Audi a3 1,8T springt plötzlich am nächsten tag nicht mehr an.

Diskutiere Audi a3 1,8T springt plötzlich am nächsten tag nicht mehr an. im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Ursache? !?! Samstag beim Händler gepflegten 1,8T gekauft...180tkm....lief sehr ruhig ohne mucken, und habe ihn 30km mit roter Nummer heim...

  1. #1 Der Jörg, 26.05.2014
    Der Jörg

    Der Jörg Gast

    Ursache? !?!
    Samstag beim Händler gepflegten 1,8T gekauft...180tkm....lief
    sehr ruhig ohne mucken, und habe ihn 30km mit roter
    Nummer heim gefahren.
    Handwäsche gleich verpaßt und habe ihn abgestellt.
    heute nachmittag recht warm draußen dachte ich, ich schaue
    mal ob er auch diese komfor Schaltung hat das die scheiben
    hoch/runter gehen beim längerem auf/zu schließen des
    Audi's....ging wunderbar.
    Und dann wollte ich ihn starten.....nur am Orgeln aber
    versucht nicht mal zu kommen.
    habe 4 Schlüssel...glaube 2 Werkstattschlüssel.
    Symbol für wegfahrsperre geht aus nach 2 sek. also ok
    Batterie hat genug saft....Orgelt sehr stark....also ok
    Benzinpumpe läuft kurz an beim Zündung einschalten...also ok
    was könnte es noch sein? OT geber? relai von der
    Einspritzung?
    nach Sprit riecht es nicht im Motorraum....obwohl ich oft habe
    versucht zu starten.
     
  2. #2 fuchs_100, 26.05.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Zukünftig bitte in einem Thema bleiben und keine Doppelposts!

    Was du im anderen Beitrag ja nicht erwähntest: Das Fahrzeug wurde neu von dir gekauft von einem Händler. Somit ist das sein Problem, da er eine Gewährleistungspflicht hat und das Fahrzeug offensichtlich nicht Mängelfrei ist. Ruf ihn an, er muss sich darum kümmern.
     
  3. #3 DerJörg, 26.05.2014
    DerJörg

    DerJörg Gast

    Ne muss er nicht, so schlau bin ich auch!!!.....ohne Kaufvertrag!
    Dafür hab ich nur 1000 bezahlt.
    Heute morgen sprang er als wenn nichts gewesen wäre ganz normal an.
    Habe ihn ausgelesen, was mit dem drezahlgeber wurde angzeigt. Also OT geber vielleicht hin.....wenn es nochmal passiert wird er nochmal ausgelesen, und wenn der selbe fehler eintrifft wird er gewechselt.
     
  4. #4 fuchs_100, 27.05.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Aha.

    Ja der exakte Fehlereintrag wäre dann interessant. Vermutlich wird der G28 als Fehlereintrag vorhanden gewesen sein. Aber dann ist immer noch die Frage welche Fehlerart er aufweist.
     
Thema: Audi a3 1,8T springt plötzlich am nächsten tag nicht mehr an.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi startet plötzlich nicht

Die Seite wird geladen...

Audi a3 1,8T springt plötzlich am nächsten tag nicht mehr an. - Ähnliche Themen

  1. Audi a8 springt nicht mehr an

    Audi a8 springt nicht mehr an: Alle Freunde, ich habe ein Problem mit meiner Audi 8 4e 4.2 Benziner bj 2004. Ich habe die auto still stehen für eine und halbe Monate nach...
  2. Audi A4 Avant 8E 2006 springt im Warmzustand nicht immer an

    Audi A4 Avant 8E 2006 springt im Warmzustand nicht immer an: Hallo, ich habe seit 2 Wochen das Problem dass mein A4 Avant Bj. 2006 1.8 T Benziner plötzlich im warm Zustand nicht immer anspringt. Mit nicht...