung,
  9. a3 8p Innenraum sicherung flackert ,
  10. audi a3 standlicht fehler,
  11. audi a3 8p standlicht geht nicht,
  12. a3 8p standlicht pin ,
  13. audi qualitätsprobleme,
  14. audi a3 standlicht hinten funktioniert nicht,
  15. audi a3 standlicht steuergerät,
  16. audi a3 stand lischt geht nicht,
  17. http:www.pkw-forum.de30729-audi-a3-8p-stanlicht-problem.html,
  18. audi a3 8l standlicht geht nicht,
  19. standlicht a3 8p defekt,
  20. standlicht audi a3 8p funktioniert nicht,
  21. audi a3 8p sicherungsbelegung standlicht,
  22. audi A3 standlicht geht nicht aus,
  23. standlicht audi a3 sicherung,
  24. wo finde ich komfortsteuergerät bordnetzsteuergerät zentralelektrik audi a4,
  25. sicherungen audi a3 8p
Die Seite wird geladen...

Audi A3 8P Stanlicht Problem - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...