Audi 80 Türverkleidung

Diskutiere Audi 80 Türverkleidung im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallöle.... Auf die Gefahr hin das es schonmal geklärt wurde.... Ich versuche grade verzweifelt die Türverkleidung meines Audi 80 (Typ 89, B3,...

  1. #1 MatriX0001, 17.02.2006
    MatriX0001

    MatriX0001 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle....
    Auf die Gefahr hin das es schonmal geklärt wurde....
    Ich versuche grade verzweifelt die Türverkleidung meines Audi 80 (Typ 89, B3, Baujahr 1991) abzumontieren
    da ich die ZV einbauen möchte.
    Habe schon in diesem Forum (seltsame suchfunktion) gesucht und auch mit google.
    Aber ohne erfolg.
    Ich habe die Schrauben unterhalb des Türgriffs gelöst und auch rechts und links am Ende der Türe.
    Ausserdem den Knopf für den Spiegel.
    Aber jetzt will ich da nicht gewaltsam dran rumreißen, sonst mach ich was kaputt.
    Irgendwas iss scho gpurzelt.
    Aber kein Peil was.
    Wie bekomm ichn das weg?
    [​IMG] [​IMG]
    Weiss jemand bescheid????

    Dankeschön
     
  2. #2 Marcel88, 18.02.2006
    Marcel88

    Marcel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    3 schrauben sind das unter dem türgriff.
    also wenn du dann alle draussen hast, musst du die verkleidung nach oben wegziehen
     
  3. #3 MatriX0001, 19.02.2006
    MatriX0001

    MatriX0001 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Ups [​IMG] nach oben???
    [​IMG] [​IMG]
    Hmmm, hab nach vorne gezogen.
    Ich probiers gleich mal aus.
    Danke schonmal.
    Meld mich wenn ich verzweifle.. [​IMG]
     
  4. #4 Marcel88, 19.02.2006
    Marcel88

    Marcel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ja die ist mit so zapfen reingeschoben.
    un wenn du sie aus denn zapfen draussen hast musst du erst den bowdenzug für das schloss vom griff lösen.
     
  5. #5 MatriX0001, 19.02.2006
    MatriX0001

    MatriX0001 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Ja also das ging alles Super dann.
    Kurbel ab, den Seilzug vom öffner ab und weg das Teil.
    Danach hab ich das komplette Fenster runter und die Stange für die Pumpe (ZV) dran geschraubt.
    Daraufhin kam mein erster Test.... Ging.
    Aber nachdem ich alles verschraubt hatte und die Tür verriegelt war hab ich sie nicht wieder auf bekommen.
    Also die ZV ging, nur war trotz Hochgezogenem Stift durch keinen der Öffner (Innen und Aussen) mehr möglich die Türe zu öffnen.
    ???
    Hmmmm..
    Jetzt hab ich nach langen hin und her die Tür wieder auf bekommen.
    Die ging davor schon bissl schwer.
    Denke die iss hin.
    Aber wo bekommt man sowas her?
    Oder kann es sein das ich das Gestänge vergogen hab und es deswegen nicht geht?

    Fragen über Fragen.
    [​IMG]
     
  6. #6 Marcel88, 19.02.2006
    Marcel88

    Marcel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    also wenn der stift oben war hast du bestimmt vergessen den bowdenzug einzuhängen.
    und wenns von aussen net geht is was am gestänge...
     
  7. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Die Türschlösser beim 80er neigen zum harkeln.......meist fängt es damit an, das man beim Türöffnen etwas fester am Griff ziehen muss, damit sie auf geht..

    Ganz einfach etwas Sprühöl WD40 oder ähnliches durch die Drehfalle ins Schlossgehäuse sprühen und ein Paar mal betätigen....dann gehts meist wie beim Neuwagen...

    Wichtig beim einbau einer ZV oder beim einbau von neuen Gestängen ist, das sie nicht zu stramm eingestellt werden..d.h. die Hebel müssen auch wirklich in ihre ausgangslage zurückkehren...und die Gestänge dann lose sein, ansonnsten kann es passieren, das die Tür nicht öffnet ....

    cu Tommes
     
  8. #8 MatriX0001, 26.02.2006
    MatriX0001

    MatriX0001 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also, das mit dem öl hab ich probiert.
    Nix.
    Und die ZV der Fahrertür hatte ich wieder abgeklemmt.
    Aber es hängt ein wenig beim aufschliessen von aussen ich muss immer den Türgriff ziehen beim aufschliessen.
    Das gleiche passiert auch wenn ich die komplette Türverkleidung unten hab.
    Also wenn das Gestänge samt Stift frei bewegbar ist.
    Von Innen geht die Tür dann erst gar nicht mehr auf wenn ich zu mache.
    Es geht auch schwerer kurz bevor es schliesst wenn man zusperrt.
    Vielleicht hat sich ja was verbogen oder so???
    Ich schau bei gelegenheit mal nach.
    Jetzt muss ich erst mal wieder noch 12 Tage durcharbeiten.
    Bis dann.
    Und danke erstmal für die Tips bis jetzt...
    [​IMG]
     
Thema: Audi 80 Türverkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 türverkleidung ausbauen

    ,
  2. türverkleidung audi 80 b3 ausbauen

    ,
  3. audi 80 b3 türverkleidung entfernen

    ,
  4. audi 80 b3 seitenverkleidung abbauen,
  5. http://www.pkw-forum.de/16125-audi-80-tuerverkleidung.html,
  6. audi 80 b3 türverkleidung,
  7. audi 80 typ 89 Türverkleidung abbauen,
  8. audi 80 Türverkleidung,
  9. audi 80 türverkleidung abbauen,
  10. audi cabrio türverkleidung ,
  11. audi 80 cabrio türverkleidung,
  12. audi 80 b3 türverkleidung ausbauen,
  13. audi 80 cabrio türverkleidung ausbauen,
  14. türverkleidung audi 80 cabrio,
  15. bowdenzug audi 80,
  16. audi coupe türverkleidung,
  17. audi 80 türgriff ausbauen,
  18. audi 80 b4 türverkleidung ausbauen,
  19. audi 80 cabrio tür geht nicht mehr auf,
  20. türverkleidung ausbauen audi 80 cabrio,
  21. audi 80 fahrertür zerlegen,
  22. Türverkleidung Audi 80,
  23. Türverkleidung Audi Cabrio ausbauen,
  24. audi 80 b4 bowdenzug,
  25. Türverkleidung Audi Cabrio
Die Seite wird geladen...

Audi 80 Türverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8PA Sportback Stecker Türverkleidung gebrochen!

    Audi A3 8PA Sportback Stecker Türverkleidung gebrochen!: Hallo zusammen, ich habe gestern die Türverkleidung Fahreseite zwecks Boxentausch ausgebaut und dabei ist mir die Nase der lilanen...
  2. Audi Q 7 Türverkleidung

    Audi Q 7 Türverkleidung: Verkaufe Audi Q 7 Türverkleidung Baujahr 2013. 4 Türverkleidungen Leder -Alcantara mit Schalterkabelbaum und Bose Lautsprecher blende Sehr guter...
  3. Audi A4 1,9TDi 2002

    Audi A4 1,9TDi 2002: Lautsprecher vorn li. ist defekt,wie kann ich den aus und einbauen,bezw. die Türverkleidung sachgemäß ab und anbauen?