Audi A3 8l 1,8l Katprobleme

Diskutiere Audi A3 8l 1,8l Katprobleme im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo ihr lieben ich brauche mal Hilfe von euch. Ich habe einen Audi A3 8l APG Bj.11.12.2000 Modell 2001 125PS WAUZZZ8LZ1A042499 zu2...

  1. #1 phoenix99, 01.06.2017
    phoenix99

    phoenix99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben ich brauche mal Hilfe von euch.



    Ich habe einen

    Audi A3 8l APG

    Bj.11.12.2000 Modell 2001

    125PS

    WAUZZZ8LZ1A042499

    zu2 0588 zu3 637

    mit BRC Gasanlage



    Der Kleine hatte von Anfang an einen Metallkat verbaut mit Lamdasondenadapter mir ging der in der letzten Zeit echt auf den Senkel da er sehr laut ist.

    Nun wollte ich ihn gegen einen neuen tauschen (von BM ist der Hersteller glaube ich, ja ist nicht der teuerste mit 120€ aber ein versuch) leider ging nach dem Einbau nach ca 100km die Motorkontrolleuchte an Fehler:



    Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: KEINE

    Steuergerät-Teilenummer: 8D1 906 018 C

    Bauteil und/oder Version: 1.8L R4/5VS MOTRG 0002

    Codierung: 10530

    Betriebsnummer: WSC 06435

    Erweiterte Informationen: WAUZZZ8LZ1A042499 AUZ5Z0YN143294

    VCID: 28598EFBC871C95EF3D-5072

    1 Fehler gefunden:



    16806 - Hauptkatalysator; Bank 1

    P0422 - 35-00 - Wirkung zu gering



    Readiness: 0000 0000



    Nach löschen und weiteren 100km gleicher Fehler wieder da.

    Habe mir die Zündkerzen mal angesehen 1 und 3 sind sehr dunkel und 2 und 4 hellbraun könnte aber auch mit der Gasanlage zu tun haben da er bis vor 3 Wochen vor dem Wechsel des Kat auf Gas lief.



    Sonst sind keine Fehler vorhanden wohlgemerkt alles auf Benzin Gasanlage ist abgeschaltet!!



    Was könnte den Fehler noch verursachen außer der Kat habe die Möglichkeit mit VCDS auszulesen.

    Mir sagen nur leider die einzelnen Messwerte nix habe also nix zum vergleichen.

    Vielleicht ist hier jemand der mir helfen kann den Fehler zu finden ob es jetzt wirklich der Kat ist oder doch eine andere Uhrsache hat.
     
Thema:

Audi A3 8l 1,8l Katprobleme

Die Seite wird geladen...

Audi A3 8l 1,8l Katprobleme - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff

    Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4. Wenn wir länger mit dem Wagen fahren, fängt er bei dem Versuch zu beschleunigen, an zu...
  2. Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor

    Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor: Am 26.05.2019 veröffentlicht Hey leute ich habe bei meinen Audi A4 Avant B5 die Zündkerzen gewechselt seitdem hat er im Stand und beim Fahren...
  3. Audi A3 8L nach Tausch Bremssattel hinten keine Handbremse mehr

    Audi A3 8L nach Tausch Bremssattel hinten keine Handbremse mehr: hallo leute, habe nach dem Tausch des Bremssattels hinten keine Handbremse mehr. Wer kennt das Problem bzw. wie kann ich es beheben. Danke