Audi A3 8P 2.0 FSI Nockenwellengeber DEFEKT

Diskutiere Audi A3 8P 2.0 FSI Nockenwellengeber DEFEKT im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, neulich hat mein Audi beim Starten gestreickt wollte nicht anspringen erst beim dritten versuch! Dachte erst das er sich verschluckt hat...

  1. seba

    seba Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    neulich hat mein Audi beim Starten gestreickt wollte nicht anspringen erst beim dritten versuch! Dachte erst das er sich verschluckt hat und ca. zwei Stunden später das gleiche problem! Habe dann den Fehlerspeiche auslesen lassen und er zeigte eine Sporalischen Fehler an. Das der Nockenwellengeber einen Fehler hat. Habe den Fehler löschen lassen und vor kurzen das gleiche Problem!
    Nun meine Frage wo sitzt er ungfähr der Nockenwellengeber. Ist das Teil wo der Stecker oben sitzt wenn man in den motorraum schaut auf der rechten Seite in der Höche der Nockenwelle. Und wie teuer ist so ein Teil?

    Danke schon mal für ne Antwort

    Gruss Seba [​IMG]
     
  2. #2 die-mechaniker.de, 18.02.2006
    die-mechaniker.de

    die-mechaniker.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nehme mal an, es geht um 'nen Trecker (Diesel) [​IMG]
    Der Nockenwellengeber ist dann tatsächlich vor allem für's Startverhalten da.
    Das Ding sitzt recht versteckt unterhalb der Nockenwellen.


    mfg
    die-mechaniker.de
     
  3. #3 aGolffahrer, 19.02.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    @die-mechaniker.de

    der 150PS FSI ist ein Benziner...
    (nur mal so am Rande)
     
  4. #4 Theicon, 19.02.2006
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das gleiche Problem.

    Habe es natürlich bei Seat auf Garantie machen lassen. Es war nix kaputt, nur der Stecker irgendwie nicht verschraubt meinte der Mechaniker. Es muss bei dir also auch nicht unbedingt was kaputt sein [​IMG]

    Mfg
     
Thema: Audi A3 8P 2.0 FSI Nockenwellengeber DEFEKT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.0 fsi probleme

    ,
  2. nockenwellengeber

    ,
  3. nockenwelle audi a3

    ,
  4. audi a3 nockenwelle defekt,
  5. audi a3 nockenwelle,
  6. audi a4 2.0 fsi probleme,
  7. f,
  8. audi a3 2.0 fsi nockenwellenversteller,
  9. nockenwellengeber defekt,
  10. audi 2.0 fsi probleme,
  11. audi a3 2.0 fsi startet nicht,
  12. audi a3 8p nockenwellenversteller ,
  13. Nockenwelle audi a3 8p,
  14. Nockenwelle Audi A3 sportback,
  15. audi a3 sportback nockenwelle,
  16. nockenwellenversteller audi a3 2 0 fsi,
  17. nockenwellenversteller 2.0tfsi,
  18. audi a4 2.0 nockenwellenversteller,
  19. nockenwellenversteller 2.0 fsi,
  20. audi a3 nockenwellenverstellung,
  21. fsi nockenwellenverstellung,
  22. nockenwellenverstellung audi a4 2.0 tfsi,
  23. nockenwellenverstellung tfsi,
  24. audi a3 2.0 fsi,
  25. nockenwellenverstellung FSI
Die Seite wird geladen...

Audi A3 8P 2.0 FSI Nockenwellengeber DEFEKT - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...