Audi A 3 2.0tfsi Motor wird nicht richtig warm

Diskutiere Audi A 3 2.0tfsi Motor wird nicht richtig warm im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo freunde, hoffe ihr könnt mir weiter helfen .... mein Auto wird bei 5 Grad Ausentemperatur erst nach 30 km auf 90 Grad warm ,des kommt sehr...

  1. Weigge

    Weigge Gast

    Hallo freunde,
    hoffe ihr könnt mir weiter helfen ....
    mein Auto wird bei 5 Grad Ausentemperatur erst nach 30 km auf 90 Grad warm ,des kommt sehr träge vor oder ?! Termostat wurde bereits getauscht




    Habt Ihr vielleicht vorschläge
     
  2. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    läuft dein kühlerlüfter dauerhaft? hast mal fehlerspeicher ausgelesen
     
  3. weigge

    weigge Gast

    fehlerspeicher wurde nix gefunden !
     
  4. #4 fuchs_100, 18.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hast du das Fahrzeug schon länger, also kannst du vom letzten Winter her sagen, dass es anders war? Du bist also mit der Heizleistung des Fahrzeugs unzufrieden? Welche Art von Strecke fährst du denn mit welcher Geschwindigkeit?
     
  5. weigge

    weigge Gast

    also des is mir letztes jahr auch schon aufgefallen ,
    und an innenraum heizt er scho problemlos aber müsste er die temperatur ned schneller zusammenbringen zumindest rund 80 ,
    und zur fahrweise kann i scho sagen das i ned krieche rund 11 l verbrauch
     
  6. #6 fuchs_100, 20.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nun die Anzeige, vor allem das was du siehst, entspricht sowieso nicht der Realität. Die ist somit für dich sekundär. Du hast hier natürlich auch noch eine gewisse Wärmeabnahme durch die Heizung. Es könnte ggf. noch der Temperaturgeber schadhaft sein, aber das zieht in der Regel einen Fehlereintrag mit sich und wird spätestens beim Service entdeckt. Ansonten kann man noch die Temperaturwerte auf Plausibilität prüfen, aber mittels Tester, wo auch die realen Werte sichtbar sind, nicht via Kombiinstrument.

    Mehr kannst du ansonsten nicht machen. Wenn dein Thermostat bereits erneuert wurde, ist das einfach so, da sich durch den Wechsel ja nichts verbessert hat. Somit wird der Kühler auch nicht durchströmt und mehr Wärme bringt er halt nicht her. Die Triebwerke werden ja auch immer effizienter, somit ist das nicht mit den Motoren von früher vergleichbar, welche einen Großteil der Energie durch Wärme verpulvert haben.
     
Thema: Audi A 3 2.0tfsi Motor wird nicht richtig warm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange braucht der audi a3 8p um warm zu werden

    ,
  2. audi a3 wird nicht warm

    ,
  3. a3 8p wird nicht warm

    ,
  4. audi a3 motor wird nicht warm,
  5. Audi A3 Bmm Motor wird nicht warm,
  6. motor wird nicht richtig warm audi a3,
  7. Audi A3 wird nur 50 grad warm,
  8. Audi a4 2.0 tfsi wird nur 65grad warm,
  9. audi a32004 kaltstartregler,
  10. audi a3 8p 2.0 tfsi warm werden 90 grad,
  11. audi 2.0 fsi temperatur,
  12. tfsi laut wenn warm,
  13. 2.0 tfsi Word nicht warm ,
  14. audi a3 2004 motor wird nicht warm,
  15. audi a6 2.0 tfsi temperatur,
  16. audi a3 8p macht nicht richtig warm,
  17. audi a3 8p motor wird nicht warm,
  18. audi a3 8p wird nicht warm,
  19. audi 2.0 tfsi temperatur,
  20. 2.0tfsi wird nicht warm,
  21. passat 3c 2.0 fsi motor wird nicht warm,
  22. audi a3 sportback 2.0 tfsi probleme wird nicht warm
Die Seite wird geladen...

Audi A 3 2.0tfsi Motor wird nicht richtig warm - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...