AUdi 80 Seltsames Motor-geräusch

Diskutiere AUdi 80 Seltsames Motor-geräusch im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, ich hab nen Audi 80 Quattro typ 89Q 2,0 Liter, und seit kurzem macht irgendetwas im Motorraum ein seltsames geräusch! Es ist...

  1. 1200

    1200 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab nen Audi 80 Quattro typ 89Q 2,0 Liter, und seit kurzem macht irgendetwas im Motorraum ein seltsames geräusch!
    Es ist irgendwie ein Kontinuirliches (schnelles) schagen / klappern / schleifen von Blech (so hör sichs jedenfalls an) Ich kann das Geräusch leider nicht genauer bestimmen.
    Zuerst ist es nur aufgetreten wenn ich ihn bei etwa 3500 1/min (und darüber) rollgen gelassen habe (Berg ab), wenn ich dann aber in den nächsten Gang geschalten habe war es wieder weg. Jetzt kommt es aber auch im Standgas, wenn ich aber dann ein bisschen ausfs Gas gehe ist es weg.
    Meine erste vermutung waren Ventiele, aber da er kein Öl verliert (jedenfalls konnte ich es bisher nicht feststellen) und da sich auch am Beschleunigungs-verhalten nichts geändert hat, denke ich nicht das es etwas im Motor ist.
    2. Vermutung ist verbindung Motor - Auspuffanlage.

    Würde gerne wissen was ihr dazu denkt, denn ich hab eigentlich kein Bock zur Werkstatt zu gehen. (Bin Schüler!)

    MFG Mazze
     
  2. STEINY

    STEINY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi !
    Bei Mir wahr es Ähnlich daher Tippe Ich auf die Getriebelager,
    drei Lager kosteten mit Eibau ca . 1000 €
    Gruß
    STEINY
     
  3. 1200

    1200 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also, das Geräusch hat sich verändert d.h. das es jetzt eher im Standgas und etwa bis 1800 1/min auftritt (darüber nicht mehr).
    Da der Motor noch gute Leistung brint (hab vor kurzem erst ne neueren Passat versägt) denke ich, das der Krümmer noch drann ist (sofern der Motor sowas hat), aber ich denke das der Auspuff Kurz hinter dem Motor abgerostet ist.

    Ich werde daran wohl nichts machen lassen und das Auto "verreiben" (auch wenns in der Seele weh tut) aber ich bin Schüler und ich hab kein Geld um solche späße richten zu lassen.

    Sollte sonst noch jemand ne Idee haben was es sein könnte, bitte melden!

    Trotzdem danke für die Antwort!

    MfG Mazze

    P.S. Wenn die Reperatur wirklich 1000 Euro kostet ist das schon ein Totalschaden, da ich nich mal 1000 Eus für das Auto gezahlt habe.
     
Thema: AUdi 80 Seltsames Motor-geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 b4 Motor klackert

    ,
  2. audi 80 motor geräusch

    ,
  3. audi 80 b4 motor rasselt

    ,
  4. audi 80 motor klackert,
  5. motorgeräusch audi 80,
  6. audi 80 geräusche Motor,
  7. wer schleift audi motor,
  8. motor macht geräusche bei audi 80,
  9. audi 80 motor klappern,
  10. audi 80 motorgeräusche,
  11. audi 8p 1.4 tfsi gerausche im motorraum,
  12. audi 80 1998 motor Rasselt,
  13. audi 80 rattern im motorraum,
  14. audi 80 motor macht klingel geräusche,
  15. audi 80 schleift im motor,
  16. audi 80 b4 motor nagelt,
  17. audi 80 cabrio klackern im motorraum,
  18. audi 80 klappern motor stand,
  19. audi 1.8s motor klackern,
  20. scleif und rasselgeräusche audi 80 b4,
  21. Audi 80 b4 2 0l Motor klackert,
  22. audi 80 motorgeräusch,
  23. audi 80 b4 motor klappert,
  24. audi 80 motor geräsche,
  25. audi 80 2 3l motor geräusch
Die Seite wird geladen...

AUdi 80 Seltsames Motor-geräusch - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. Exclusives AUDI uhr chronograph.......

    Exclusives AUDI uhr chronograph.......: Exclusives AUDI uhr chronograph.......VERKAUFT Hallo zusammen, Wie gesagt verkaufe ich einen seltenen Audi chronograph mit Schweitzer ETA 7750...