Audi 90 2,3 springt sehr schlecht an

Diskutiere Audi 90 2,3 springt sehr schlecht an im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo an alle, ich hab ein dringendes Problem! Mein geliebter Audi 90 2,3 Baujahr 87 springt besonders bei kalten Temperaturen sehr schlecht bis...

  1. #1 heunich, 14.12.2005
    heunich

    heunich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich hab ein dringendes Problem! Mein geliebter Audi 90 2,3 Baujahr 87 springt besonders bei kalten Temperaturen sehr schlecht bis fast gar nicht an! Das Problem verschlechtert sich manchmal und dann wirds wieder besser! Erst nach Minuten langen Startversuchen springt er dann an! Komisch ist das dann wieder ein paar Tage kein Problem da ist! Wenn er zuvor schlecht angesprungen ist springt er teilweise auch in warmen Zustand sehr schlecht an! Wenn mich dann jemand fremdstartet weil meine Batterie durch ewiges durchdrehen leer ist, dauerts auch ein wenig bis der Drehzahlmesser ausschlägt, weiß nicht ob das was zu sagen hat! Ich hab bis jetzt nur Zündkerzen, Zündkabel, Verteiler und Verteilerfinger geprüft und das ist in Ordnung! Könnte es mit dem zusammenhängen das er ein bisschen Mager läuft (0,7%)? Aber die Einstellschraube am Mengenteiler scheint Verblombt zu sein! Hoff ihr könnt mir Helfen da ich jeden Tag in die Arbeit fahren muss und das Starten immer ein Abenteuer ist!

    Grüße Daniel
     
  2. #2 Fünftöpfer, 16.12.2005
    Fünftöpfer

    Fünftöpfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Tag,

    du hast die Zünkerzen überprüft ? - bei den anderen Teilen lass ich mir eine Sichtkontrolle schon eingehen aber die Kerzen würd ich auf jeden Fall mal erneuern wenn die schon ein Weilchen ihren Dienst getan haben-die Dinger haben ein Eigenleben - die Bosch WR8LTC+ sind eine feine Sache-der Satz ca. 20 Juros.

    Du kannst dein CO auf jeden Fall einstellen - wenn da wirklich ein Stopfen drauf is wech damit - du brauchst allerdings einen extra langen 3er oder 4er Innensechskant damit du an die Madenschraube kommst.
    0.7 bedeutet meines Wissens dass die Kiste viel zu fett läuft - so eine halbe Umdrehung im Gegenuhrzeigersinn sollte mal ein guter Anfang sein.
    Was verbraucht deine Kiste ? und wieviel Km ?

    Gruß
     
  3. #3 heunich, 16.12.2005
    heunich

    heunich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, d
    anke für die Antwort! Hab jetzt die Kerzen gewechselt bin gespannt wies morgen früh aussieht muss gleich in die Nachtschicht! Er Verbraucht ca.11 Liter und hat gut 250000 Km gelaufen! Was für nen 5 Zylinder durchaus noch zu vertreten ist! Denk ich?
    I meld mich ob das mit den Zündkerzen was gebracht hat!
    Danke und Gruß Daniel
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 16.12.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    wenn dein lambdawert bei 0,7 liegt, ist der motor absolut überfettet... kein wunder, dass er da nicht ordentlich läuft... und der hohe spritverbrauch...
    könnte auch die sonde selber schuld sein
     
  5. #5 Fünftöpfer, 17.12.2005
    Fünftöpfer

    Fünftöpfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    das is so - also meiner braucht auch bei zügiger Fahrweise kaum 10 Liter - hab knapp die 300000 voll

    Gruß
     
  6. #6 heunich, 18.12.2005
    heunich

    heunich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja dann hät i noch ne Frage! Beim Mengenteiler wo die Einstellschraube für Abgas ist ! Ist ein Alustopfen drin so das ich zu der Schraube nicht hin komm! Hab schon versucht rauszubohren aber funktioniert nicht so recht will ja die schraube nicht kaputt machen! habt ihr da vielleicht eine Idee? Welcher Wert ist optimal?
    Gruß Daniel
     
