AUDI A3 8L PROBLEME ZV BITTE UM HILFE DRINGEND

Diskutiere AUDI A3 8L PROBLEME ZV BITTE UM HILFE DRINGEND im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; HALLO MEIN PROBLEM IST ZV!!!! also wenn ich die fahrer türe aufschließe passiert folgendes es zischt am tür und die zündung geht a einfach an??ich...

  1. kaan30

    kaan30 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HALLO MEIN PROBLEM IST ZV!!!!
    also wenn ich die fahrer türe aufschließe passiert folgendes es zischt am tür und die zündung geht a einfach an??ich bin am ende mit meine nerven bitte um hilfe was es sein kann
     
  2. #2 fuchs_100, 30.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Gut, das Zischen dürfte eine undichte Stelle sein. Wo genau zischt es denn? Dort sollte nämlich das Leck zu finden sein.

    Die Zündung geht an? Ohne dass du ansonsten was machst? Das Zischen vergeht erst nach einigen Sekunden, richtig?

    Kam das alles gleichzeitig?
     
  3. kaan30

    kaan30 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo....erstmal danke für die schnelle Reaktion!!!

    also das Leck hab ich gefunden...genau an der Fahrertüre am Schloß

    nun gut....aber das Hauptproblem bleibt immer noch, dass die Zündung beim Öffnen angeht!

    hab die ZV ausgesteckt (also den Motor) weil sonst die Zündung immer an ist!

    selbst wenn ich die Zündung ausmache und Schlüssel abziehe, läuft der Motor weiter!!!:(

    also was hat Zündung mit der ZV zu tun!

    also Sicherungen hab ich alle überprüft!! gibt es ein Raily (Sicherung) für die ZV??

    Audi A3 1.6 Bj 98
     
  4. #4 fuchs_100, 01.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, gibt schon eine Sicherung für die Zentralverriegelung (ist ja eigentlich gleich ein komplettes Komfortsteuergerät, das nicht nur die Zentralverriegelung regelt). Wurde irgendwas an dem Fahrzeug nachgerüstet, wie eine zusätzliche Funkfernbedienung oder sowas in der Art?

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da irgendjemand was dran rumgebastelt hat. Ich würde mal prüfen, ob im Fahrerfußraum unter der Verkleidung oder sogar speziell im Bereich vom Zündanlassschalter irgend welche Bastelarbeiten zu sehen sind. Gibt ja manchmal so Leute, die diese blöden Motorweiterlauf-Steuergeräte verbauen, mit welchem Hintergrund auch immer. Möglicherweise wurde hierbei ein Signal von der Zentralverriegelung genutzt. Ist der Motor irgendwann aus, wenn du das Fahrzeug versperrst? Oder hängt das ganze evtl. sogar mit der Innenbeleuchtung zusammen? Also Innenbeleuchtung an = Zündung an?

    Dann müsste er folglich absterben, wenn du aussteigst, die Türen alle schließt und die Beleuchtung ausgeht bzw. wenn du ihn versperrst. Ist das so?
     
  5. kaan30

    kaan30 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ALSO heute habe ich die undichte stelle gefunden es ist genau an türschließ motor da kommt das zischen:mellow:ich wüste nicht das irgend etwas nachgerüstet wäre ich habe das auto seit 4wochen es war heute sehr kalt ich konnte leider nicht viel am auto machen,aber in der nächsten tagen werde ich mal unterm lenkrad abdeckung mal weg machen.kann das sein das die zündung wegen schließ motor angeht??also wenn ich die türe schließe geht die zündung an ja das licht geht ganz normal aus und wenn ich es aufschließe geht das licht an und die zündung bleibt an:wacko:ich dachte wenn ich das auto mal laufe lasse und dann das motor hintern im kofferraum mal anschließe was dann passieren würde dann bekomme ich das auto nicht aus ich stecke das schlüssel raus es läuft weiter keine ahnung warum ich bekomme es auch nicht aus wenn ich die türe zu schließe ich muss es dann abwürgen:blink:ich weiß echt nicht mehr weit:wacko:er so langsam muss ich glaube zum audi werstatt^_^
     
  6. #6 fuchs_100, 03.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Mit dem Leck in der Zentralverriegelung hat es nix zu tun. Da läuft lediglich die Pumpe weiter, weil sie den Druck/Unterdruck nicht aufbauen kann und sie schaltet sich dann nach Zeit ab. Zusätzlich setzt sie einen Fehler im Fehlerspeicher.

