Audi A 2 Benziner / "Ruckel"-Problem

Diskutiere Audi A 2 Benziner / "Ruckel"-Problem im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich habe seit ca. einem halben Jahr einen Audi A2 / Benziner als Jahreswagen gekauft. Leider habe ich seit Anfang ein etwas komisches...

  1. #1 torstenw100, 05.10.2002
    torstenw100

    torstenw100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit ca. einem halben Jahr einen Audi A2 / Benziner als Jahreswagen gekauft. Leider habe ich seit Anfang ein etwas komisches Problem, wo mir Audi noch nicht helfen konnte ... sie sind aber dran !? Vielleicht hat ja einer von euch das selbe Problem??:

    Während der Fahrt fällt die Leistung des Wagens für ca 0,5-1 sec. aus. Man kann dies vor allem sehr gut am Drehzahlenmesser sehen, da dieser plötzlich abfällt, die Geschwindigkeit verringert sich, das Gas ist in dieser kurzer Zeit ein Pedal ohne Funktion. Nach dieser Schrecksekunde ist wieder alles beim alten. Der Fehler tritt sowohl beim Anfahren im ersten Gang, als auch auf der Autobahn im fünften Gang bei konstanter Fahrt auf, d.h. es ist vollkommen unabhängig von der km/h.

    Das Problem ist, dass der Fehler völlig unregelmässig Auftritt und es auch kein Muster dafür gibt. Im Fehlerpool ist leider nichts gespeichert.

    Wer hat ein ähnliches Problem bzw. kann mir Hilfestellung geben.

    Nachrichten im Forum oder an mich per email ... vielen Dank s_cabrio
     
  2. #2 pitcock, 06.10.2002
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mich würde interessieren was für einen Motor du denn da hast, wenn möglich mit Kennbuchstaben.
    Haben auch schon einige Probeleme mit A2 gehabt.

    gruss
     
  3. #3 torstenw100, 06.10.2002
    torstenw100

    torstenw100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motornummer

    Hi,

    wo finde ich diese Motornummer bzw. Kennbuchstabe ... sorry aber ich weiss es nicht.

    Was hast du den für Probleme mit dem A2 ... die gleichen ??? Ist es bei dir repariert worden und wenn ja wie?!

    Tschüß

    Torsten
     
  4. #4 Schmitti, 08.10.2002
    Schmitti

    Schmitti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0



    Hi,

    ich selber fahr keinen A2, aber eine Bekannte. Sie hatte genau das selbe Problem, allerdings nur bei konstanter Geschwindigkeit auf der Autobahn (bei 140).Sie wollte n den nächsten Tagen mal zum Audihändler. Wenn ich was erfahre lass ich es euch wissen. Wenn Ihr was erfahrt, bitte posten!

    PS.: Sie hat nen 1.4er/ 75 PS.

    Gruß
    Schmitti
     
  5. #5 torstenw100, 08.10.2002
    torstenw100

    torstenw100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Schmitti

    Danke für Deine post ... ich werde dich informieren, wenn mein AudiHändler bzw. Audi direkt eine Problemlösung gefunden hat.
     
  6. #6 torstenw100, 28.12.2002
    torstenw100

    torstenw100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fehler wahrscheinlich gefunden

    Hallo an alle,

    der Fehler wurde zwischenzeitlich lokalisiert (hoffentlich). Es wurde der Drehzahlgeber ersetzt und seit dem habe ich keine Probleme mit dem "ruckeln" gehabt!

    Tschüß

    Torsten
    s_cabrio
     
Thema: Audi A 2 Benziner / "Ruckel"-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a2 ruckelt

    ,
  2. Audi a2 ruckelt beim fahren

    ,
  3. audi a2 2002 0 100

    ,
  4. audi 2.0 benziner ruckelt,
  5. audi a2 benzin ruckelt,
  6. blinker hängt motor ruckelt audi a2,
  7. a2 benzin ruckelt geht,
  8. haben audi benziner probleme,
  9. bekannt fehler beim a2 2002 benzin,
  10. audi 1 2 benziner
Die Seite wird geladen...

Audi A 2 Benziner / "Ruckel"-Problem - Ähnliche Themen

  1. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...
  2. Audi A8 4,2 Benziner BJ 2005 Luftfahrwerk

    Audi A8 4,2 Benziner BJ 2005 Luftfahrwerk: guten abend! ich glaube mein luftfahrwerk ist nicht mehr ganz in Ordnung, muss ich in eine Audi Vertragswerkstatt gehen oder kann auch eine freie...
  3. Multitronik Getriebesteuergerät defekt Audi B7 8E 2.0 Benzin

    Multitronik Getriebesteuergerät defekt Audi B7 8E 2.0 Benzin: Sollte man lieber ein neues Steuergerät einbauen lassen oder kostengünstig das alte instandsetzen? Müssen beide angelernt werden?
  4. Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark

    Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark: Beim Motorstart springt seit einiger Zeit die Drehzahl von 400 auf 1400 zwei -drei mal, dann wieder bleibt stabil auf 650 (Leerlauf). Während der...