Audi 90 Kühlwassertemperatur-Anzeige

Diskutiere Audi 90 Kühlwassertemperatur-Anzeige im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich habe mit meinem Audi 90 2.3E (Baujahr 89) folgendes Problem: Wenn ich das Auto im Stand laufen lasse, stimmt die Anzeige der...

  1. Freaky

    Freaky Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mit meinem Audi 90 2.3E (Baujahr 89) folgendes Problem:
    Wenn ich das Auto im Stand laufen lasse, stimmt die Anzeige der Kühlwassertemperatur im Cockpit (meistens jedenfalls). Fahr ich los, so geht die Nadel der Anzeige gnadenlos nach links zurück und kommt dann auch nicht mehr über 70°C.
    Halte ich dann wieder an und warte ne Weile, so geht die Nadel wieder hoch und zeigt mir etwas über 90°C an (ich nehme an das das die Temperatur auch ist, wo das Thermostat schält).

    Was ist hier kaputt? Ist es der Geber der Temperatur? Hätte gerne eure Meinung gehört, bevor ich mir das Ersatzteil besorge.
    Und kann mir jemand sagen, was dieses Teil ungefähr kostet?
    Und wo kann ich den Geber finden? Sitzt der hier auch im Kühler, oder ist das was anderes?

    Würde mich über Antworten freuen [​IMG]
     
  2. #2 RTOH2808, 07.01.2007
    RTOH2808

    RTOH2808 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also das hatte ich auch an meinem Audi 80, über zwei Jahre lang und es sind nie Probs aufgetaucht.

    Ist anscheinend normal.....
    Hab auch nie ein Problem entdecken können
     
  3. egger

    egger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    wird wohl ein defektes Wasserthermostat sein
    kostet ca. 15-25 € je nach hersteller
    viel erfolg
     
  4. Freaky

    Freaky Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also normal ist es nicht! Soviel dazu!

    Hab mir ein neues Thermostat bei VW besorgt (32Euro, bei eBay wärs billiger gewesen ich weis) und ein Kumpel hat es mit mir eingebaut. Es lag wirklich daran! Jetzt ist es wieder so wie es sein soll: Konstante ~90°C, wenn die einst erreicht wurden.

    Vielen Dank! [​IMG]
     
Thema: Audi 90 Kühlwassertemperatur-Anzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 90 temperaturanzeige

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/26453-audi-90-kuehlwassertemperatur-anzeige.html

    ,
  3. audi 90 temperatursensor

    ,
  4. audi ng temperaturgeber,
  5. audi 90 temperaturanzeige ohne funktion,
  6. temperaturanzeige audi 90,
  7. audi 90 temperaturanzeige geht nicht,
  8. temperaturanzeige audi 80,
  9. audi 90 kühlmittelanzeige,
  10. audi 80 b4 temperatur zu hoch,
  11. audi 90 temperaturanzeige defekt,
  12. temperaturgeber audi 90,
  13. audi ng,
  14. audi 80 temperaturanzeige,
  15. Audi 80 Cabrio Temperaturanzeige ,
  16. audi 90 quattro 20v temperaturfühler,
  17. audi 90 temperaturschwankungen,
  18. audi 80 temperatur zu hoch,
  19. audi 90 keine temp anzeige,
  20. audi 90 temperatur,
  21. thermostat audi 90 quattro,
  22. kühlmitteltemperaturgeber audi 80,
  23. betriebstemperatur audi ng,
  24. audi 80 temperatur,
  25. audi 90 2.3 e temperatur
Die Seite wird geladen...

Audi 90 Kühlwassertemperatur-Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...