Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen

Diskutiere Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit dem tacho von meinem Audi 100 2,3e Die km Anzeige geht schon einige Zeit nicht mehr , was mich so weiter nicht...

  1. #1 Frank61, 25.06.2021
    Frank61

    Frank61 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem tacho von meinem Audi 100 2,3e
    Die km Anzeige geht schon einige Zeit nicht mehr , was mich so weiter nicht gestört hat .
    Doch nun spinnt die geschwindigkeitsanzeige auch .
    Mal zeigt sie an , dann geht während der Fahrt die Anzeige auf 0 oder pendelt hin und her ....dann geht es wieder ein paar Kilometer gut bis wieder 0 angezeigt wird .
    Nun hab ich gelesen man sollte mal den sensor sauber machen .
    Nur wo befindet sich der ???
    Vielleicht kann mir jemand da weiter helfen und einen Tipp geben .
    Im voraus sag ich schon mal danke dafür
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 25.06.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.268
    Zustimmungen:
    41
    Am Getriebe. Ich gehe aber eher davon aus, dass es auf einen neuen oder gebrauchten Tacho hinausläuft.
     
  4. #3 Frank61, 25.06.2021
    Frank61

    Frank61 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok , Danke für die Antwort
    werde mich dann wohl mal nach einem gebrauchten Tacho umsehen müssen ...
     
  5. #4 Frank61, 03.08.2021
    Frank61

    Frank61 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem mit meinem Tacho und dem Km-Zähler bei meinen Audi 100 2,3 E Bj:1992.
    Der Km- Zähler heht schon einige Zeit nicht mehr , nun auch noch die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr .
    Habe mir nun bei EBAY ein anderes Kombiinstrument gekauft ( sollte heil sein ) habe das heute mal getauscht.
    Der Fehler ist aber geblieben .
    Tacho und Km - Zähler rühren sich nicht ....
    habe auch schon mal die beiden Stecker am Getriebe abgehabt und sauber gemacht ( wobei die eigentlich gut aussahen )
    Woran könnte es noch liegen???
    ( der Tacho ging zum schluss nur wann er wollte , bin gestern noch mal gefahren und da schlug er auch ein paar mal aus. )
     
  6. #5 fuchs_100, 03.08.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.268
    Zustimmungen:
    41
    Ich habe mir erlaubt den Beitrag zum bereits existierenden Thema hinzuzufügen.
    Hast du auch mal den Geber am Getriebe ausgebaut und begutachtet? Ansonsten kann natürlich auch eine Unterbrechung in der Verkabelung/Steckverbindung vorliegen.
     
Thema:

Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Tacho zerlegen Audi A3 8P

    Tacho zerlegen Audi A3 8P: Hallo zusammen hat schon einer von euch das Tacho von Audi A3 zerlegt? MfG Roman Pelz
  2. Audi A4,B5 Tacho defekt

    Audi A4,B5 Tacho defekt: Hallo liebe Audi Schrauber, Ich habe mir einen Audi A4 B5 V6 (30V) Quattro Avant gekauft. Das problem ist der Tacho ist komplett defekt, also es...