Audi A1 Motor geht aus

Diskutiere Audi A1 Motor geht aus im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi; Moin, ich versuche es mal bei euch. Mein Problem habe ich so noch nirgendwo gelesen. Ich habe einen A1 Sportback aus 2012, er hat jetzt um die...

  1. Eule89

    Eule89 Gast

    Moin,
    ich versuche es mal bei euch. Mein Problem habe ich so noch nirgendwo gelesen. Ich habe einen A1 Sportback aus 2012, er hat jetzt um die 132.000km runter. Anfang des Jahres fing er an einfach beim fahren aus zu gehen, springt aber auch gleich wieder an, wenn mann den Zündschlüssel einmal komplett zurück dreht und neu startet. Die Motorkontrollleuchte ist an und er sagt immer, es liegt eine Start-Stopp Störung vor. Dazu gibt es ein permanentes hohes quietschendes Geräusch,was nicht richtig lokalisiert werden kann. Letztes Jahr musste die Steuerkette gemacht werden. Jetzt wurde schon die Kraftstoffpumpe und Einspritzventile erneuert. Eine neue Batterie hat er auch
    Ich glaube das war es jetzt.
    Vielleicht hat jemand noch eine Idee.

    Besten Dank und Gruß, Lena
     
  2. #2 fuchs_100, 22.06.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Wo war das Fahrzeug denn bisher zur Reparatur? Mich interessiert vor allem, ob der aktuellste Datenstand auf dem Motorsteuergerät ist. Des Weiteren würde mich der exakte Fehlerspeichereintrag interessieren. Hast du einen Ausdruck hiervon?
    Das Geräusch ist aber mal unabhängig vom Absterben des Motors und der Fehlermeldung, richtig?

    Schaltgetriebe oder Automatik?
     
  3. Eule89

    Eule89 Gast

    Der Wagen hat Schaltgetriebe. Das Geräusch kam erst etwas später dazu. Der Keilriemen ist es schon mal nicht. Der Herr bei Audi hat nen Schraubendreher an die Kraftstoffpumpe gehalten und meinte, das kommt daher. Da streiten sich jetzt die Geister. Mein Vater und mein Auto Schrauber, beide gelernte, sind anderer Meinung. Nach dem Batteriewechsel hat er keine dazu passenden Fehler raus geworfen. Er soll allerdings demnächst noch mal angestöpselt werden.
     
  4. Eule89

    Eule89 Gast

    Und was ich noch vergessen habe, wenn er jeden Tag bewegt wird und in höherer Drehzahl gehalten wird, geht er nicht aus. Das fängt dann wieder an, wenn er nen Tag stand. Motorkontrollleuchte ist permanent an, sowie die Start Stop Störung. Die steht auch schon unter Verdacht
     
  5. #5 fuchs_100, 22.06.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Dann lass ihn mal auslesen und dir einen Ausdruck geben. Wenn die Störlampe an ist, ist auch was abgelegt. Gab schon Hochdruckpumpen, die Geräusche von sich gegeben haben, sollte man aber mittels Stethoskop auch lokalisieren können.
    Würde mich aber erst mal auf das offensichtlichere Problem stürzen und die Fehlereinträge abarbeiten. Dann kann man weitersehen.
     
Thema:

Audi A1 Motor geht aus

Die Seite wird geladen...

Audi A1 Motor geht aus - Ähnliche Themen

  1. Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor

    Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor: Am 26.05.2019 veröffentlicht Hey leute ich habe bei meinen Audi A4 Avant B5 die Zündkerzen gewechselt seitdem hat er im Stand und beim Fahren...
  2. Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.

    Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.: Hallo habe seit 30.12.2015 ein großes Problem mit meinem A6 4F Avant. zur Beschreibung: Bin gestern von Marl nach Coesfeld über Autobahn gefahren...
  3. Audi a6 c4 2,6 6v motor geht einfach aus!

    Audi a6 c4 2,6 6v motor geht einfach aus!: Hallo alle zusammen,<br>ich habe folgendes problem, mein audi springt kurz an und geht nach 1 bis 2 sekunden wieder aus. Woran kann es liegen?
  4. Motor beim Audi 80 Bauj. 87 Model 89 geht willkürlich aus

    Motor beim Audi 80 Bauj. 87 Model 89 geht willkürlich aus: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi 80 Bauj. 87 Model 89 mit einem 1.8 Ltr 90 PS Motor. Das problem ist das er wilkürlich aus geht, während der...