Audi A2 1.2 TDI - Ruckeln beim Bremsen

Diskutiere Audi A2 1.2 TDI - Ruckeln beim Bremsen im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Audi A2 (3-Liter) Freunde, ich bin nahe dran einen 1.2 TDI A2 zu kaufen und habe ihn auch schon Probegefahren. Dabei ist mir etwas...

  1. #1 andibal, 26.10.2004
    andibal

    andibal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Audi A2 (3-Liter) Freunde,

    ich bin nahe dran einen 1.2 TDI A2 zu kaufen und habe ihn auch schon Probegefahren. Dabei ist mir etwas aufgefallen, dass mich unsicher werden lässt.

    Und zwar merkt man, ein deutliches Ruckeln des Motors beim normalen Bremsen.

    Nun ist mir bekannt, dass die Automatik beim A2 recht hart schaltet und der Händler meint auch, dass das Ruckeln daher käme, dass die Schaltung beium Bremsen mehrere Gänge auf einmal zurück schalten würde. Jedoch kam mir diese Erklärung etwas so vor, als ob sie aus dem Has gesogen wäre.- Auch hat es nicht nur fünf Mal (5 Gänge) geruckelt, sondern gefühlsmäßig schneller und öfter.

    Ich hatte vorher nicht Gelegenheit, eine Auto Probezufahren. Ist ja auch fast unmöglich, weil fast nirgendwo ein Auto dafür angemeldet ist. Daher die Frage, ob ihr hier wisst, ob das Beschriebene normal ist oder ob mein Misstrauen berechtigt sein könnte?

    (Es handelt sich um einen Jahreswagen.)

    Gruß und Dank für jede Antwort,

    andibal
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 26.10.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ich kann annähernd nachvollziehen, was du meinst. der a2 tdi ist und bleibt meiner meinung nach ein "trecker"....
    ansonsten kann auch ich dir empfehlen eine probefahrt mit einem vergleichsfahrzeug zu machen...
     
  3. #3 andibal, 27.10.2004
    andibal

    andibal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Ich kann diese Ansicht in Bezug auf die Geräuschkulisse verstehen, sonst aber kaum. Ok. In der Welt der echten Trecker hat sich in den letzten 10 Jahren vermutlich auch mehr getan als bei anderen Fahrzeugen. Insofern könnte es fast ein Lob sein.

    [​IMG]
     
Thema: Audi A2 1.2 TDI - Ruckeln beim Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A2 Bremse ruckelt

    ,
  2. audi A2 ruckelt beim bremsen

    ,
  3. audi a2 ruckelt

    ,
  4. Rucken beim Bremsen A3,
  5. audi a4 stottert beim bremsen,
  6. audi a3 ruckeln beim bremsen,
  7. audi tt bremsen ruckelt,
  8. audi a2 1.2,
  9. http://www.pkw-forum.de/10158-audi-a2-1-2-tdi-ruckeln-beim-bremsen.html,
  10. rubbelnde Bremsen beim Audi A2,
  11. a2 TDI stottert bei. bremsen,
  12. vw passat ruckelt beim bremsen,
  13. Automatik ruckelt beim bremsen,
  14. beim bremsen ruckelt audi,
  15. Audi a6 ruckeln beim bremsen,
  16. audi a2 3l ruckelt ,
  17. http:www.pkw-forum.de10158-audi-a2-1-2-tdi-ruckeln-beim-bremsen.html,
  18. audi a3 2.0 tdi beim bremsen ruckeln ,
  19. a3 8p 1.2 ruckeln,
  20. audi a3 ruyckelt beim bremsen,
  21. audi a2 1.2 forum,
  22. audi a2 ruckelt beim bremsen,
  23. diesel ruckelt beim bremsen,
  24. audi a2 ruckeln beim bremsen,
  25. audi a1 stockend bremse
Die Seite wird geladen...

Audi A2 1.2 TDI - Ruckeln beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.

    Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.: Hallo habe seit 30.12.2015 ein großes Problem mit meinem A6 4F Avant. zur Beschreibung: Bin gestern von Marl nach Coesfeld über Autobahn gefahren...
  2. Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps

    Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps: Hey Leute bin neu hier habe seit zwei Monaten eine Audi A6 2.5TDI mit 180 PS seit zwei Tagen Ist ein starkes Ruckeln aufgetaucht im stand schon...
  3. Audi B5 Zittern kurz nach dem Starten

    Audi B5 Zittern kurz nach dem Starten: Hallo, hab einen audi B5 1.9 tdi mit 85kw facelift..Im stand hatt er komisch geruckelt und er hat sich immer zwischen 800-1000 umdrehungen...
  4. Ruckeln beim beschleunigen, Leerlauf unruhig Audi A6 4b Bj.1998

    Ruckeln beim beschleunigen, Leerlauf unruhig Audi A6 4b Bj.1998: Audi A6, Typ 4B, V6, 165PS, Bj.1998 Limosine Mein Audi läuft im Stand unruhig, die Drehzahl schwankt zwischen 700 und 900. Beim beschleunigen...
  5. Leerlauf ruckeln Audi A4 B5 1.8ltr 92KW

    Leerlauf ruckeln Audi A4 B5 1.8ltr 92KW: Hallo und guten Abend, ich fahre seit einigen tagen einen A4 B5 mit 1.8ltr 92KW mit ZV,ABS, elektrische Fensterheber vorne, Servo, baujahr 1999....