Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust

Diskutiere Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Moin. Fahre einen Audi A3 8P Sportback 2.0 FSI von 2006. Folgendes Problem: Nach der heutigen Autobahnfahrt viel auf, dass das Auto starken...

  1. #1 Audi1612, 15.02.2021
    Audi1612

    Audi1612 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Fahre einen Audi A3 8P Sportback 2.0 FSI von 2006. Folgendes Problem: Nach der heutigen Autobahnfahrt viel auf, dass das Auto starken Leistungsverlust hat. Normalerweise fährt er problemlos bis 220 km/h. Heute war er nur noch sehr schwer auf 200 km/h zu bekommen. Später als das Auto stand, roch der Wagen sehr verbrannt. Kupplung funktioniert aber normal und rutscht nicht (ist jetzt nicht die neuste aber funktioniert noch so wie sie soll).
    Dreht man ihn im Leerlauf bis in den Drehzahlbegrenzer kommt dieser Geruch wieder.
    Mit VCDS ausgelesen und keine Fehler geschmissen, alle Werte waren auch völlig in Ordnung.
    Also: Leistungsverlust ab höherer Geschwindigkeit und zieht nicht mehr so durch wie sonst, und riecht sehr verbrannt.
    Vielleicht hat ja jemand so ein Problem schon einmal gehabt und einen Tipp.
    Danke schon mal :-)
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 15.02.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.086
    Zustimmungen:
    31
    Und wo kommt der Geruch her?
     
Thema:

Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 1998 Stromlaufplan / Pinbelegung Fensterheber hinten

    Audi A4 B5 1998 Stromlaufplan / Pinbelegung Fensterheber hinten: Hallo. Habe folgendes Problem. Ich möchte in meinen Audi hinten elektr. Fensterheber nachrüsten. Habe alles aus einen B5 Bj. 1994 geschlachtet....
  2. Probleme Audi a4b5 Kühlkreislauf

    Probleme Audi a4b5 Kühlkreislauf: Hallo , Ich besitze einen audi a4b5 Baujahr 2000 Facelift 1.9 TDI. Ich habe seit kurzem das Problem das wenn ich fahre ganz normal auf 90 Grad...
  3. Wo befindet sich der Kurbelwellensensor beim Audi A4 B6 Avant 2.0 fsi

    Wo befindet sich der Kurbelwellensensor beim Audi A4 B6 Avant 2.0 fsi: Moin, Nachdem ich nun verzweifelt das halbe Auto auseinander genommen habe und ihn immer noch nicht gefunden habe wende ich mich an euch. Wo...
  4. Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen

    Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen: Hallo, ich habe einen Audi a1 8x bj 2010 und würde gerne wissen wie man die gesammte Mittelkonsole ausbaut, weil ich würde gerne Kabel von der...
  5. Wechsel der Lichtmaschine am Audi 100/A6 C4

    Wechsel der Lichtmaschine am Audi 100/A6 C4: Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel der Lichtmaschine am Audi C4 mit dem 6 Zylindermotor. In meinem Fall war es...