Audi 80 B4 Kühlwasser

Diskutiere Audi 80 B4 Kühlwasser im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hi Leute, hab ein echte Problem mit meinem Audi. Er wird seit drei Tagen viel zu heiss!! Nach 5km Fahrt hat er schon über 90° !! Der...

  1. #1 marc111, 16.05.2006
    marc111

    marc111 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    hab ein echte Problem mit meinem Audi. Er wird seit drei Tagen viel zu heiss!!
    Nach 5km Fahrt hat er schon über 90° !!
    Der Wasserbehälter wird nach kurzer Fahrt leer und der Schlauch zwischen behälter und motor ist extrem hart. Wenn ich den Deckel des Behälter aufmache
    kocht der direkt über. In meinem Öl sind auch helle dickflüssige Ablagerungen, ich kann mir nur vorstellen, dass es verbranntes kühlerwasser ist.
    Ich war bei einem Mechaniker der hat gemeint es wäre was mit dem Motor, am Zylinderkopf oder an der Dichtung.

    Kann das sein? Könnte es nicht nur an einem vestopften schlauch liegen oder so?
    Der meint es würde so 1000€ kosten es wieder hinzubekommen !!!!!!!!!
    Bitte sagt mir, dass es nicht der Motor is. wenns wirklich so is, dann wars das für meinen Audi. Ich glaub der iss noch nichtmal 1000 € mehr wert.

    Schonmal Danke im voraus
    Gruss Marc

    Audi 80 B4
    ABK 2.0e
     
  2. #2 catherbilla, 16.05.2006
    catherbilla

    catherbilla Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Dass der Schlauch hart ist wird darin liegen, dass er unter Druck steht! Hmm ich glaube auch, dass es die Kopfdichtung ist, fühl mal mit Wasser auf und schau ob er im Stand hinten am Auspuff weiß herausnebelt, die weiße Ablagerung im Öl ist auch ein Indiez, dass hier Wasser in den Ölkreislauf gelangt ist..auch die erhöhte Temperatur! Also auf keinen Fall weiterfahren...sont ist der Motor wirklich defekt.......Tausch einer Kopfdichtung kostet auf keinen Fall 1000.-, wennst es selber machst ist es nicht teuer, in einer Werkstätte zahlst du ( bei Golf 2 zb) 220.-
     
  3. #3 catherbilla, 16.05.2006
    catherbilla

    catherbilla Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Falls du ne Anleitung brauchst bezgl Tausch einer Kopfdichtung->
    Kann dir eine senden, per email [​IMG]
     
  4. #4 marc111, 18.05.2006
    marc111

    marc111 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    He Danke!

    ja, hab die Kopfdichtung vor 2 Jahren schonmal machen lassen. Mein Mechaniker hat gemeint, dass die damals Mist gebaut haben und den Zylinderkopf nicht plangeschliffen haben. (bei Audi ist der aus Alu, und da muss man das einscheinend so machen). ja die Kopfdichtung einbauen ist nicht so teuer aber der scheiss Kopf is warscheinlich auch kapput und das Kühlwasser im
    Motorraum muss doch auch irgendwie da wieder raus.
    Aber kann ja mal nichts schaden, wenn du mir die Anleitung schickst.

    schonmal Danke
    gruss Marc

    PS: HimBim@gmx.de
     
Thema: Audi 80 B4 Kühlwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 kühlwasser

    ,
  2. kühlflüssigkeit audi 80

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/16825-audi-80-b4-kuehlwasser.html

    ,
  4. Audi 80 B4 Kühlwasserverlust,
  5. audi 80 b4 kühlflüssigkeit,
  6. kühlmittel audi 80,
  7. Audi 80 b4 kühlwasser,
  8. audi 80 kühlflüssigkeit,
  9. audi 80 kühlwasserverlust,
  10. kühlwasser audi 80,
  11. zylinderkopfdichtung audi 80 b4,
  12. f,
  13. Kühlerfrostschutz Audi 80,
  14. kühlflüssigkeit audi 80 b4,
  15. audi 80 kühlmittel,
  16. kühlerfrostschutz audi 80 b4,
  17. audi 80 b4 Kopfdichtung,
  18. Kühlmittel Audi 80 B4,
  19. welche kühlflüssigkeit audi 80,
  20. audi 80 b4 wird zu heiß,
  21. welches kühlmittel audi 80 b4,
  22. Kühlwasserverlust Audi 80 B4,
  23. zylinderkopfdichtung kosten Audi 80 B4,
  24. Kühlerfrostschutz für Audi 80,
  25. audi 80 kühlwassermenge
Die Seite wird geladen...

Audi 80 B4 Kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Kühlwasserpumpe Audi-TT 1,8 8J

    Kühlwasserpumpe Audi-TT 1,8 8J: Hallo zusammen. Mein TT hat abruppt das ganze Kühlwasser verloren und musste in die Werkstatt geschleppt werden. Das darf doch nach 3 Jahre...
  4. Audi A 6 Kühlwasserverlust innerhalb weniger sekunden

    Audi A 6 Kühlwasserverlust innerhalb weniger sekunden: Hallöchen, Ich hab da mal eine frage. Wenn ich mein Kühlwasser nachfülle läuft dies innerhalb weniger sekunden wieder raus. Unter dem Wagen ist...
  5. Audi B4 1,9 TDI mit Öl im Kühlwasser

    Audi B4 1,9 TDI mit Öl im Kühlwasser: Servus Leute, mein Audi 80 B4 hat jetzt 485.000 km runter. Seit einiger Zeit hab ich Öl im Kühlwasser. Hab schonmal den Ölkühler...