Audi A3 8L Servo Hydraulikpumpe läuft nicht !!

Diskutiere Audi A3 8L Servo Hydraulikpumpe läuft nicht !! im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; hallo, habe ein problem und zwar funktioniert die hydraulikpumpe nicht, bei meinem a3 8l 1.6 bj99. bitte um hilfe, danke.

  1. #1 Unregistriert, 25.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo, habe ein problem und zwar funktioniert die hydraulikpumpe nicht, bei meinem a3 8l 1.6 bj99.
    bitte um hilfe, danke.
     
  2. #2 fuchs_100, 25.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja dann brauchst halt eine neue wenn die verbaute defekt ist.

    Oder was erwartest du dir jetzt?
     
  3. #3 Unregistriert, 25.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    danke für die schnelle antwort. also meine normale servo funktioniert und hab halt gedacht das die servotronik ein relai oder sonst was hat, kenne mich da nicht aus.
     
  4. #4 Unregistriert, 25.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    danke für die rasche antwort. also meine normal servo funktioniert, dachte mir halt das vllt die servotronik ein relai hat was defekt ist oder sonst was :S
    kenne mich da nicht aus.
     
  5. #5 fuchs_100, 25.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Jetzt Moment mal, langsam. Worum geht es jetzt hier genau? Das Fahrzeug hat genau eine Hydraulikpumpe bei den Nebenaggregaten und das ist die Pumpe für die Servolenkung. Nicht mehr und nicht weniger.

    Was geht denn bitte nicht? Das ist eine ganz normale Servolenkung wie sie in zig anderen Fahrzeugen auch verbaut wurde. Die funktioniert auch rein mechanisch über die Pumpe, die halt permanent fördert und das Lenkgetriebe, das halt entsprechend unterstützend wirkt.

    Du redest hier von was, was du garnicht im Fahrzeug verbaut hast.
     
  6. #6 Unregistriert, 26.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hmm...sorry meinte die servotronic die das lenken sehr erleichtert, noch leichter als ne servolenknug. also ein kumpel hat den gleichen audi bj97 und der hat eine servotronik und ich denke das mein a3 auch so ein teil hat oder? woran kann ich prüfen ob ich eine habe?
     
  7. #7 fuchs_100, 27.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Sowas gabs nie beim 8L. Ich weiß nicht was der da verbaut hat, aber das klingt eher nach Behindertenumbau. Da verwendet man sowas, aber das sind nachträgliche zusätzliche Einbauten bzw. Modifikation von verbauten Teilen.

    Das was du meinst, wäre wohl die geschwindigkeitsabhängige Anpassung der Lenkkraft/Lenkbewegung, oder? Sowas gab es bei dem Typ nie. Mit den neuen elektrischen Lenkungen kann man sowas einfacher realisieren.
     
Thema: Audi A3 8L Servo Hydraulikpumpe läuft nicht !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8L lenkung schwergängig

    ,
  2. audi a3 8l servolenkung ausgefallen

    ,
  3. lenkhydraulik reparieren a3 8l

    ,
  4. audi a3 8l servolenkung,
  5. hydrauliköl audi a3,
  6. audi a3 8l oelverlust servopumpe,
  7. a3 8l servolenkung schwergängig,
  8. audi a3 97 servopumpe defekt,
  9. Audi A3 8l Servopumpe überprüfen ,
  10. servoflüssigkeit audi a3 8l,
  11. audi a3 servobehälter,
  12. audi a3 servo problem,
  13. a3 8l hydraulikpumpe,
  14. s3 8l hydraulikleitung lenkung,
  15. audi a3 servopumpe defekt,
  16. audi a3 1998 servopumpe,
  17. audi a 3 8l hydrauliköl füllstand wie,
  18. audi a3 lenkung leichter wie sonst,
  19. servolenkung audi a3,
  20. audi a1 hydraulikpumpe wechsel servo geht nicht,
  21. hydraulikpumpe schwergängig nach wechsel,
  22. hydraulikpumpe läuft aber lenkung schwergängig,
  23. hydraulikpumpe audi A1,
  24. lenkung geht schwer audi a3,
  25. servolenkung schwergängig audi a3
Die Seite wird geladen...

Audi A3 8L Servo Hydraulikpumpe läuft nicht !! - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...