Audi 100 startprobleme

Diskutiere Audi 100 startprobleme im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; hallo leute ich habe folgendes problem ich habe ein audi 100 2,6 e das auto springt wenn der motor kalt ist gut an wen der motor warm ist...

  1. 100er

    100er Gast

    hallo leute

    ich habe folgendes problem ich habe ein audi 100 2,6 e das auto springt wenn der motor kalt ist gut an wen der motor warm ist mann das auto aus macht und sofort wieder an springt der motor auch gut an wenn der motor aber warm ist und mann macht in aus und läst das auto eine halbe stunde stehen springt er nur nach längerem ogeln wieder an ( ungefähr 10 sekunden) wenn mann das auto dann richtig kalt werden läst z.b. am nächten morgen springt er wieder ganz normal an woran kann das liegen
     
  2. #2 fuchs_100, 01.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
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    Gemischproblem beim Startvorgang. Möglicherweise nachtropfende Einspritzventile. Hier sollte man diese mal ausbauen und prüfen, ob die nachtropfen. Sicherheitshalber auch mal den Motortemperaturgeber prüfen, nicht dass der teilweise bescheuerte Werte liefert.
     
  3. #3 kalle75, 01.01.2011
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    Ich würde da auch mal die Temp. Geber Prüfen .
     
  4. 100er

    100er Gast

    dannke für eure hilfe wieviel temperaturgeber hat das auto den weil den der mit dem motorsteuergärät zu tun hat hab ich gewechselt und es geht noch nicht der hat glaubre ich noch irgendwo welche oder
     
  5. 100er

    100er Gast

    ich hab den auch mal auslesen lassen da stand drin Ansaugrohr mechanischer defekt sporadisch haben wir mal droselklappe gewechselt und unterdruckschleuche nachgeschaut ohne erfolg
     
  6. #6 fuchs_100, 02.01.2011
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    Er wird mehrere Temperaturgeber/Temperaturschalter haben, entscheidend ist hier jetzt jedoch nur der fürs Motorsteuergerät. Für weitere Infos brauch ich die Fahrzeugdaten: Modelljahr, Motorkennbuchstabe

    Der Fehler (genauer Fehlercode und Wortlaut ist ja leider unbekannt) scheint aber nicht direkt in Zusammenhang mit dem Problem zu stehen. Wenn dann nochmals auslesen lassen und eben genauen Wortlaut und Fehlercode hier angeben.
     
  7. #7 Unregistriert, 03.01.2011
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    Unregistriert Gast

    ja ich werde den heute mal auslesen lassen und mich dann nochmal melden trotztem besten dank schonmal
     
  8. #8 Unregistriert, 06.01.2011
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    Unregistriert Gast

    100er

    hallo leute

    wollte die karre auslesenlassen aber irgendwas stimmt da nicht mann kommt nicht in das motorsteuergärät rein der rest geht auszulesen aber da ist auch nix die in der werkstatt meinten das leg an den zündkerzen kann ich mal wechseln aber ich glaube nicht das es dann geht was meint ihr den? könnte es da dran liegen?
     
  9. #9 fuchs_100, 07.01.2011
    fuchs_100

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    Ich wette mit dir um 5€, dass es nicht an den Zündkerzen liegt! Ich weiß nicht wie die Leute (dann eigentlich auch noch Fachleute) immer auf so nen Bockmist kommen. Das sind Geschichten von vor 30 - 40 Jahren! Du hättest sonst immer wieder Zündaussetzer beim Beschleunigen und das würdest du ja deutlich merken. Zündkerzen werden nach Wechselintervall im Rahmen des Service (bei dir wohl noch alle 30.000 km) ausgewechselt, ansonsten garnicht. Und dann gibt es hier auch nie Probleme. Selbst wenn man sie dann 45.000 km drin lassen würde, sollte er noch keine drastischen Probleme zeigen, da sie noch nicht so extrem abgebrannt sind. Vorallem zu deinem Schadbild vom Verhalten her passts ja überhaupt nicht.

    Wenn es zuvor jemand geschafft hat, aufs Motorsteuergerät zuzugreifen, dann muss es doch jetzt auch wieder gehen. Zur Not direkt Audi aufsuchen, weil im Prinzip hierfür auch nur VCDS oder ein VAS die richtigen Geräte zum Auslesen sind. Andere Tester schmieren hin und wieder auch mal ab.

    Mach dir doch einen Spaß draus:
    Sag ihnen, sie dürfen die Zündkerzen wechseln, aber du zahlst ihnen diese und die Arbeitszeit nur, wenn der Fehler dann weg ist. ^_^
     
  10. 100er

    100er Gast

    das problem ist ich war in einer vw werkstatt die sagen di dan irgendwas das die dich los werden weil sie nicht zu geben wollen das die von den alten karren kein plan haben hab ich zumiedest schon mal das gefühl ich dachte vieleicht läuf auch der spritt in der leitung zurück oder er kriegt nicht immer zündfunke oder sowas ich weiß es so langsam nicht mehr ich hab schon alles mögliche gewechselt und es geht immer noch nicht aber deine idee mit den zündkerzen wechseln könnte ich mal machen ist nur die frage ob die darauf eingehen umsonst wechseln wir werden sehen danke für deinen beitrag
     
  11. #11 fuchs_100, 08.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
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    Ich denke nicht, dass sie drauf eingehen, denn ich würde auch nicht drauf eingehen. Das war auch etwas übertrieben von mir, aber ich bin mir sicher, dass sich nichts ändern wird.

    Gerade im kalten Zustand hätte er da ebenfalls Probleme mit dem Starten.

    So eine Fehlersuche ist jetzt auch nicht gerade angenehm und so einfach, also man muss schon die Technik und den Aufbau kennen.
     
  12. 100er

    100er Gast

    die zündkerzen hab ich mal gewechselt du hattest recht das hat nix geholfen hatte ich mir aber auch schon so ungefähr gedacht muss ich mal weiter suchen
     
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