Audi 80: Manuelle Klimaanlage auf Automatik umbauen

Diskutiere Audi 80: Manuelle Klimaanlage auf Automatik umbauen im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ist es möglich, im Audi 80 eine manuelle Klimaanlage auf die Klimaautomatik Klimatronic umzubauen? Welche Teile werden neben dem...

  1. #1 Moertelmann, 19.02.2002
    Moertelmann

    Moertelmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist es möglich, im Audi 80 eine manuelle Klimaanlage auf die Klimaautomatik Klimatronic umzubauen? Welche Teile werden neben dem Steuergerät im Armaturenbrett noch nenötigt?
    Danke für Antworten,

    Gruß Martin
     
  2. #2 import_Marian, 20.02.2002
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    also die einzige möglichkeit das zu machen, ist wenn Du nen 2. Auto mit zB motorschaden daneben stehen hast, aus dem Du die Teile ausbaust.

    bei Klimautomatik ist ALLES anders.

    -kompressor
    -ganzes Lüftungsystem hinterm armaturenbrett
    -zusätzliches steuergerät
    -mindest 10-15 Senosoren die überall im auto verlegt werden
    -die ganze verkabelung ist auch anders


    du müßtest also bei Dir das Amaturenbrett wegbauen
    ALLE Kabel rausnehmen, und dann motor den kompressor wegbauen, und dann Die Lüftung mit wärmetauscher wegbauen

    und dann alles bei dem 2. Fahrzeug auch ausbauen und bei Dir einbauen.

    dauert gute 2-3 wochen und kostet ne unmenge an geld, da Du sicher diverse Teile neu brauchen wirst, und Du die Anlage hinterher auch noch neu befüllen lassen mußt.


    also nur Bedinteil reinstecken, und 3 kabel legen reicht da leider nicht aus.

    aber tröste dich, es giebt genug leute die ganz ohne klima rumfahren müssen.



    mfg Marian
     
Thema: Audi 80: Manuelle Klimaanlage auf Automatik umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/18421-audi-80-manuelle-klimaanlage-automatik-umbauen.html

    ,
  2. audi 80 klimaautomatik nachrüsten

    ,
  3. audi 80 unbau klimatronic

    ,
  4. audi 80 klimaautomatik,
  5. f,
  6. s2 klimaautomatik umbau,
  7. audi 80 b4 Klimaanlage nachrüsten,
  8. audi 80 cabrio klimaanlage nachrüsten,
  9. umrüstung klimaanlage audi 80,
  10. audi 80 klimaautomatik umbau,
  11. audi s2 klima umbau,
  12. audi 80 klima automatik umbauen,
  13. passat 3c klimaautomatik nachrüsten,
  14. manuelle klimaanlage audi,
  15. umrüstung manuelle klimaanlage,
  16. audi a2 Umbau klimatronic,
  17. Audi 80 auf Klimatronic umrüsten,
  18. klimaanlage nachrusten audi s2,
  19. Audi Coupe manuelle Klima auf Automatik umrüsten,
  20. audi s2 Klimaanlage Nachrüsten,
  21. audi 80 cabrio climatronic,
  22. auto klimaanlage manuell umbau automatik,
  23. audi 80 klimaanlage auf a4 klimaanlage umbauen,
  24. audi 80 b4 climatronic nachrüsten,
  25. audi b4 klima manuell
Die Seite wird geladen...

Audi 80: Manuelle Klimaanlage auf Automatik umbauen - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Audi 80 cabrio umbau von Manuellem Verdeck auf E.Verdeck

    Audi 80 cabrio umbau von Manuellem Verdeck auf E.Verdeck: Hallo Habe ein Audi 80 Cabrio BJ. 96,das hatte ein Manuelles Verdeck.Weil meine Frau Schwierigkeiten hatte das Verdeck zu schließen,ersteigerte...
  4. Was kann man bei der Audi Multitronic noch manuell schalten ?

    Was kann man bei der Audi Multitronic noch manuell schalten ?: In der Suche hab ich nur gefunden, das die Audi Multitronic eigentlich ein empfelenswertes Getriebe ist und es eine stufenlose Automatik ist, aber...