Audi 80 gekauft - Eure Meinung und Fragen

Diskutiere Audi 80 gekauft - Eure Meinung und Fragen im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hab mir am Freitag mein erstes Auto gekauft. Einen Audi 80 [img] Am Montag kommt der noch frisch in den TÜV und dann bekomm ich ihn. Da er von nem...

  1. #1 tobbbbi, 09.07.2005
    tobbbbi

    tobbbbi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir am Freitag mein erstes Auto gekauft. Einen Audi 80 [​IMG] Am Montag kommt der noch frisch in den TÜV und dann bekomm ich ihn. Da er von nem Händler ist, bekomm ich auch noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

    Man beachte den echt günstigen Kaufpreis von 1250 € (alles inklusive).

    Genaure Daten: Bj.88, 83 KW, 150000 km, 1. Hand (!), Vorbesitzer war ein Rentner der das Auto sehr gepflegt und "sanft" gefahren hat (Kundendienstbuch sehr gut geführt), Zentralverriegelung, Schiebedach, Original Beta Radio, Winterreifen auch dabei.


    Nun meine Fragen:

    1. Wie findet ihr das Angebot?
    2. Worauf muss ich jetzt evtl.bei diesem Auto achten?
    3. Wieviel Benzin schluckt das Auto circa?
    4. Muss ich mit einem hohen Ölverbrauch rechnen?
    5. Kann man das Fahrzeug auf E2 aufrüsten?
    6. Welche günstige Haftpflicht gibt es? Ich habe bei der HUK24 einen monatlichen Betrag von 73 € berechnet bekommen - 140 % Einstufung da Anfänger - gibt es noch was Günstigeres?
    7. Im Leerlauf ruckelt das Auto leicht - ist das normal?
    8. Passen die Sommerreifen von einem Audi 100 BJ.92 auch auf meinen 80er?

    Vielen Dank für eure Antworten - würde mich freuen wenn ihr mir helft.

    Gruß
    Tobias
     
  2. #2 Crischan, 10.07.2005
    Crischan

    Crischan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz unwichtig ist es den Wagen anfangs etwas vorsichtiger zu fahren wenn er von einem Rentner kommt der ihn nie groß gefordert hat.
    Das heisst heizen und Vollgasorgien auf der Autobahn verbieten sich zu anfang.
    Fahr ihn vorsichtig auf eine flottere Gangart ein UND FAHRE IHN IMMER ERST WARM BEVOR ER PRÜGEL BEKOMMT.
    Dabei ist es nicht so wichtig das das Kühlwasser warm anzeigt sondern das das Öl warm ist.
    Preis ist OK sofern Du ja auch 1 Jahr Garantie hast und wegen der Garantie sollte sich auch der Händler um das Leerlaufschütteln kümmern.
    Umrüstung auf Euro 2, mit einem Kaltaufregler, denke ich müßte gehen.
    Wenn ich einen Wagen kaufe mach ich immer kurzen Prozess, Luftfilter, Motoröl, Zündkerzen, Verteilerkappe und Finger sowie Bremsflüssigkeit wechsel ich dann immer, sodaß ich weiß wo ich drann bin.
    Gruss und viel Spaß mit dem Wagen, Chris.............
     
  3. #3 tobbbbi, 13.07.2005
    tobbbbi

    tobbbbi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sooo habe jetzt seit Montag Abend endlich mein Auto und gestern früh gleich angemeldet. Es lässt sich sehr gut fahren, einfach der Hammer, vor allem wenn man den Preis und das Alter bedenkt...

    Hier gibt es mal ein paar Bilder, wie findet ihr es? [​IMG]

    http://img241.imageshack.us/img241/9315/bild0066dp.jpg
    http://img241.imageshack.us/my.php?image=bild0078sa.jpg
    http://img241.imageshack.us/img241/2717/bild0089yg.jpg
    http://img131.imageshack.us/img131/3214/bild0091hc.jpg
    http://img131.imageshack.us/img131/7968/bild0102fr.jpg
    http://img241.imageshack.us/img241/2544/bild0134zv.jpg


    Man sieht ihm die 17 Jahre doch wirklich nicht an - ich bin jedenfalls voll begeistert.


    Vielleicht kann mir ja jemand noch meine ausstehenden Fragen beantworten? Außerdem hätte ich gerne gewusst woran das liegen kann, dass das Auto, wenn man es ein paar Stunden nicht benutzt hat, Probleme beim Anlassen hat? Es braucht meist einige Sekunden bis er läuft und dabei hört er sich ziemlich schwächelnd an, fast so als würde er gleich absaufen. Wenn ich dann aber losfahre, zischt er ab wie eine eins und lässt sich auch ganz sauber schalten...irgendwie komisch oder?

    Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet und einfach ein bisser lwas schreibt.
     
  4. #4 iggitus, 19.07.2005
    iggitus

    iggitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. ganz in Orndung mein Audi 80, BJ 84 hat mich 750€ gekostet
    2. Besonders auf rostellen hinter den kotflügeln
    3. meiner ca 6l auf 100km
    4. also ich hab keinen hohen
    6. bin bei der devk aber über meinen da angemeldet also 30%+25%
    7. bei mir auch so denke leigt an de rmotor befestigung (normal bei alten autos)
     
  5. BVier

    BVier Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Sieht ja ganz gut aus.

    Naja, ich war mit meinem immer mit 8-11 Litern je nach Fahrweiße dabei.

    DEVK kann ich auch vorschlagen, ist mit die billigste.
     
  6. #6 Audi-fan1975, 28.07.2005
    Audi-fan1975

    Audi-fan1975 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Zu Punkt 8) Hat der Audi 100 nicht eigentlich 5-Loch Felgen?!

    Ansonsten nen schickes Teil! Wie schon geschrieben nicht gleich zerheizen, immer mit der ruhe mit dem alten Herren [​IMG]
     
  7. #7 VAG Performance, 11.08.2005
    VAG Performance

    VAG Performance Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Goiles Ding weil... [​IMG]

    ich hab genauso einen nur in Silber. 2.0 115 PS BJ. 1991 150000 auf der Uhr
    für 1500€uronen erstanden bin sehr zufrieden.

    zu deiner Frage wegen dem Anlssen, habe das gleiche Problem hatte schonmal dran gedacht die Zündkerzen zu tauschen oder so.macht das sinn??? Meiner nimmt dann im ersten Moment auch kein Gas an ich weiss nicht woran das liegen kann. Ist er dann erstmal gelaufen springt er später ohne Probs an. Nur morgens zuckt er ein bisschen rum
     
Thema: Audi 80 gekauft - Eure Meinung und Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 bj 88 1.8s mit 150000 noch kaufen

    ,
  2. audi 80 baujahr 1991 aufrüstbar auf e2

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/14120-audi-80-gekauft-meinung-fragen.html

    ,
  4. wieviel schluckt ein audi 80 cc
Die Seite wird geladen...

Audi 80 gekauft - Eure Meinung und Fragen - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. Audi 80 gekauft und jetzt läuft er schon nicht mehr :(

    Audi 80 gekauft und jetzt läuft er schon nicht mehr :(: Hallo, ich bin neu hier im Forum, wollte mich kurz vorstellen und auch gleichzeitig mein Problem mal eben schildern. Also bin Basti und habe mir...