Audi A3 1.9 TDI Schwarz Rauch

Diskutiere Audi A3 1.9 TDI Schwarz Rauch im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Auto. Es stößt zu viel schwarzen Rauch aus und wird immer langsamer. Ich habe Stufe 1 von 105 PS auf 140 PS...

1. #1 IvanProgram279, 12.08.2023
    IvanProgram279

IvanProgram279 Neuer Benutzer

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Auto. Es stößt zu viel schwarzen Rauch aus und wird immer langsamer. Ich habe Stufe 1 von 105 PS auf 140 PS und eine brandneue Kupplung.

Liegt dieser schwarze Rauch an meiner Bühne oder ist es etwas anderes? Mein Freund sagte, mein Turbo könnte bald kaputt gehen, aber ich weiß es immer noch nicht.

Mein Audi-Modell: A3 1.9 TDI 2004 8p 2-Türer

Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch und vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

2. Anzeige

Anzeige

3. #2 fuchs_100, 13.08.2023
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Also wie ich es vermutlich aus dem Text entnehmen kann, hat er ein Tuning. Somit wird die Fehlersuche schon mal deutlich schwieriger. Was du mit Bühne meinst, weiß ich nicht.
    Im Fehlerspeicher müssten Fehlereinträg zu finden sein. Hat der Wagen einen DPF? Poste am besten einen Auto-Scan, der mit VCDS erstellt wurde, dann kann man vielleicht mehr sagen.

4. #3 IvanProgram279, 13.08.2023
    IvanProgram279

IvanProgram279 Neuer Benutzer

Mein Auto hat im Originalzustand keinen DPF und Stage 1 beinhaltet grundsätzlich keine Modifikationen, z.B. neuer Turbo, Ladeluftkühler, soweit ich weiß, ist eine neue Karte für ein Auto konfiguriert.

Ich warte regelmäßig, aber soweit ich mich erinnern kann, gab es keinen schwarzen Rauch, als ich die Original-PS hatte. Könnte es sein, dass ich einen neuen Turbo brauche, weil er alt ist und ich einen Stufe 1 hatte? Ich kann Ihnen ein Video von dem schwarzen Rauch schicken, in dem ich aus dem 2. Gang Vollgas gegeben habe.

Und es tut mir leid, dass ich kein Mechaniker bin und daher nicht wirklich viel über Autos weiß.

5. #4 fuchs_100, 15.08.2023
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Wie ich schon vorher schrieb ist zuerst ein Diagnoseprotokoll wie bspw. ein Auto-Scan aus VCDS nötig um überhaupt eine Aussage treffen zu können. Alles andere ist nur Rätselraten.
    Das Problem ist jedoch, dass eine sinnvolle Diagnose nur im Originalzustand möglich ist, da man nicht weiß, was ein Tuner alles verändert hat in der Software des Motorsteuergeräts.

Thema:

Audi A3 1.9 TDI Schwarz Rauch

Die Seite wird geladen...

Audi A3 1.9 TDI Schwarz Rauch - Ähnliche Themen

1. Schmidt CF-Line 8.5x 19" Alufelge schwarz matt LK 5x100 + 112 VW & Audi

Schmidt CF-Line 8.5x 19" Alufelge schwarz matt LK 5x100 + 112 VW & Audi: *Preisupdate* Schmidt CF-Line 8.5x19" Alufelge schwarz matt LK 5x100 + 112 VW & Audi Verkaufe meine Schmidt CF-Line Felgen mit Doppellochkreis...
  2. Audi A4 B5 Bj.99 Frontstoßstange FL in Schwarz wir gesucht.

Audi A4 B5 Bj.99 Frontstoßstange FL in Schwarz wir gesucht.: Hallo, wie oben schon steht,was ich suche Bitte Angebote mit Versandkosten und Standort Gruß Jürgen
  3. Rondell R.O.D. Typ 0049 8x18 in schwarz LK 5x112

Rondell R.O.D. Typ 0049 8x18 in schwarz LK 5x112: beendet...
  4. Alufelgen schwarz, rot 16 Zoll VW AUDI + Reifen absolut neuwertig

Alufelgen schwarz, rot 16 Zoll VW AUDI + Reifen absolut neuwertig: Platin "Caveman" Alu - Felgen Kompletträder Schwarz 16 Zoll - VW Opel Fiat Golf | eBay00 € VB, verhandel gerne auf anfrage! Versand erfolgt...
  5. Audi TT Türpappen mit Leder in Schwarz und BOSE gitter Re. und Li

Audi TT Türpappen mit Leder in Schwarz und BOSE gitter Re. und Li: Hallo Habe noch 2 Türpappen für ein Audi TT 8n in Leder schwarz mit BOSE Gitter re u. li Preis 65 Euro zzügl Versand schätze den Versand...