Aud 100 C4 Bj 06/94 Radlager vorne

Diskutiere Aud 100 C4 Bj 06/94 Radlager vorne im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Achslagerung? Also mir fällt jetzt auch nix mehr sonst ein dazu.

  1. #21 fuchs_100, 16.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Achslagerung? Also mir fällt jetzt auch nix mehr sonst ein dazu.
     
  2. WPA

    WPA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo again,

    so habe mir gestern mal alle Lager der Hinterachse angeschaut. Bin auch mal mit einem Montiereisen den Dingern zu Laibe. Es ist alles sagen wir mal im neuwertigen zustand. Garantiert nichts ausgeschlagen. Der Unterbodenschutz hat auch keine Risse oder Abblätterungen so das ich davon ausgehen lann das die Achse keinen Schlag ab hat. Radlager macht bei manuellem drehen des Rades auch keine Geräusche. Radlagerspiel egal in welcher Richtung ist kein Millimeter Abweichung. Und trotzdem --- ich ziehe auf die Hinterachse beidseitig neue Reifen hinten links nach 300 KM sind uber die ganze Lauffläche des Reifens wellenartige Auswaschungen(hoch-tief-hoch-tief) ein viertel des Reifens. Nicht das ganze Rad----immer nur ca. ein Viertel der Lauffläche.

    Die Federn...na eigendlich die ganzen Federbeine habe ich erneuert. Dämpfer-Federn- Federteller-Federbeinlager. Federn sitzen auch exact in ihrer Position.


    Bin echt ratlos.....

    Gruß
    aus Heidelberg
     
  3. #23 fuchs_100, 19.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja ich auch mehr oder weniger. Ich erwarte mir zwar nichts davon, aber man könnte ihn höchstens mal vermessen lassen, ob hier was rauskommt, dass er beispielsweise probleme an der Achse hinten hat aufgrund eines Unfalls oder so. Wobei sich Spur oder Sturzfehler normal anders am Verschleißbild äußern.
     
  4. WPA

    WPA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ....wäre eine Idee gewesen...doch die Vermesung hatte er schon.....! Ach ja...Felge kann ich auch ausschliesen. Läuft Rund ohne vertikalen oder horizontalen Schlag. Da ich jetzt nicht mehr weiterkomme habe ich vor ein paar Minuten bei Audi angerufen. Der freundliche Mitarbeiter hat alles aufgenommen und übergiegt mein Problem an die Audi interne Technische Abteilung. Diese wollen sich bei mir melden und dann mit dem Audi Centrum meiner Wahl eine Lösung finden. Na ich bin mal gespannt.
     
  5. #25 fuchs_100, 19.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich ebenfalls
     
  6. WPA

    WPA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs 100,

    nach langem hat sich in der Tat Audi bei mir gemeldet und mich an eine Werkstatt verwiesen die sich die ganze Sache anschauen sollte...und den befund dann Audi weitermeldet.
    Tolle Idee im Prinzip.
    Doch das der Service Techniker der den Wagen probe gefahren ist....nichts feststellen konnte und dann so beiläufig dann noch zugegeben hat das das in seiner Beruflichen Laufbahn der erste C4 wäre den er auf der Bühne gesehen hatte und gefahren ist....lies die ganze Sache scheitern.

    So....was geschiet nun.....ich mache alle vier Radlager neu......und wechsele das Fahrwerk komplett.....auch die Federn.....dann sollte eigendlich Ruhe sein.
    Ich dachte ich mache es schlau und lies mir nen KVA von Audi geben für Den Wechsel Fahrwerk komplett und Radlager vorne......als ich den KVA von 2400 € bekommen habe...war mir klar...das ich das auch selber machen kann. Na ja...mein Kfz'ler der mir die groben Sachen macht. Habe ihm neue Federspanner gekauft weil seine zu kurz für AUDI Federn waren...und somit bin ich mit dem Fahrwerk bei knapp 700 € Kosten. Und diese 700 € ist der Wagen allemal Wert. Hoffe dann auch das endlich das Scheiss Geräusch und das Reifenproblem weg ist


    Gruß

    WPA
     
  7. WPA

    WPA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Beitragsleser,

    das geräuschproblem mit dem Tock Tock Tock usw. ist ja noch bekannt.....auch das mir Audi ein neues Fahrwerk einreden wollte.......Jungs und Mädels....das Problem ist gefunden und behoben. Dank dem netten Audi Mechaniker im Ruhestand. Also...das mit dem kaputten Reifen an der Hinterachse war purer Zufall....defenetiv kaputt war das Radlager vorne rechts......habe jedoch rechts und links tauschen lassen. Und Audi Gemeinde.......der Wagen ist wieder absolut ruhig....bis auf die normalen Abrollgeräusche der Gummis nichts mehr zu hoeren und zu merken. Ich bekam das so erklärt....meine Radlager würden wenn sie kommen erst die alleseitzbekannten Geräusche machen...das aber nicht lange......dann lösen sich irgendwelche Kugeln...oder schleifen sich plan....und dann haben wir genau das Problem was ich hatte! Ich sage nur.....tolle Audi Werkstätten...die sich super mit Alten Schätzchen auskennen. Eine Schande ist das!
    Wie soll das weitergehen...wenn Zahnriemen fällig sind...bekommt man ne Austauschmaschine verordnet....echt ne Schande!
    Zum Themen Abschluß....mein Hunni C4 hatte heute TüV......Ohne Mägel isser durch......!!!!!

    Grüße aus Heidelberg

    WPA:wub:
     
Thema: Aud 100 C4 Bj 06/94 Radlager vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 c4 radlager wechseln

    ,
  2. Audi 100 Radlager vorne wechseln

    ,
  3. Audi 100 c4 Radlager wechseln

    ,
  4. audi a6 c4 radlager hinten wechseln,
  5. audi c4 radlager wechseln,
  6. audi 100 c4 radlager ausbauen,
  7. audi a6 c4 radlager vorne,
  8. radlager audi 100 c4 vorne,
  9. radlager wechseln audi a6 c4,
  10. audi a6 c4 antriebswelle ausbauen,
  11. audi 100 c4 radlager vorne,
  12. radlager wechseln audi 100 c4,
  13. radlager wechseln audi c4,
  14. Audi A6 C4 Radlager vorne wechseln,
  15. audi 100 C4 Radlager vorne wechseln,
  16. antriebswelle ausbauen audi 100 c4,
  17. radlagerwechsel audi 100,
  18. tock tock tock audi c4,
  19. radlager wechseln audi 100,
  20. radlagerwechsel audi 100 c4,
  21. audi c4 radlager vorne wechseln,
  22. radlager tauschen audi 100 c4,
  23. a6 c4 radlager wechseln,
  24. audi 100 c4 antriebswelle ausbauen,
  25. audi 100 1994 radlager wechseln
Die Seite wird geladen...

Aud 100 C4 Bj 06/94 Radlager vorne - Ähnliche Themen

  1. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  2. Radlager passt nicht auf Achszapfen :(

    Radlager passt nicht auf Achszapfen :(: Liebe Community, also ich habe mir einen frischen Audi A4 B5 Limo BJ 2000 mit 100PS MKB ANA 1,6L gegönnt :-) Letzte Woche wollte ich hinten die...
  3. Radlager vorn

    Radlager vorn: Tag an alle , habe seit einiger Zeit am rechten Vorderrad hohe Laufgeräuche und starke Vibrationen )-: . