Audi A3 1.8T tacho defekt

Diskutiere Audi A3 1.8T tacho defekt im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; hallo ich habe vorkurzem einen audi a3 1.8T gekauft und der tacho ist leider kaputt und ich habe gehört, dass wegfahrspere mit tacho zusammen ist...

  1. #1 Hakan2912, 19.12.2010
    Hakan2912

    Hakan2912 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe vorkurzem einen audi a3 1.8T gekauft und der tacho ist leider kaputt und ich habe gehört, dass wegfahrspere mit tacho zusammen ist oder so ähnlich=) und wen ich das auto starte geht der gleich wieder aus..kann man das irgendwie reparieren?? :wacko:
     
  2. #2 fuchs_100, 19.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Klar kann man das reparieren. Was ist denn am Kombiinstrument überhaupt defekt? Das Steuergerät für die WFS ist im KI mit integriert, aber normal beeinflusst ein Defekt am KI nicht die WFS. Greift die WFS überhaupt ein, also ist dann die Warnleuchte der WFS aktiv, wenn er nicht anspringt?

    Wenn dein KI eh schon defekt ist, wirst du es ja eh ersetzen lassen und evtl. gehts dann ja wieder. Jetzt muss erstmal dein Fahrzeug zu Audi mit allen Schlüsseln, damit die dir ein neues KI verbauen können und die WFS anlernen können. Kostet an die 450-500€ ca.
     
  3. #3 Hakan2912, 20.12.2010
    Hakan2912

    Hakan2912 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ya aufm tacho leuchten all mögliche warnzeichen lichter..und beim starten halte ich einen schlüssel unterm lenkrad und dan startet der..
     
  4. #4 fuchs_100, 20.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nur weil Warnleuchten aufleuchten, ist doch dein Kombinstrument nicht defekt! Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass die Anzeigen reell sind und diverse andere Bauteile Fehler aufweisen?

    Welche Leuchten sind denn beim normalen Fahren aktiv?

    Hältst du einen zweiten Schlüssel unter die Lenksäule und mit einem anderen startest du. Dann springt er an. Ist das richtig soweit, oder hab ich dich da falsch verstanden?
     
Thema: Audi A3 1.8T tacho defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 tacho geht nicht

    ,
  2. audi a3 tacho spinnt

    ,
  3. audi a3 tacho defekt

    ,
  4. audi a3 tacho fällt aus,
  5. audi a3 8l tacho spinnt,
  6. audi a3 tacho ausgefallen,
  7. tachoausfall a3,
  8. audi a3 tacho kaputt,
  9. tachoausfall audi a3,
  10. audi a3 tacho ohne funktion,
  11. audi a3 8l tacho defekt,
  12. tacho audi a3 defekt,
  13. audi a3 kombiinstrument defekt,
  14. a3 tacho defekt,
  15. tacho kaputt a3,
  16. audi a3 8p tacho fällt aus,
  17. audi a3 8l tacho fällt aus,
  18. audi a3 8l tacho geht nicht,
  19. audi a3 tacho funktioniert nicht,
  20. audi a3 tachonadel wackelt,
  21. audi a3 1.8t tacho geht nicht,
  22. kombiinstrument audi a3 8l reparatur,
  23. audi a3 8l 1.8t tacho,
  24. Audi A3 Tachoausfall,
  25. tacho defekt a3
Die Seite wird geladen...

Audi A3 1.8T tacho defekt - Ähnliche Themen

  1. Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen

    Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem tacho von meinem Audi 100 2,3e Die km Anzeige geht schon einige Zeit nicht mehr , was mich so weiter nicht...
  2. Audi A4,B5 Tacho defekt

    Audi A4,B5 Tacho defekt: Hallo liebe Audi Schrauber, Ich habe mir einen Audi A4 B5 V6 (30V) Quattro Avant gekauft. Das problem ist der Tacho ist komplett defekt, also es...
  3. Audi 100 Tacho defekt

    Audi 100 Tacho defekt: Kleines Problem in Kurzdarstellung: Audi 100 (C4, 2,3l, Bj 1991) mit def. Geschw.-Anzeige Der Taktgeber ist es nicht. Könnte das Instrument sein....
  4. AUDI 100 2.3E - Tacho defekt

    AUDI 100 2.3E - Tacho defekt: hi@all, habe ein problem bei einem AUDI 100 2.3E etwa 1991. (kann ich bei bedarf noch genau rausfinden) es funktioniert weder tacho noch...