Audi a3 1.8t geht gar nichts mehr (10kmh im 5gang bei vollgas)

Diskutiere Audi a3 1.8t geht gar nichts mehr (10kmh im 5gang bei vollgas) im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, Ich habe einen audi a3 8l 1.8t und hab folgendes problem: Als ich heute wie fast jeden tag mit meinen auto fuhr zog er auf einmal nicht...

  1. #1 A3 1.8t, 07.02.2012
    A3 1.8t

    A3 1.8t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe einen audi a3 8l 1.8t und hab folgendes problem:
    Als ich heute wie fast jeden tag mit meinen auto fuhr zog er auf einmal nicht mehr,
    ich hab mit gedacht dann fahr ich mal kurz auf die autobahn um zu testen ob sich das problem ergeben hatte,
    als ich dann von der autobahn abfuhr wurde er immer langsmamer trotz vollgas, ich blieb stehn machte die motorhaube auf und es kam mir ein qualm entgegen der glaub ich mal von der kupplung kam. Ich wollte nur noch kurz heimfahren um ihn abzustellen das war das ende dann mit 10 km/h und 5000 umdrehungen im fünften gang fuhr ich die paar hundert meter nach hause und jetzt weiß ich nicht was kaputt ist?
    Kann mir irgendjemand helfen?

    MFG Julian
     
  2. #2 fuchs_100, 07.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Herzlichen Glückwunsch, du hast damit erfolgreich deine Kupplung zerstört! Und deinem Schwungrad tust du mit der Fahrweise natürlich auch garnichts gutes.

    Du hast im Prinzip das schlimmste gemacht, was man machen konnte. Als die Kupplung eh schon leicht rutschte, hast du ihn nochmals voll belastet, wodurch sie noch mehr rutschte und dann verbrennt sie sehr schnell und ist vollkommen defekt.
     
Thema: Audi a3 1.8t geht gar nichts mehr (10kmh im 5gang bei vollgas)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 gänge gehen nicht rein

    ,
  2. audi a3 8l kupplung wechseln

    ,
  3. audi a3 8l zündspule wechseln

    ,
  4. audi a3 sportback beim fahren ausgegangen,
  5. Audi A3 8l Scheibenwaschanlage,
  6. audi a3 l8 scheibenwaschbehälter,
  7. audi a3 8l zündspule tauschen,
  8. audi a3 8l zieht nicht,
  9. audi a3 1 8 t läuft nicht richtig AQA motor,
  10. audi a3 8p 10kmh,
  11. audi 13 8l 1.8t kupplung wechseln,
  12. kupplung rutscht bei vollgas a3 8l 1 8t,
  13. audi a3 fünfte gang nichtmehr,
  14. audi a3 1.8t raucht weiß,
  15. audi a3 1 8 ausgegangen,
  16. audi a3 1.8 t kupplung wechseln,
  17. a3 gänge gehen nicht rein,
  18. audi a3 1.8t zentralverriegelung defekt,
  19. audi a3 1.8 t kein volllast,
  20. 1 8t ging aus,
  21. audi a3 5 gang probleme,
  22. audi a3 8l 1.8 kupplung wechseln kosten,
  23. audi a3 1.8 läuft nicht,
  24. audi a3 1 8 t zieht plötzlich nicht mehr richtig,
  25. startprobleme audi a3 8l 1.8 t geht nach dem starten immer wieder aus
Die Seite wird geladen...

Audi a3 1.8t geht gar nichts mehr (10kmh im 5gang bei vollgas) - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8p Drehzahl geht hoch

    Audi A3 8p Drehzahl geht hoch: Hallo Freunde der 4 Ringe Ich heiße Steffen komme aus Kaiserslautern und bin neu hier. Mein Fahrzeug Audi A3 8P Sportback 2L TFSI 200PS Baujahr...
  2. Audi A3 stottert, rasselt und geht aus

    Audi A3 stottert, rasselt und geht aus: Guten Tag, ich fahre einen Audi A3 2,0 FSI Baujahr 2004. Seit einem leichten Auffahrunfall, bei welchem die Heckstoßstange nur leichte Kratzer...
  3. Frontwischer geht nicht mehr aus Audi A3 8L0 Baujahr 2001

    Frontwischer geht nicht mehr aus Audi A3 8L0 Baujahr 2001: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe. Beim einschalten der Zündung geht mein Frontwischer von alleine an. Der Wählhebel ist in der 0...
  4. Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.

    Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.: Hallo habe seit 30.12.2015 ein großes Problem mit meinem A6 4F Avant. zur Beschreibung: Bin gestern von Marl nach Coesfeld über Autobahn gefahren...