    Selbst ein defektes Steuergerät kann eigentlich so ein Phänomen nicht hervorrufen (wobei ich es nichtmal ganz ausschließen will) Irgendwo besteht eine Verbindung zwischen Klemme 15 und dem Komfortsteuergerät (Zentralverriegelung). Entweder ist ein Kabel wo angescheuert (was ich aber fast nicht glaube, denn dann hätten mehrere solch ein Problem, denn wenn ein Kabelstrang schlecht verlegt ist, dann betrifft es nicht nur dich) oder jemand hat wirklich da irgendwo dran rumgefummelt. Leider muss der Fehler nicht mal am Zündanlassschalter sein. Es kann irgendwo eine Verbindung bestehen, die nicht sein sollte.

    Möglicherweise brauchst du ein neues Schloss zwecks der Undichtigkeit. Dürfte ein Bauteil sein und der Zylinder wird wohl kaputt sein.

    Das könnte ein Fall für einen Fachmann werden, weil ich nicht weiß, in wiefern du dir das zutraust. Ich kann dir auch nur begrenzt helfen, weil das über Ferndiagnose nur schwer geht.
     
Thema: AUDI A3 8L PROBLEME ZV BITTE UM HILFE DRINGEND
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 zentralverriegelung geht nicht

    ,
  2. audi a3 zentralverriegelung

    ,
  3. audi a3 probleme

    ,
  4. zentralverriegelung audi a3,
  5. audi a3 8l zentralverriegelung spinnt,
  6. Audi A3 Zentralverriegelung spinnt,
  7. Audi A3 8L Probleme,
  8. audi a3 zentralverriegelungspumpe,
  9. zentralverriegelung A3 8l,
  10. http://www.pkw-forum.de/29847-audi-a3-8l-probleme-zv-bitte-um-hilfe-dringend.html,
  11. audi a3 8l zentralverriegelung,
  12. Audi A3 8l Zentralverriegelung geht nicht,
  13. zentralverriegelung audi a3 8l,
  14. audi a3 zentralverriegelung defekt,
  15. audi a3 8l zv geht nicht,
  16. Audi A3 ZV geht nicht mehr,
  17. zv audi a3,
  18. a3 8l zentralverriegelung,
  19. audi a3 zv spinnt,
  20. audi a3 zv ohne funktion,
  21. a3 zentralverriegelung,
  22. audi a3 8l sicherungsbelegung,
  23. audi a3 startprobleme,
  24. f,
  25. AUDI A3 8L KOMFORTSTEUERGERÄT
Die Seite wird geladen...

AUDI A3 8L PROBLEME ZV BITTE UM HILFE DRINGEND - Ähnliche Themen

  1. Audi TT Bremsen Probleme

    Audi TT Bremsen Probleme: Hallo..ich fahre einen 99 TT Mein Problem ist..das dieser beim abbremsen sehr stark nach links zieht..es kommt mir so vor als wenn Er vorn links...
  2. Probleme Audi a4b5 Kühlkreislauf

    Probleme Audi a4b5 Kühlkreislauf: Hallo , Ich besitze einen audi a4b5 Baujahr 2000 Facelift 1.9 TDI. Ich habe seit kurzem das Problem das wenn ich fahre ganz normal auf 90 Grad...
  3. Wer kennt Probleme mit "cylinder on demand"? Audi S6 mit 420 PS Bj. 11.2013!

    Wer kennt Probleme mit "cylinder on demand"? Audi S6 mit 420 PS Bj. 11.2013!: Bin im April '16 liegengeblieben (ca. 40.000 km) und es wurden 4 defekte Zündkerzen als Ursache identifiziert. Nach Austausch aller 8 Zündkerzen...
  4. Audi A4 oder A6 mit 2,7l ??? Probleme???

    Audi A4 oder A6 mit 2,7l ??? Probleme???: Hallo Leute ich wende mich mal mit hoffentlich Erfolg an die jahrelangen Audifans und Kenner ... Man hört ja immer viel und liest viel im Netz...
  5. Audi A4 B5 Start Probleme bitte um Hilfe

    Audi A4 B5 Start Probleme bitte um Hilfe: Hallo Leute mein Audi A4 B5 BJ 97 2,8l V6 30V 193 PS hat Start Probleme beim Starten geht er immer nach ein paar Sekunden ca 2 Sekunden aus, das...