Audi A2 gehen alle Alarm Kampen an und er beschleunigt dann kaum noch .

Diskutiere Audi A2 gehen alle Alarm Kampen an und er beschleunigt dann kaum noch . im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, Bei unserem Audi A2 gehen wenn ma ihn kalt startet Direkt alle Alarm leuchten gleichzeitig an, dann ruckelt das Auto ohne ende und man...

  1. #1 Unregistriert, 03.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,


    Bei unserem Audi A2 gehen wenn ma ihn kalt startet Direkt alle Alarm leuchten gleichzeitig an, dann ruckelt das Auto ohne ende und man muss das Gaspedal ganz durchdrücken um überhaupt von der Stele zu kommen. Wenn die Wassertemperatur dann auf ca 70 steht und Mann das Auto aus und wieder anmacht, fährt er wieder normal.

    An was kann das liegen?
     
  2. #2 fuchs_100, 03.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Alle Steuergeräte auf Fehlereinträge prüfen lassen.
     
  3. #3 level330, 11.12.2011
    level330

    level330 Gast

    Gibt es bereits eine Lösung des Problems?

    Hab auch dieses Ruckeln wenn der Wagen kalt ist, bzw die Aussentemperatur unter 5° Grad liegt. Im Sommer tritt das Ruckeln nicht auf.
     
  4. #4 Unregistriert, 12.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    also das ruckeln hab ich auch wenn er kalt ist im winter. aber da das meine vorgängerautos auch hatten denk ich mir dabei nicht viel.
     
  5. aktc

    aktc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Also, ein kurzes "Nageln" des Benziners nach dem Start (max 5 sec lang) ist ja noch normal, aber ein dauerhaftes Ruckeln, bis der Wagen warmgefahren ist, sollte heutzutage nicht mehr vorkommen. Das "riecht" nach Zündungsproblemen. Wie fuchs100 schon schrieb, würde ich mal die Steuergeräte auslesen (lassen) und mal auf Fehler in Richtung Motorelektrik prüfen. Wenn´s ein 1.4 Benziner ist, kommt möglicherweise auch ein Softwareupdate der Motorsteuerung in Frage, wenn´s ein 1.6 er ist, liegt es möglicherweise an den Zündspulen. Die aus den ersten Baureihen hatten bekanntlich "Kinderkrankheiten" und wurden nach und nach durch neuere Stabzündspulen erstetzt, die deutlich weniger anfällig sind.
     
Thema: Audi A2 gehen alle Alarm Kampen an und er beschleunigt dann kaum noch .
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a2 probleme

    ,
  2. audi a2 ruckeln

    ,
  3. audi a2 ruckelt und geht aus

    ,
  4. audi a2 ruckeln beschleunigen,
  5. audi a2 stottert,
  6. audi a2 motorkontrollleuchte und Abs leuchte,
  7. a2 ruckelt,
  8. Audi a2 geht aus,
  9. audi a2 motorkontrollleuchte blinkt ... Zündspule,
  10. bei meinem a2 gehen alle lichter an aber er fährt normal,
  11. audi a2 motorkontrollleuchte beim beschleunigen,
  12. Audi A2 MKL leuchtet,
  13. audi a2 motorkontrollleuchte blinkt ruckelt,
  14. audi a2 alle kontrollleuchten leuchten,
  15. audi a7 alle kontrolllampen gehen an,
  16. audi a2 bei starkem regen alle kontroll lampen an und ruckelt,
  17. audi a2 motorlampe leuchtet,
  18. audi a2 motorkontrollleuchte batterieleuchte,
  19. a6 4f 4.2 mkl leuchtet,
  20. audi a2 ruckelt motorleuchte batterie leuchtet,
  21. audi a2 motorkontrollleuchte,
  22. audi a2 zittert beim fahren,
  23. gelbe Motorelektronikleuchte motor stottert audi a2,
  24. audi motorkontrollleuchte blinkt und stinkt,
  25. audi a2 motorleuchte leuchtet
Die Seite wird geladen...

Audi A2 gehen alle Alarm Kampen an und er beschleunigt dann kaum noch . - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Audi 100 c4 V6 Avant EFH vorne gehen nicht mehr

    Audi 100 c4 V6 Avant EFH vorne gehen nicht mehr: Hallo! Ich habe ein großes Problem mit meinen EFH.Erst gingen sie nur noch sporadisch und jetzt überhaupt nicht mehr. Habe leider nicht wie viele...
  3. Audi A6 Avant Bj. 2004 Typ 4B C5 Am Org. Autoradio gehen die Sender weg

    Audi A6 Avant Bj. 2004 Typ 4B C5 Am Org. Autoradio gehen die Sender weg: Seit kurzem spinnt das Radio und die Sender verschwinden.Am nächsten Tag geht alles wieder,aber nur für eine bestimmte Zeit .Es fängt so an, erst...
  4. Rückfahrscheinwerfer gehen nicht mehr Audi A4 Avant Bj.2003 Automatik

    Rückfahrscheinwerfer gehen nicht mehr Audi A4 Avant Bj.2003 Automatik: Hallo, bei meinem Audi gehen leider die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Auch die Einparkhilfe die automatisch angeht wenn man den Rückwertsgan...