Audi A3 8l 1.8T Schaltproblem weder werkstatt noch Getriebefutzi weiss weiter

Diskutiere Audi A3 8l 1.8T Schaltproblem weder werkstatt noch Getriebefutzi weiss weiter im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Also liebe Auto fans dieses problem hab ich nach gründlicher suche im Inet nicht gefuden und auch Werkstatt noch diverse meister konnten mir auf...

  1. #1 AudiA31888, 24.06.2013
    AudiA31888

    AudiA31888 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also liebe Auto fans dieses problem hab ich nach gründlicher suche im Inet nicht gefuden und auch Werkstatt noch diverse meister konnten mir auf anhieb nicht helfen.
    also ich hatte nen getribeschaden wo der 4 gang hängen geblieben ist vor circa 2 jahren daraufhin baute ich mir nen austausch getriebe ein wo von anfang an folgendes problem auftritt: schaltet man vom ersten gang in den 2 ist alles wunderbar schaltet man aber vom dritten in den 2 beommt man ihn nicht rein und muss ihn erst zum 1 andeuten und dann schaltet er leicht rein das ist jedes mal also keine ausnahme nach kurzem einfuchsen hatte ich kein problem damit nun bin ich aber für 2 wochen arbeitslos und mach mich wieder rann an das problem vllt könnt ihr mir dabei helfen?

    Für die Problemösung gibs ne kleine Überraschung [​IMG]
     
  2. #2 fuchs_100, 25.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Entweder ein Problem mit der Schaltbetätigung, also ausgeschlagen oder nicht grob verstellt, oder die Synchronisierung vom 2. Gang ist schadhaft.
     
  3. #3 AudiA31888, 25.06.2013
    AudiA31888

    AudiA31888 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Reintheoretisch: wenn der synchronring schadhaft wäre würde der 2 Gang ab und zu mal ORDENTLICH reingehen ne?An der Einstellung für die schaltbetätigung hab ich schon rum gespielt isn langloch wo nur die mittlere stellung das einzig ware ist.Das ganze kann man sich auch so vorstellen das ist wie als wenn man versucht bei Geschwindigkeit vom 5 in den ersten zu schalten... Eig darf das nicht funktionieren.Nur das es bei mir der 2 Gang ist den bekomm ich mit Gewalt nicht eingedrückt sondern nur mit diesem zum ersten andeuten
     
Thema: Audi A3 8l 1.8T Schaltproblem weder werkstatt noch Getriebefutzi weiss weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8l schaltung einstellen

    ,
  2. a3 8l schaltung einstellen

    ,
  3. audi A3 1.8T forum

    ,
  4. schaltung audi 3 8l hakt ab und zu,
  5. audi a3 8l schaltung geht nicht ,
  6. a3 8l 1.8t schaltung einstellen,
  7. a3 1.8 t automatikgeriebe R geht nicht,
  8. audi a3 schaltgestänge wechseln,
  9. Audi a3 8l 1.8t Problem,
  10. audi a3 8l 1.8 t,
  11. a3 8l gang 1 3 5 gehen nicht reib,
  12. a3 1.8t schaltung einstellen,
  13. audi a3 8l schaltgestänge einstellen,
  14. 1.8t schaltung einstellen,
  15. audi a3 1.8l gänge gehen teilweise nicht rein,
  16. audi a3 1.8l schaltet nicht hoch,
  17. audi a3 1.8t 1 getriebe einstellen ,
  18. 3 gang geht schlecht rein audi3,
  19. audi a3 1.8t Schalthebel geht schwer,
  20. Audi A3 schaltprobleme,
  21. Audi a3 Gang schalte ,
  22. audi a3 8l schaltung 3 gang,
  23. getriebe audi a3 8l 1.8 einstellen,
  24. audi a3 due gänge 1 3 5 gehen nicht immer rein,
  25. audi a3 8l gänge gehen nicht rein
Die Seite wird geladen...

Audi A3 8l 1.8T Schaltproblem weder werkstatt noch Getriebefutzi weiss weiter - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. Problem mit der Schaltung, Audi A8, D2, 3,7 Automatik

    Problem mit der Schaltung, Audi A8, D2, 3,7 Automatik: Hallo zusammen, Audi A8, D2, Bj. 95, Automatik, Quatro, 157 Tkm Bis gestern abend ca. 11.00 Uhr lief der A8 problemlos, die Automatik schaltete...