Audi 80 setzt der Motor aus....

Diskutiere Audi 80 setzt der Motor aus.... im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hi, mein Audi 80 1.8S ,Bj. 90, 90 PS, Kennbuchstabe JN, läuft sehr unrund!!! wenn er weniger als 1,5-2 std stand springt er kaum an und geht...

  1. #1 Timey55, 18.05.2006
    Timey55

    Timey55 Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein Audi 80 1.8S ,Bj. 90, 90 PS, Kennbuchstabe JN, läuft sehr unrund!!!
    wenn er weniger als 1,5-2 std stand springt er kaum an und geht wieder aus. wenn ich mit dem gas rum spiele springt er an und geht trotz gedrücktem gaspedal nicht wieder aus. geh ich aber vom gas runter sackt die drehzahl auf 0 und der motor geht aus. wenn der wagen mehrer stunden stehen würde könnte man "fast normal" fahren. die drehzahl sackt dann nur noch ab und zu während der fahr mal runter wodurch der ganze wagen dann natürlich auch ruckelt. also im leerlauf oder mit drückter kupplung geht ohne gas geben schon mal gar nicht.
    zündkerzen sind noch gut, verteilerkappe neu, zündverteiler neu...

    könnte an der kraftstoffpumpe liegen?? die ist doch hinten unter dem auto, oder? wenn ja müsste man die doch hören wenn zündung an ist und die pumpe anfängt zu arbeiten. oder ist die im motorraum mit drin und ich bin einfach nur zu blöd?? ich brauch dringend hilfe. hat einer einen guten tipp??

    gruß tim

    weiß einer vllt noch wo die anschlüsse zum auslesen des fehlerspeichers sind?? eigentlich sollten die ja im fußraum auf der fahrerseite sein, aberda finde ich keine und der fehlerspeicher soll ja ab Bj. 88 (glaube ich) drin sein
     
  2. mauri

    mauri Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Du müsstest doch eine KE-jetronik haben, oder? Ich hab zwar nur erfahrungen mit der KE III aber das was du beschreibst könnte beispielsweise an der lambdasonde liegen, die regelt bei kaltem motor noch nicht, probier mal den stecker davon abzuziehen.
    Wenn der motor dazu aber noch in den auspuff oder ansaugtrakt patscht könnte es am hallgeber liegen, das würde sich aber auch in der leistung bemerkbar machen.
    Also zum fehlerspeicher, der wurde erst ab august 88 auf die steckkontakte im fussraum umgestellt wenn deiner vorher gebaut wurde müsste er noch die orange fehlerlampe im armaturenbrett besitzen. Vielleicht wurde bei dir mal ein anderer tacho eingebaut wo die lampe nicht eingesteckt ist.

    mfg
    markus
     
  3. #3 Timey55, 21.05.2006
    Timey55

    Timey55 Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also ich weiß nicht genau ob meiner jetronik hat. ich hab ein buch wo mit der motorkennung JN drin steht dass ich mono-jetroni c habe. müsste doch aber so in etwa das gleiche sein. aber danke für die tipps, ich werde gleich morgen nach der arbeit mal nach sehen. und sonst brichte ich weiter und hoffe auf weitere hilfe....


    ach ja und die kraftstoffpumpe ist es auch nicht....
     
Thema: Audi 80 setzt der Motor aus....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 1.8 90 ps bj 88 startet schlecht

    ,
  2. audi 80 jn springt nicht an

    ,
  3. audi 80 jn motor

    ,
  4. audi 80 1.8 nimmt kein gas an,
  5. audi 80 b4 geht plötzlich aus,
  6. audi 80 kombi Bj 1991 eiert im leerlauf,
  7. audi 80 setzt aus,
  8. audi 80 bj.88 1 8s startet schlecht,
  9. audi 80 startet mit gedrücktem gas,
  10. audi 80 b2 ds motor plötzlich kein leerlauf mehr-forum,
  11. audi 80 b4 motor läuft unruhig,
  12. audi zündung pfatscht springt nicht an,
  13. audi 80 läuft unrund geht aus,
  14. audi 80 1 8s läuft unrund,
  15. audi 80 1.8 s läuft unrund,
  16. audi 80 jn motor ruckelt,
  17. audi 80 s automatik motor geht plötzlich aus,
  18. audi 80 1 8 läuft unrund,
  19. audi 80 1.8s nimmt kein gas an,
  20. audi 80nimmt schlecht gas an,
  21. audi 80 jn,
  22. jn motor sägt im leerlauf,
  23. Audi 80 1.8 s geht einfach wieder aus wenn er kalt ist.,
  24. audi 80 jn sägt im Leerlauf,
  25. audi 80 jn nimmt kein gas an
Die Seite wird geladen...

Audi 80 setzt der Motor aus.... - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Audi 80 B4 Avant TDI Motor setzt aus

    Audi 80 B4 Avant TDI Motor setzt aus: Hallo zusammen, seit 3 Tagen habe ich folgendes Phänomen: Beim Fahren setzt plötzlich der Motor aus, dh. der Motor nimmt kein Gas mehr an....
  4. Audi 80 (B4), Motor setzt kurzweilig aus !

    Audi 80 (B4), Motor setzt kurzweilig aus !: Hallo Leute, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Hab folgendes Problem: Habe ein Audi 80 B4 Bj. 1991. 2.0 115PS Wenn der Motor jetzt kalt...