Audi 100 C4 unrunder Lauf?

Diskutiere Audi 100 C4 unrunder Lauf? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo! Fahre einen Audi 100 C4, 2,6 liter Quattro und habe seit gestern ein Problem. Ich bin ganz normal gefahren, als er auf einmal zu...

  1. Quaudi

    Quaudi Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Fahre einen Audi 100 C4, 2,6 liter Quattro und habe seit gestern ein Problem. Ich bin ganz normal gefahren, als er auf einmal zu ruckeln begann .. also das ganze Auto hat vibriert, er nahm nur sehr schlecht Gas an und hatte fast keine Leistung mehr. Motor ging nicht aus oder so ... das ganze ging ungefähr 2 Minuten lang .. dann war wieder alles normal .. kein vibrieren mehr .. normale Leistung ...

    Auto war diese Woche in der Werkstatt, Zahnriemen, Keilriemen, Thermostat und Wasserpumpe wurden getauscht, erst nachdem ist das Problem bisher 2 mal aufgetreten, aber mit dem kanns ja eigentlich nix zu tun haben oder?

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
     
  2. #2 fuchs_100, 26.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nö, da seh ich auch keinen direkten Zusammenhang, vorallem weil der Fehler wieder verschwunden ist.

    Man kann auf jeden Fall mal schauen, ob Fehlereinträge im Motorsteuergerät abgelegt sind, die auf das Problem passen könnten, ansonsten bleibt nur ein Teiletausch auf Verdacht oder man wartet, bis der Fehler permanent vorhanden ist oder stärker eingrenzbar ist.

    Das was du gespürt hast, werden Verbrennungsaussetzer gewesen sein. Zuerst würde ich hier die Komponenten der Zündanlage prüfen und ggf. tauschen. Man kann mal durch einen feinen Wassernebel prüfen, ob er an einem Kabel durchschlägt oder ggf. sind auch deine Zündkerzen schon recht abgebrannt (Wechselintervall eingehalten?).
     
  3. Quaudi

    Quaudi Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Audi mit knapp 200tkm gekauft, und zum ersten mal seines Lebens Zahnriemen gewechselt, also gehe ich mal davon aus dass Zündkerzen auch schon ziemlich veraltet sind. Werde ich nächste Woche gleich mal prüfen, danke!
     
  4. #4 fuchs_100, 26.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja also wenn der Wartungszustand allgemein unbekannt ist, dann wäre es auf jeden Fall nicht verkehrt hier mal einen großen Kundendienst durchführen zu lassen, damit man wieder eine gescheite Ausgangsbasis hat, aufgrund der man dann wieder mit den entsprechenden Wechselintervallen arbeiten kann.
    Verbrennungsaussetzer schädigen halt auch deinen Kat!
     
  5. Quaudi

    Quaudi Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wollte halt nicht allzuviel Geld ausgeben, da es ich "nur" um ein Winterauto handelt... hoffe es sind nur die Zündkerzen, welche Probleme machen...
     
Thema: Audi 100 C4 unrunder Lauf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 100 c4 motor ruckelt

    ,
  2. audi a6 c4 stottert

    ,
  3. audi 100 c4 leerlaufregler

    ,
  4. audi c4 probleme,
  5. audi 100 c4 probleme,
  6. audi 100 c4 stottert,
  7. audi a6 c4 ruckelt,
  8. audi c4 leerlaufregelventil,
  9. audi a6 c4 leerlaufdrehzahl,
  10. audi 100 c4 forum,
  11. audi c4 leerlaufregler,
  12. audi 100 c4 ruckelt im stand,
  13. audi c4 unrunder motorlauf in leerlauf,
  14. audi 80 2 6 liter zundkerzen,
  15. audi a6 c4 2 6 probleme,
  16. wo ist der leerlaufregler audi c4 v6,
  17. audi a6 c4 unrunder motorlauf,
  18. audi 100 c4 v6 unrund leerlauf,
  19. audi 100 c4 ruckelt,
  20. audi 100 c4 unregelmäßiger leerlauf,
  21. audi 100 c4 v6 stottert ,
  22. audi 100 c4,
  23. audi a6 c4 zündkerzen wechseln,
  24. audi 100 c4 v6 zahnriemenwechsel,
  25. audi s6 c4 motor ruckelt
Die Seite wird geladen...

Audi 100 C4 unrunder Lauf? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Audi TT läuft unrund nach Einpritzdüsen wechsel

    Audi TT läuft unrund nach Einpritzdüsen wechsel: Hallo Leute, ich brauche mal einen Rat von einem Spezialisten für Audi TT 8N 1,8 Turbo. Ich hatte Ausfall von 3 Einspritzdüsen. Diese wurden von...
  3. Audi A4 Avant läuft leicht unrund

    Audi A4 Avant läuft leicht unrund: Hi ich habe einen Audi Avant b5 2.8 l v6 bj 97 Bei warmen motor läuft er leicht unruhig bzw hüpft ganz leicht ! Ist wirklich minimal ?! Ist...