Audi 80 Kupplung - Seilzug oder Hydraulik

Diskutiere Audi 80 Kupplung - Seilzug oder Hydraulik im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hi allen Forenlebewesen, habe einen Audi 80 1.8 BJ 89. Am Wochenende machte die Kupplung schlapp. Das Pedal kam nicht mehr vollständig hoch und...

  1. #1 HGBUttenT, 02.12.2003
    HGBUttenT

    HGBUttenT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi allen Forenlebewesen,

    habe einen Audi 80 1.8 BJ 89. Am Wochenende machte die Kupplung schlapp. Das Pedal kam nicht mehr vollständig hoch und die Gänge musste ich mit Gewalt reinhauen.
    Bin Anschließend zu ATU gefahren, wo man mir sagte, dass die Kupplung ausgetauscht werden müßte.
    Bin anschließend wieder nach Hause und der Wagen stand bis heute in der Garage.
    Wollte ihn nun zu einer anderen Werkstatt bringen, da die Reperatur dort billiger ist.
    Überraschenderweise konnte ich heute die Gänge wieder sauber einlegen (das Pedal jedoch kommt immernoch nicht vollständig wieder hoch).
    Mein Nachbar sagte mir dann, dass die Kupplung eventuell nur entlüftet werden muss.
    Daher nun meine Frage. Besitzt mein Audi eine Seilzugkupplung (was bei dem BJ eher anzunehmen ist) oder eine hydraulische?
    Ich hoffe jemand kann mir Auto-Newbie weiterhelfen.

    Gruß HGButte
     
  2. #2 HGBUttenT, 02.12.2003
    HGBUttenT

    HGBUttenT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt...Wagen wird verschrottet --> Zylinderkopfdichtung defekt + 3./4. Zylinder schlechte Kompression = R.I.P.
     
  3. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Dein Auto hat eine hydraulische Kupplungsbetätigung...
     
Thema:

Audi 80 Kupplung - Seilzug oder Hydraulik

Die Seite wird geladen...

Audi 80 Kupplung - Seilzug oder Hydraulik - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Audi A3 Sportback Kupplung

    Audi A3 Sportback Kupplung: Hallo, Ich habe Audi A3 Sportback 1.9 TDI, 2005 yahre, 72,000 km, ich habe kürzlich, jene Kupplung fänge sehr niedrig bemerkt, ich bin warten...
  4. AUDI 90 Kupplung zu kurz ?

    AUDI 90 Kupplung zu kurz ?: Hi audio 90 2.3L 100kw habe problem mit der kupplung die ist zu kurz hat er 90 ein kupplungsseil oder muss man es entlüften mit dem zylinder ?...