Audi A1 oder VW Polo

Diskutiere Audi A1 oder VW Polo im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Ich darf mir jetzt zum Geburtstag ein neues Auto aussuchen, mein Opa spendiert es mir. Nur bin ich momentan sehr am schwanken zwischen dem Audi A1...

  1. #1 Gustaf87, 12.01.2011
    Gustaf87

    Gustaf87 Gast

    Ich darf mir jetzt zum Geburtstag ein neues Auto aussuchen, mein Opa spendiert es mir. Nur bin ich momentan sehr am schwanken zwischen dem Audi A1 und dem VW Polo. Hoffe ihr könnt bei der Entscheidungsfindung etwas helfen. Vielleicht hat es hier ja auch jemand der vor der gleichen Wahl stand (A1 vs. Polo).

    Beide würde ich in der höchsten Benzinmotirisierung wählen (180 PS zu 186 PS beim A1). Jetzt haben ja beide einen Turbolader und beide gleich viel Hubraum. Merkt man denn die 6 PS beim A1 mehr?

    Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
     
  2. #2 fuchs_100, 12.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die 6 PS wirst du nicht wirklich merken, das ist wenn dann eher Einbildung. Man muss ja auch immer das Gewicht dazu vergleichen und ob die gleichen Getriebe verbaut sind mit gleichen Übersetzungen, glaub ich auch nicht.

    Also ich würde den A1 nehmen, wenn ich die Wahl hätte, weil die Verarbeitung halt auch ganz anders ist bei Audi, als bei VW. Man muss zwar teilweise genau hinschauen, aber man merkt unterschiede. Das spiegelt sich natürlich auch im Preis wieder. Bei exklusiveren Polo-Modellen merkt man das natürlich nicht mehr so stark. Optisch gefällt mir vom Gesamtpaket zwar der Polo fast besser, da mir beim A1 das Heck garnicht gefällt, jedoch ist die Front bei A1 schöner und der A1 glänzt natürlich auch mit gewissen Features, mit denen der Polo nicht ganz mithalten kann. Der A1 wird aber dadurch auch teurer kommen als der Polo, das ist auch klar. Klär das vorher mit deinem Opa ab, nicht dass er einen Schock bekommt!
     
  3. #3 Gustaf87, 12.01.2011
    Gustaf87

    Gustaf87 Gast

    Über den grundlegenden Preis ist er sich schon bewusst, das hab ich auch zuerst nachgefragt xD

    Aber das ist schonmal ne Antwort die man gebrauchen kann. Hoffe mal da melden sich hier noch die ein oder anderen Audi A1 Fahrer die vielleicht vor der gleichen Entscheidung standen.
     
  4. #4 kalle75, 13.01.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch den A1 bevorzugen.

    Ist halt so , beim A1 bekommst du das Quetchen mehr Auto . Es ist nicht unbedingt das was dem Polo Fehlt . Aber der Unterschied ist im Detail doch mehr als nur Spürbar und sein Geld Wert . Zumal der A1 auch noch Wert stabiler sein wird als der Polo.
     
  5. aktc

    aktc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    wenn du nicht auf das Platzangebot im Kofferraum angewiesen bist, das im Polo etwas größer ist, kann ich mich den Argumenten oben nur anschließen

    vG
    aktc
    der jetzt einen Audi A2 fährt und den Klassenunterschied zu einem VW Passat auch schon deutlich spürt (nur 1 Generation neuer)
     
Thema: Audi A1 oder VW Polo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a1 vs polo

    ,
  2. audi a1 vs vw polo

    ,
  3. vw Polo oder audi a1

    ,
  4. a1 vs polo,
  5. audi a1 oder polo,
  6. polo vs a1,
  7. polo oder audi a1,
  8. polo oder a1,
  9. audi a1 vw polo,
  10. audi a1 polo,
  11. audi a1 gegen vw polo,
  12. vw polo audi a1,
  13. audi a1 vs. polo,
  14. wie findet ihr den audi a1,
  15. vw polo gegen audi a1,
  16. a1 gegen polo,
  17. polo gegen a1,
  18. Audi A1 vs. VW Polo,
  19. Polo vs audi a1,
  20. audi a1 186 ps,
  21. f,
  22. audi oder vw,
  23. polo audi a1,
  24. a1 polo,
  25. vw audi a1
Die Seite wird geladen...

Audi A1 oder VW Polo - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile Polo 1, Audi 50, Derby 1

    Suche Teile Polo 1, Audi 50, Derby 1: Hallo zusammen... Falls jemand Teile von einem Polo Derby Typ 86 oder einem Audi 50 rumliegen hat, bitte alles anbieten. Suche vor allem die...
  2. Kühlergrill Polo1 Derby1

    Kühlergrill Polo1 Derby1: Hallo zusammen... Ich suche für meinen Derby 1 einen Kühlergrill. Falls noch jemand die rechte Chromrandecke rumliegen hat, bitte melden. Die...
  3. Chromfelgen Komplettsatz CR SPA Realchrom Echtchrom in 8,5 x 18 ET 35 LK 5 x 100

    Chromfelgen Komplettsatz CR SPA Realchrom Echtchrom in 8,5 x 18 ET 35 LK 5 x 100: Bilder auf der ebay-Seite:...
  4. Audi TT Leder für Polo 1-3

    Audi TT Leder für Polo 1-3: Verkaufe Ledersitze vom Audi TT schwarz.Die Sitze sind passend für Polo 1-3.An den Sitzen wurde nicht geschweißt.Es sind Konsolen für die Sitze...