Audi 80 B4: Warnleuchte beim Kurvenfahren

Diskutiere Audi 80 B4: Warnleuchte beim Kurvenfahren im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, seit einigen Tagen leuchtet bei meinem Audi 80 B4 (BJ 1993) beim Kurvenfahren (also wenn ich eine Kurve mit ordentlich "Schwung" fahre)...

  1. #1 Jackie78, 04.04.2009
    Jackie78

    Jackie78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einigen Tagen leuchtet bei meinem Audi 80 B4 (BJ 1993) beim Kurvenfahren (also wenn ich eine Kurve mit ordentlich "Schwung" fahre) folgende Warnleuchte. Leider habe ich kein Benutzerhandbuch mehr, was genau besagt diese Anzeige, und wonach sollte ich schauen?

    [​IMG]

    Danke für alle Tipps.

    Gruß,

    Jackie
     
  2. #2 pologt46, 04.04.2009
    pologt46

    pologt46 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    guck mal nach dein kühlwasser und guck mal ob die terparatur hoch geht

    mmfg
     
  3. #3 Jackie78, 04.04.2009
    Jackie78

    Jackie78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, Kühlwasser ist zur Hälfte leer, was kommt da rein, einfach destiliertes Wasser?
     
  4. #4 pologt46, 04.04.2009
    pologt46

    pologt46 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kannst normales wasser rein füllen

    mfg
     
  5. #5 Jackie78, 05.04.2009
    Jackie78

    Jackie78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich hab jetzt trotzdem mal noch etwas Kühlerfrostschutz (von der Tankstelle) nachgefüllt, halbe halbe etwa, nun mache ich mir etwas Sorgen warum ich überhaupt Kühlwasser verliere und werde das weiter beobachten. Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit mein verbrauch etwas gestiegen ist, außerdem habe ich so graue Ablagerungen am Öleinfüllstutzen, was ich aber bisher immer darauf zurückgeführt habe, dass ich fast ausschliesslich Kurzstrecke fahre :(

    Kann man das irgendwie als "Laie" noch genauer untersuchen?
     
  6. #6 Thunderace, 25.07.2009
    Thunderace

    Thunderace Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin. Habe mir damals aus ner Fahrradluftpumpe, nem Auto(Reifen)Ventil und nem alten Kühlmittelvorratsgefäßdeckel was gebastelt zum abdrücken des Kühlsystems. Was sein könnte ist das z.B. der Heizungskühler undicht ist, ebenso kann es sein das wie bei mir der Flansch hinten am Zylinderkopf getröpfelt hat, oder in undichter Schlauch. Mal mit ner Taschenlampe durch den Motorraum gehen.
     
Thema: Audi 80 B4: Warnleuchte beim Kurvenfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 warnleuchten

    ,
  2. audi 80 warnleuchte

    ,
  3. warnleuchten audi 80

    ,
  4. 1,
  5. Audi A3 Warnleuchten,
  6. warnleuchten auto,
  7. auto warnleuchten,
  8. vw polo warnleuchten,
  9. warnleuchte audi 80,
  10. golf 3 warnleuchte,
  11. warnleuchten auto bedeutung,
  12. warnleuchten audi,
  13. http://www.pkw-forum.de/28505-audi-80-b4-warnleuchte-beim-kurvenfahren.html,
  14. warnleuchte audi a3,
  15. audi warnleuchten,
  16. audi 80 b4 warnleuchten,
  17. warnleuchten vw polo,
  18. golf 3 warnleuchte kühlwasser,
  19. audi warnleuchten bedeutung,
  20. Audi A6 bremswarnleuchte,
  21. 4,
  22. warnleuchten audi 80 b4,
  23. warnleuchten polo,
  24. warnleuchten vw,
  25. Warnanzeige Auto
Die Seite wird geladen...

Audi 80 B4: Warnleuchte beim Kurvenfahren - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...