Audi 80 b4 2.0 l ABT Motor Freiläufer??

Diskutiere Audi 80 b4 2.0 l ABT Motor Freiläufer?? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, wie in dem letzten Beitrag von gestern beschrieben (http://www.pkw-forum.de/36270-audi-80-b4-2-0-l-baujahr-1993-springt.html)...

?

Ist der ABT Motor (2,0l 90 PS Bj. `93) ein Freiläufer oder nicht?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25.08.2012
  1. Ja ist er

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein ist er nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Zebonko, 23.08.2012
    Zebonko

    Zebonko Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie in dem letzten Beitrag von gestern beschrieben (http://www.pkw-forum.de/36270-audi-80-b4-2-0-l-baujahr-1993-springt.html) habe ich folgendes Problem:
    Mein Zahnriemen ist einen Zahn übergesprungen und hat die Ölpumpe blockiert. Bei laufendem Motor geht die Kontrollleuchte der Pumpe nicht mehr aus und der Motor hört sich ähnlich an wie ein Diesel.
    Meine Frage ist jetzt, ist der ABT 1,8l (2,0l) 90 PS Bj. `93 noch ein Freiläufer und es würde reichen wenn man den Zahnriemen und die Ölpumpe tauscht? Oder müsste man den Aufwand betreiben die Ventiele auch noch zutauschen?! Wenn das der Fall sein sollte werd ich das gute Schätzchen wohl für kleines Geld abgeben müssen :/
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 23.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.441
    Zustimmungen:
    49
    Ich kann es dir jetzt so leider nicht beantworten. Müsste man prüfen, wenn der Riemen herunten ist. Kompressionsprüfung mit neuem Riemen bzw. Druckverlustprüfung wäre aber bereits ausreichend. Selbst wenn er es nicht ist, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass ein Schaden entstanden ist. 1 Zahn muss nicht unbedingt einen Schaden an den Ventilen anrichten.
     
  4. #3 Zebonko, 23.08.2012
    Zebonko

    Zebonko Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Doof ist nur, wenn man jetzt einiges an Geld in das Auto reinsteckt und nachher doch alles kaput ist :/
    Hat denn jemand ne Ahnung wo ich eine verlässliche Info bekomme? war schon in einer Audiwerkstadt aber die konnten mir auch nichts weiter dazu sagen. :(
     
  5. #4 fuchs_100, 23.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.441
    Zustimmungen:
    49
    Selbst wenn du die Information hast, bringt dir das dennoch nichts. Die Prüfungen wie oben müssen so oder so durchgeführt werden - oder man nimmt den Kopf runter (was jedoch wenig Sinn macht)
     
  6. #5 Horch100, 24.08.2012
    Horch100

    Horch100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Alternativ (und billiger) könnte man mit Endoskop Kolben und Ventile im eingebauten Zustand betrachten + Kompressionsmessung.
     
Thema: Audi 80 b4 2.0 l ABT Motor Freiläufer??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 b4 freiläufer

    ,
  2. Audi abt Motor freiläufer

    ,
  3. zahnriemenwechsel audi 80 abt

    ,
  4. audi 80 freiläufer,
  5. audi 80 b4 zahnriemen gerissen,
  6. abt zahnriemen gerissen,
  7. zahnriemen audi 80 abt ,
  8. audi abk freiläufer,
  9. audi 80 2.0 90ps freiläufer,
  10. hat audi 80 b4 bj 93 einen freiläufer,
  11. hat audi 80 bj 93 einen freiläufer,
  12. audi 80 b4 2 0 zahnriemen gerissen was jetzt,
  13. ist der 90 ps golf ein freiläufer,
  14. audi 80 b4 abt motor,
  15. audi 80 abt freiläufer,
  16. audi 80 b4 abt springt kalt nicht an,
  17. audi 80 b4 abt mehr leistung,
  18. audi 80 b4 zahnriemen übergesprungen,
  19. abt motor,
  20. Audi 80 2.0 ABT Motorkabelbaum,
  21. audi 80 abt zahnriemen probleme,
  22. audi motor abt zahnriemen probleme,
  23. zahnriemen übersprungen audi 80,
  24. 2 0 tdi freiläufer?,
  25. audi 80 66kw bj 1992 freiläufer
Die Seite wird geladen...

Audi 80 b4 2.0 l ABT Motor Freiläufer?? - Ähnliche Themen

  1. Motor steuergerät audi a8 4e

    Motor steuergerät audi a8 4e: Hallo Freunde wo genau sitzt motor steuergerät von audi a8 4e 2004. Kann jemand Sagen wo ich befinde danke
  2. Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor

    Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor: Am 26.05.2019 veröffentlicht Hey leute ich habe bei meinen Audi A4 Avant B5 die Zündkerzen gewechselt seitdem hat er im Stand und beim Fahren...
  3. Suche Drosselklappensteuergerät für Motor APT Audi 1800

    Suche Drosselklappensteuergerät für Motor APT Audi 1800: Suche Drosselklappensteuergerät für Motor APT Audi 1800