  7. #7 Fünftöpfer, 19.12.2005
    Fünftöpfer

    Fünftöpfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Tag,

    - klar dass du da nach möglichst keine Späne reinhaun sollt - aber vorsichtig mit eingefetteten Bohrer - den immer wieder abwischen und neu fetten - soll das kein Problem sein - um die Einstellschraube brauchst dich da nicht zu sorgen - die liegt etwa 5cm tiefer - deshalb braucht man ja diesen dubiosen langen Inbusschlüssel - der CO Grenzwert liegt bei erhöhter Drehzahl bei 0,3 und im Leerlauf bei 0,5 wenn ich mich nicht täusche - Lambda sollte sich immer wieder zwischen 0,97 und 1,03 einfangen sonst is was faul mit der Sonde etc. - aber nicht wild rumdrehen - sehr wenig und nach Gasgeben schaun was passiert.

    Gruß
     
  8. #8 heunich, 23.12.2005
    heunich

    heunich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bins wieder hab die Kerzen jezt gewechselt, ist aber nicht besser geworden! Wird immer schlimmer! Jezt springt er auch warm kaum mehr an! Auch wenn er dann mal kommt läuft er fast nicht wenn ich aufs Gas trete stirbt er wieder ab und hat fast kein Standgas nicht mehr sowie sehr wenig Leistung auch nach längerem fahren! Was soll ich machen? Hoff mir kann jemand helfen!
    Gruß Daniel
     
  9. Maex

    Maex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich würde einmal das Leerlaufregelventil (Zigarre) unter die Lupe nehmen, oder mit Bremsenreiniger durchblasen. Wenn das bei kaltem Motor nicht aufmacht, geht nix. Das Ventil befindet sich unter der Ansaugbrücke nahe dem Kühlergrill.

    lG Maex
     
Thema: Audi 90 2,3 springt sehr schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 90 springt schlecht an

    ,
  2. audi 5 zylinder springt schlecht an

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/15538-audi-90-2-3-springt-sehr-schlecht.html

    ,
  4. audi ng springt schlecht an,
  5. audi 90 springt nicht an,
  6. audi 80 2.3 springt schlecht an,
  7. audi 90 ng springt schlecht an,
  8. audi 80 2 3 springt schlecht an,
  9. audi 90 startet schlecht,
  10. audi 90 springt kalt schlecht an,
  11. audi ng zu mager,
  12. audi ng springt nicht an,
  13. audi 80 2 3 springt sehr schlecht an,
  14. audi 90 2.3 springt schlecht an,
  15. audi 8090 sprint schlecht an,
  16. audi ng springt kalt schlecht an,
  17. audi 90 quattro springt schlecht an,
  18. audi 90 springt kalt schlecht,
  19. 2.3 ng springt schlecht an,
  20. Startprobleme Audi 90,
  21. audi 90 2 0l 5 zylinder springt schlecht an,
  22. Audi 80 NG startet schlecht,
  23. audi 90 springt sehr schlecht an,
  24. audi coupe typ 89 2.3 ng springt kalt schlecht an,
  25. ng springt schlecht an
Die Seite wird geladen...

Audi 90 2,3 springt sehr schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Audi a8 springt nicht mehr an

    Audi a8 springt nicht mehr an: Alle Freunde, ich habe ein Problem mit meiner Audi 8 4e 4.2 Benziner bj 2004. Ich habe die auto still stehen für eine und halbe Monate nach...
  2. Audi A4 Avant 8E 2006 springt im Warmzustand nicht immer an

    Audi A4 Avant 8E 2006 springt im Warmzustand nicht immer an: Hallo, ich habe seit 2 Wochen das Problem dass mein A4 Avant Bj. 2006 1.8 T Benziner plötzlich im warm Zustand nicht immer anspringt. Mit nicht...