Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust

Diskutiere Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Moin. Fahre einen Audi A3 8P Sportback 2.0 FSI von 2006. Folgendes Problem: Nach der heutigen Autobahnfahrt viel auf, dass das Auto starken...

  1. #1 Audi1612, 15.02.2021
    Audi1612

    Audi1612 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Fahre einen Audi A3 8P Sportback 2.0 FSI von 2006. Folgendes Problem: Nach der heutigen Autobahnfahrt viel auf, dass das Auto starken Leistungsverlust hat. Normalerweise fährt er problemlos bis 220 km/h. Heute war er nur noch sehr schwer auf 200 km/h zu bekommen. Später als das Auto stand, roch der Wagen sehr verbrannt. Kupplung funktioniert aber normal und rutscht nicht (ist jetzt nicht die neuste aber funktioniert noch so wie sie soll).
    Dreht man ihn im Leerlauf bis in den Drehzahlbegrenzer kommt dieser Geruch wieder.
    Mit VCDS ausgelesen und keine Fehler geschmissen, alle Werte waren auch völlig in Ordnung.
    Also: Leistungsverlust ab höherer Geschwindigkeit und zieht nicht mehr so durch wie sonst, und riecht sehr verbrannt.
    Vielleicht hat ja jemand so ein Problem schon einmal gehabt und einen Tipp.
    Danke schon mal :-)
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 15.02.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    41
    Und wo kommt der Geruch her?
     
  4. #3 DirksKarren, 22.04.2021
    DirksKarren

    DirksKarren Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde auch mal interessieren, wo der Geruch herkommt. Zudem: wie äußert sich der Leistungsverlust? Ab einer bestimmten Geschwindigkeit oder schleppt er schon bei der Anfahrt? Der Leistungsverlust kann halt viele Ursachen haben-_-
     
Thema:

Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Audi S5 8t Hilfe benötigt

    Audi S5 8t Hilfe benötigt: Hallo habe folgendes Problem: Mein S5 den ich seit 2 Wochen erst habe, macht mich verrückt. Wenn er am Stand läuft ist alles super sobald ich das...
  2. Ölwechsel (Spülung) Audi S3

    Ölwechsel (Spülung) Audi S3: Mein Audi s3 bj 2014 hatt jetzt 110.00km auf den buckel, und ich wurde mich freuen ob einer mir sagen kann wie oft und bei welche km stand mann...
  3. Temperaturprobleme Audi TT 8N 1,9 T

    Temperaturprobleme Audi TT 8N 1,9 T: Hallo Habe folgendes Problem.Die Temperatur steigt auf einmal von 90 Grad auf 120 Grad. Klimacode 49 sowie das Bordinstrument zeigen jeweils120...
  4. Audi A3 8P1 Fahrwerk

    Audi A3 8P1 Fahrwerk: Suche ein Original Fahrwerk Bj 2007
  5. Audi TT Bremsen Probleme

    Audi TT Bremsen Probleme: Hallo..ich fahre einen 99 TT Mein Problem ist..das dieser beim abbremsen sehr stark nach links zieht..es kommt mir so vor als wenn Er vorn links...