Audi A 4 geht kurz nach dem Start aus

Diskutiere Audi A 4 geht kurz nach dem Start aus im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; [font=Tahoma][size=4] Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Audi A4 (B5). Manchmal wenn ich ihn starte springt er...

  1. melly

    melly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0


    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Audi A4 (B5). Manchmal wenn ich ihn starte springt er an und geht danach auch gleich wieder aus. Ich war auch schon bei meiner Werkstatt und die haben die Drosselklappe, Zündkerzen und die Lambdasonde schon ausgeschlossen.

    Hat vielleicht einer von Euch noch eine Idee was das sein könnte??
     
  2. #2 Audi Azubi, 01.12.2006
    Audi Azubi

    Audi Azubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    Leuchtet nach dem start denn eine gelbe leuchte mit einem schlüssel und einem auto ???
     

    Anhänge:

  3. melly

    melly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nein, es leuchtet nix.
     
  4. #4 ulles007, 05.12.2006
    ulles007

    ulles007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0


    Hallo Melly,

    ich habe das gleiche Problem, vor allem wenn es eine hohe Luftfeutigkeit hat. Dann springt es zwar an, geht aber gleich wieder aus. Ist mir schon dreimal passiert. Am nächsten Tag, wenn er in einem trockenen Raum "übernachtet" hat (Werkstatt/Garage) springt er wieder an!? Ziemlich fatal! Zwei Meister meinten unabhängig voneinander, dass es vieleicht an meinem neuen Schlüssel und der Codierung liegen könnte, nur die Warnleuchte der Wegfahrsperre leuchtet trotzdem nicht auf?
     
  5. melly

    melly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0


    Hallo Ulrich,

    genau das hat der Meister meiner Werkstatt auch gesagt, er hat auch den Fehlerspeicher ausgelesen und meinte es könne am Schlüssel liegen. In meinem Cocpit leuchtet aber gar kein Schlüsselsymbol. Ich habe es trotzdem schon mit den anderen Schlüsseln versucht, aber da geht er auch aus.

    Habe jetzt den Tipp bekommen WD 40 in das Zündschloss zu sprühen und einmal kräftig unter die Lenksäule zu hauen (weil da ein Wackelkontakt im Zündschlosskabel sein könnte). Werde mal versuchen ob es was bringt.

    Werde meine Ergebnisse berichten.

    Gruß Mel
     
Thema: Audi A 4 geht kurz nach dem Start aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/26246-audi-a-4-geht-kurz-start.html

    ,
  2. audi a4 b5 gelbe leuchte mit schlüssel

    ,
  3. audi a4 springt kurz an und geht wieder aus

    ,
  4. audi a4 geht nach start aus,
  5. audi a4 springt an und geht aus,
  6. audi geht nach start aus,
  7. Auto springt kurz an und geht wieder aus,
  8. audi a4 b5 springt an und geht gleich wieder aus,
  9. audi a4 b5 springt kurz an,
  10. a4 springt an geht aus,
  11. f,
  12. audi a4 b5 springt an und geht wieder aus,
  13. audi a4 b5 springt an und geht sofort wieder aus,
  14. audi b4 springt an und geht wieder aus,
  15. audi b5 springt an und geht wieder aus,
  16. auto geht kurz nach dem start aus,
  17. audi a4 motor springt an geht aus,
  18. Audi A 4 spring schlecht an,
  19. audi a4 b5 springt schlecht an,
  20. audi tt springt an und geht sofort wieder aus,
  21. motot geht nach start wieder aus audi,
  22. audi a4 springt an geht wieder aus,
  23. audi a4 geht nach starten wieder aus,
  24. audi a4 springt an und geht gleich wieder aus,
  25. audi geht gleich wieder
Die Seite wird geladen...

Audi A 4 geht kurz nach dem Start aus - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8p Drehzahl geht hoch

    Audi A3 8p Drehzahl geht hoch: Hallo Freunde der 4 Ringe Ich heiße Steffen komme aus Kaiserslautern und bin neu hier. Mein Fahrzeug Audi A3 8P Sportback 2L TFSI 200PS Baujahr...
  2. Audi A3 stottert, rasselt und geht aus

    Audi A3 stottert, rasselt und geht aus: Guten Tag, ich fahre einen Audi A3 2,0 FSI Baujahr 2004. Seit einem leichten Auffahrunfall, bei welchem die Heckstoßstange nur leichte Kratzer...
  3. Frontwischer geht nicht mehr aus Audi A3 8L0 Baujahr 2001

    Frontwischer geht nicht mehr aus Audi A3 8L0 Baujahr 2001: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe. Beim einschalten der Zündung geht mein Frontwischer von alleine an. Der Wählhebel ist in der 0...
  4. Audi 100 1.8 90 PS mit KAT geht nach kurzer Zeit immer aus

    Audi 100 1.8 90 PS mit KAT geht nach kurzer Zeit immer aus: Hallo Leute, also ich habe den oben genannten Audi 100 und hab ein Problem, er geht immer nach kurzer Zeit wieder aus. Ich Starte ihn fremd und...