Audi 80 B4 2.0 E spinnt rum

Diskutiere Audi 80 B4 2.0 E spinnt rum im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hi, Mein Audi 80 B4 2.0 E Bj. 94 115 PS 185 TKm spinnt seit kurzem total rum. Ganz plötzlich fängt der Motor an zwischen 900 - 1100 U/min. im...

  1. #1 Spawn13005, 18.04.2005
    Spawn13005

    Spawn13005 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Mein Audi 80 B4 2.0 E Bj. 94 115 PS 185 TKm spinnt seit kurzem total rum.
    Ganz plötzlich fängt der Motor an zwischen 900 - 1100 U/min. im Leerlauf zu pendeln. Während der Fahrt ruckelt er dann auch ganz enorm. Macht man den Motor kurz aus und wieder an ist das Problem weg. Meistens taucht das Problem auf wenn ich mal etwas zügiger fahre , so 130 km/h, und nach schneller Beschleunigung auf.
    Wenn man das Gas dann durchtritt zieht er gut durch blubbert dann aber weiter. Macht man den Motor kurz aus und wieder an oder wartet 10 Min. ist der ganze Spuk wieder vorbei. [​IMG]
    Mein erster Tipp war die Lambdasonde. Habe sie getauscht, ruckelt jetzt nicht mehr so doll aber immer noch.Gibt es irgend einen bekannten Audi 80 fehler beim B4 2.0
    Es wäre echt nett wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte ! [​IMG]

    Mein zweites Problem:
    Es ruckelt beim Gas wegnehmen ganz schön. Sehr auffällig ist die geschichte in kleineren Gängen. Ich hab mir gedacht es könnte die Motoraufhängung sein ?
    Was der Grund für das Ruckeln sein? Die Kupplung ist ziemlich fertig nach 180 Tkm. kann es daran liegen ?
    Beim gasgeben und gaswegnehmen ein stärkeres hin und her ruckeln

    Bin für eure Hilfe und Tipps sehr dankbar ! [​IMG]
     
  2. #2 freestyler, 19.04.2005
    freestyler

    freestyler Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spawn !

    Bei deinen erstes Problemm würd ich da auf den Leerlauf bzw. Drehzahl Stellmotor tippen. Habe ähnliche problemme gehabt und das vermutet , und habe das noch durch ein auslesen von Fehlerspeicher (Blinkcodes) bestätigt bekommen. Versuchs mal bei VW-Audi Werkstatt oder einen anderen die ein Auslesegerät haben und das überprüfen.

    Das zweite broblemm ist ähnlich wie beim Audi B4 in meiner Familie auch, hat aber erst 115TKm gelaufen. Die kupplung Rupft beim anfahren, beim gasgeben und gaswegnehmen ein stärkeres hin und her ruckeln in kleinen gängen. Weiss auch noch nicht was das sein könnte [​IMG]

    Viel Glück...
     
Thema: Audi 80 B4 2.0 E spinnt rum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi abk ruckelt

    ,
  2. audi 80 ruckelt beim anfahren

    ,
  3. Audi b4 ruckelt

    ,
  4. audi 80 b4 2.0e ruckelt,
  5. Audi 80 B4 ruckelt beim gasgeben,
  6. audi 80 ruckelt beim gas wegnehmen,
  7. audi b4 stottert ,
  8. audi 80 b4 stottert,
  9. audi 80 b4 ruckelt,
  10. audi b4 ruckeln,
  11. lambdasonde audi 80 b4,
  12. Audi 80 B4 leerlauf,
  13. http://www.pkw-forum.de/12979-audi-80-b4-2-0-e-spinnt-rum.html,
  14. audi 80 stottert beim anfahren,
  15. audi 80 b4 motor ruckelt,
  16. audi 80 b4 2.0e stottert,
  17. audi 80 kupplung rupft,
  18. audi 80 b4 ruckeln,
  19. f,
  20. audi 80 2.0 e ruckelt,
  21. audi 80 2.0 e bockt,
  22. audi 80 stottert beim gasgeben,
  23. audi b4 forum,
  24. audi 80 b4 lambdasonde,
  25. audi 80 b4 rupft beim anfahren
Die Seite wird geladen...

Audi 80 B4 2.0 E spinnt rum - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker

    Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker: Guten Abend, ich hab da mal ein Problem.:( Heute morgen auf den Weg zur Arbeit war noch alles ok, jedoch nach Feierabend als ich mich in meinen...
  3. Audi a3 2007 1.9 TDI bordcomputer spinnt?

    Audi a3 2007 1.9 TDI bordcomputer spinnt?: Hallo Leute. Ich fahre einen Audi a3 Baujahr 2007 1.9 tdi. Was ich bemerkt habe das mein Bordcomputer einen falschen durchschnitts/derzeitegen...
  4. Audi a3 8l sehr schlechter leerlauf wie traktor aber fahren ist okab 1500 drehzahl

    Audi a3 8l sehr schlechter leerlauf wie traktor aber fahren ist okab 1500 drehzahl: hey leute hab auch ein problem aalso ich fahre einen audi a3 8l 1.6 bj 99 habe 195000km also habe mein auto abends geparkt morgens wollte ich zur...