Audi 100 Tacho defekt

Diskutiere Audi 100 Tacho defekt im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Kleines Problem in Kurzdarstellung: Audi 100 (C4, 2,3l, Bj 1991) mit def. Geschw.-Anzeige Der Taktgeber ist es nicht. Könnte das Instrument sein....

  1. #1 Kaeptn Neptun, 23.02.2006
    Kaeptn Neptun

    Kaeptn Neptun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kleines Problem in Kurzdarstellung:

    Audi 100 (C4, 2,3l, Bj 1991) mit def. Geschw.-Anzeige
    Der Taktgeber ist es nicht. Könnte das Instrument sein. Will es aber nicht versuchshalber austauschen, da ein Austauschgerät beim Schrott nicht zu bekommen ist, und ich keine 100€ (ebay) bis 240€ (VW) zum Probieren ohne Option auf Rückgabe lassen will.
    Daher die Frage, ob dieser Fehler öfter auftritt, ob jemand weiß, ob es wirklich am Anzeigegerät liegt oder die Elektronik dazwischen (Platine der Armatur oder ein sonstiges Steuergerät) verrückt spielt und wie man das rausbekommt (Zugegeben, bei 350TKM kann mal was kaputt gehen).

    Danke für jede Antwort schon mal im Voraus...
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Warum nicht der Geber?? schon erneuert??

    Na wenn...dann kanns auch mal an der Anzeige liegen....

    Hatte bissher aber auch öfter mal erfolg mit dem Zerlegen des Kombiinstrumentes und nachlöten der Leiterplatte.....scheinbar schleichen sich dort auch mal gern Kontaktprobleme ein....

    Also Kombi raus...die Schrauben der Leiterplatte Lösen und abnehmen.......alle Lötpunkte vorsichtig nachlöten und die Kontaktfedern zu den Anzeigen überprüfen und ggf. nachbiegen......manchmal klappts.

    und nicht wundern, das die Beleuchtung nach dem wiedereinbau teilweise nicht funzt....dann sind die Birnchen defekt....am besten gleich mit wechseln..gg

    Und auch Wichtig!!! die Leitung vom Tachogeber mal auf Marderbisse kontrollieren...und auch die Kontakte am Stecker mal nachschauen....manchmal gammelts da etwas......


    cu Tommes
     
Thema: Audi 100 Tacho defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 100 c4 tacho defekt

    ,
  2. audi 100 tacho defekt

    ,
  3. audi 100 tacho reparatur

    ,
  4. audi 100 tacho probleme,
  5. http://www.pkw-forum.de/16168-audi-100-tacho-defekt.html,
  6. audi 100 tacho reparieren,
  7. Audi 100 tacho geht nicht,
  8. audi typ 44 tacho defekt,
  9. audi 100 tachogeber,
  10. audi c4 tachogeber,
  11. audi c4 tacho ,
  12. audi 100 c3 tacho geht nicht,
  13. audi 100 avant probleme mit taho,
  14. audi 200 tacho spinnt,
  15. Tachoaussetzer Audi 80,
  16. audi 100 typ 44 tacho spinnt,
  17. audi 100 c4 tachogeber,
  18. Tachogeber Audi 100 c4,
  19. audi 100 tacho ausfall,
  20. audi 100Tacho,
  21. audi 100 c4 kilometerzähler defekt,
  22. audi 100 typ44 kilometerzähler defekt,
  23. audi 100 c4 tacho hängt,
  24. tacho audi 100 C4 2.6 Bj 93,
  25. tacho geht nicht mehr audi 100 c4
Die Seite wird geladen...

Audi 100 Tacho defekt - Ähnliche Themen

  1. Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen

    Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem tacho von meinem Audi 100 2,3e Die km Anzeige geht schon einige Zeit nicht mehr , was mich so weiter nicht...
  2. Audi A4,B5 Tacho defekt

    Audi A4,B5 Tacho defekt: Hallo liebe Audi Schrauber, Ich habe mir einen Audi A4 B5 V6 (30V) Quattro Avant gekauft. Das problem ist der Tacho ist komplett defekt, also es...
  3. Audi A3 1.8T tacho defekt

    Audi A3 1.8T tacho defekt: hallo ich habe vorkurzem einen audi a3 1.8T gekauft und der tacho ist leider kaputt und ich habe gehört, dass wegfahrspere mit tacho zusammen ist...
  4. AUDI 100 2.3E - Tacho defekt

    AUDI 100 2.3E - Tacho defekt: hi@all, habe ein problem bei einem AUDI 100 2.3E etwa 1991. (kann ich bei bedarf noch genau rausfinden) es funktioniert weder tacho noch...