Audi 80 B4 Analog uhr ----> Drehzahlmesser

Diskutiere Audi 80 B4 Analog uhr ----> Drehzahlmesser im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hi. ich bin zwar neu hier, muss aber trozdem gleich mal ne frage stellen. und zwar hab ich nen 80 B4 Bj.1992 mit einer riesigen, lässtigen analog...

  1. suddi

    suddi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi. ich bin zwar neu hier, muss aber trozdem gleich mal ne frage stellen. und zwar hab ich nen 80 B4 Bj.1992 mit einer riesigen, lässtigen analog uhr an der stelle, wo ich eigentlich einen drehzahlmesser haben will. also Umbau. meine eigentliche Frage ist, welche teile man dazu braucht, und ob der DZ schon in der verkabelung vorgesehen ist. Die anzeige an sich, also eine scheibe mit zahlen drauf und ein bischen elektronik dahinter bekommt man ja problemlos her, aber ist das alles, was ich brauche. ich könnte mir vorstellen, dass ich da irgendwie ein messinstrument in die zündspule einbauen muss. Also, was muss ich'ng machen?
     
  2. #2 PEOPLES, 02.06.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    sorry, aber falsches forum

    -> verschoben
     
  3. #3 Holger Bruns, 09.06.2003
    Holger Bruns

    Holger Bruns Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Was du nur brauchst ist folgendes:

    1x Drehzahlmesser für dein Kombieinstrument inkl. Digitaluhr.

    Das Problem ist das der Drehzahlmesser noch zusätzliche PIN Kontakte braucht, die bei der Tachoeinheit mit Uhr nicht vorhanden sind.

    Es müssen diese PIN Kontakte noch eingelötet werden. Beim Einbau sieht man das wenn man den Drehzahlmesser einbaut und dann umdreht, haben die Kontakte vom Drehzahlmesser keinen Kontakt zur Platine.

    Du kannst anstatt der Kontakte auch Büroklammern oder Draht oder sowas nehmen. Einfach anlöten und durchstecken.


    Siehe Bild

    [​IMG]

    Oder du kaufst dir vom Schrott ein Kombieinstrumet. Kosten ca. 50,- € für ein 220 km/h Tacho.


    Gruß Holger
     
  4. #4 cybertorte, 10.06.2003
    cybertorte

    cybertorte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    servus!
    ich hab vom b3 den dm in nen b4 umgebaut - die ganze linke einheit wurde getauscht. funzt aber nicht, woran kann das liegen (es ist alles vorhanden, zuminderst auf der platine!)

    david
     
  5. #5 Holger Bruns, 11.06.2003
    Holger Bruns

    Holger Bruns Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Es gibt verschiedene Anbieter von den Kombiinstrumenten ( VDO, Nippon etc. )

    Vielleicht sind die bei dir nicht kompatibel.

    Evtl. mal den Hersteller vergleichen.

    MfG

    Holger
     
  6. #6 cybertorte, 11.06.2003
    cybertorte

    cybertorte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe den fehler gefunden:
    bei mir kommt ein minicheck drauf - die kontakte gehen zwar "in den minicheck" aber im mc sind keine gegen-kontakte da!
    bei der digiuhr gehen die kontakte nebendran vorbei!
    alles vdo!
     
  7. #7 cybertorte, 12.06.2003
    cybertorte

    cybertorte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    was nun????
     
  8. #8 Audi-fan1975, 30.06.2003
    Audi-fan1975

    Audi-fan1975 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich glaube kaum daß der Min-Check damit was zu tun hat!
    Das Problem ist, Ihr habt eine orig.-Platine die für diesen riesen Wecker [​IMG]
    vorgesehen ist.

    Das heist ihr könt den passenden VDO-Drehzalmesser zwar relativ Problemlos
    gegen die Analoguhr tauschen, aber es ist halt nicht nur mit umbauen getan!


    Wenn Ihr den Wecker abgebaut habt, habt Ihr die Platine vor euch!

    Nun such dochmal nach den Löchern, wo Ihr nachher den DZM durchsteckt! [​IMG]

    Wie Ihr Festellen werdet, hat die Hauptplatine keinen Kontakt zu den Pins des DZm und auch nicht zur Digi-Uhr. Kann also garnicht funzen! [​IMG]

    Ich habe selber vor kurzen erst umgerüstet, und habe das erst nach 3 oder vier Stunden gecheckt! Ist aber garnicht so schlimm!

    Mann oder Frau, kann ohne weiteres entweder Brücken über die Kontakte auf der Hauptplatine löten, so daß die Kontakte an diesen anliegen!

    Oder einfach Brücken durchstecken und dann mit der Platine verlöten!

    Ist zwar etwas Arbeit, aber danach sieht´s schön aus!

    MFG
    Sven
     
  9. #9 Holger Bruns, 17.07.2003
    Holger Bruns

    Holger Bruns Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich das nicht schon oben mit Bild erklärt?
     
  10. #10 tollewolle, 27.01.2007
    tollewolle

    tollewolle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich möchte das hier nochmal aufgreifen... bei mir wird leider kein bild angezeigt und ich raff nu nich wo ich was anlöten soll
    kann mir das nochmal jemand für dumme erklären?
    wenn ich die pins des drehzahlmessers durch die platine stecke haben die ja scheinbar keinen kontakt... muss ich die einfach anlöten oder was soll ich machen?
    Würde mich über hilfe freuen

    MfG Daniel
     
Thema: Audi 80 B4 Analog uhr ----> Drehzahlmesser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 drehzahlmesser nachrüsten

    ,
  2. audi 80 B4 Drehzahlmesser

    ,
  3. drehzahlmesser audi 80 b4

    ,
  4. audi 80 b4 drehzahlmesser nachrüsten,
  5. audi 80 drehzahlmesser,
  6. drehzahlmesser audi 80,
  7. audi 80 b4 uhr,
  8. http://www.pkw-forum.de/1620-audi-80-b4-analog-uhr-drehzahlmesser.html,
  9. f,
  10. audi 80 b4 uhr gegen drehzahlmesser,
  11. Audi 80 B3 drehzahlmesser,
  12. drehzahlmesser nachrüsten audi 80 b4,
  13. audi 80 drehzahlmesser fällt aus,
  14. audi 80 drehzahlmesser uhr,
  15. audi 80 b3 drehzahlmesser statt uhr,
  16. kombiinstrument audi 80 drehzahlmesser uhr,
  17. audi 80 uhr ,
  18. audi b4 tacho drehzahlmesser,
  19. audi 80 analoguhr,
  20. audi 80 uhr gegen drehzahlmesser tauschen,
  21. audi 80 tacho umbau drehzahlmesser,
  22. audi 80 b4 tacho umbau,
  23. audi 80 b4 nachrüsten,
  24. audi 80 typ 89 drehzahlmesser,
  25. Audi 80 B4 Uhr gegen Drehzahlmesser tauschen
Die Seite wird geladen...

Audi 80 B4 Analog uhr ----> Drehzahlmesser - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...