Audi 80 - Problem mit Leuchtweiteeinstellung

Diskutiere Audi 80 - Problem mit Leuchtweiteeinstellung im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, Heute bin ich zusammen mit meinem Vater mit dem Auto meiner Mutter zum Tüv gefahren, weil sie sich über "ruckelnde Bremse" beschwert hat....

  1. Tux

    Tux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Heute bin ich zusammen mit meinem Vater mit dem Auto meiner Mutter zum Tüv gefahren, weil sie sich über "ruckelnde Bremse" beschwert hat.

    Der Herr beim Tüv hat auch gleich die Beleuchtung mit getestet, wobei er festgestellt hat, dass der Regler zum Einstellen der Leuchtweite (ich wisst schon, da kann man die Scheinwerfer verstellen, damit bei beladenem Auto der Gegenverkehr nicht geblendet wird) ohne Funktion ist.

    Wieder zuhause hab ich mich erstmal auf Fehlersuche gemacht. Leider ist dabei nicht allzuviel rausgekommen. Als erstes ist mir in den Sinn gekommen, dass die Beleuchtung der Schalter in der Mittelkonsole (nur die über dem Radio, für Heckscheibenheizung, ABS und noch irgendwas) schon lange defekt ist. Nachdem der Regler zur Regulierung der Leuchtweite auch bei diesen Schalter ist, habe ich erstmal vermutet, dass irgendwas mit der Stromversorgung nicht stimmt.

    Pustekuchen. An den "Lämpchen" liegen konstant um die 12 Volt an. Und zwar unabhängig davon ob das Fahrtlicht ein oder aus geschaltet ist. Das erklärt meiner Meinung nach auch wieso die Lämpchen alle kaputt sind. Ist das normal dass die immer an sind? Gibts dafür ein Relais was evtl defekt sein könnte?

    Jetzt frage ich mich natürlich, ob es evtl sein kann, dass die Leuchtweiteeinstellung keinen Strom mehr bekommt, weil das Lämpchen was zur Beleuchtung deren Schalter dient kaputt ist. Was meint ihr dazu?


    Wie soll ich ansonsten weiter suchen? Im Bereich Elektronik/Elektrotechnik bin ich eigentlich ganz fitt, in sachen Autos aber leider weniger.



    Hoffe ihr könnt mir helfen... Wenn eine Werkstatt das sucht, wirds bestimmt gleich teuer, so wie es bei Elektrischen sachen üblich ist [​IMG]


    DANKE!



    MfG, Christian
     
  2. #2 Kugelfisch, 19.08.2004
    Kugelfisch

    Kugelfisch Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Die Funktion der Leuchtweitenregulierung hat nichts mit deren Beleuchtung zu tun.
    Du kannst aber mal den "Schalter" (Eigentlich ein Potentiometer) ausbauen, zerlegen (geht recht leicht) und dann das Poti auf Funktion überprüfen.

    Schöne Grüße
     
Thema: Audi 80 - Problem mit Leuchtweiteeinstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 leuchtweitenregulierung defekt

    ,
  2. audi 80b3 blinker ausbauen

    ,
  3. audi 80 scheinwerfer einstellen

    ,
  4. leuchtweitenregulierung audi 80 b4,
  5. audi 80 b4 scheinwerfer einstellen,
  6. audi 80 b3 scheinwerfer einstellen,
  7. audi 80 b3 scheinwerfer ausbauen,
  8. audi 80 schalter ausbauen,
  9. audi 80 b4 leuchtweitenregulierung,
  10. audi b4 leuchtweitenregulierung defekt,
  11. leuchtweitenregulierung audi 80,
  12. audi 80 b3 leuchtweitenregulierung ausbauen,
  13. audi 80 cabrio leuchtweitenregler ausbauen,
  14. scheinwerfer einstellen audi 80,
  15. Leuchtweitenregulierung audi 80 b4 defekt,
  16. Leuchtweitenregulierung Audi 80 B3,
  17. audi 80b3 lwr,
  18. audi 80 b4 scheinwerfer ausbauen,
  19. audi 80 b4 leuchtweitenregulierung fassung,
  20. audi 80 B3 lwr defekt,
  21. leuchtweitenregulierung audi 80 ausbauen,
  22. audi 80 b3 scheinwerfer höhenverstellung defekt,
  23. audi 80 schalter für leuchtweitenregulierung,
  24. audi 80 b3 leuchtweitenregulierung defekt,
  25. leuchtweitenregulierung audi b4 defekt
Die Seite wird geladen...

Audi 80 - Problem mit Leuchtweiteeinstellung - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 Bj. 2019 B&O Soundsystem Problem

    Audi A6 Bj. 2019 B&O Soundsystem Problem: Hallo zusammen, ich Fahre ein A6 Avant Bj. 2019. Ich habe das B&O Soundsystem verbaut und habe ein mächtiges Problem mit verzerrten...
  2. Problem audi a4

    Problem audi a4: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Audi A4 wenn ich bremse, klopfe ich in das vordere linke Rad und wenn ich bis 50 fahre Danke
  3. audi a8 4.2 quattro benz motor problem

    audi a8 4.2 quattro benz motor problem: hab bei mein audi a8 4.2 quattro benz.ein problem motor startet normal nach 1 min tut sich selber abschaltet bitte kann mir wer was sagen !!!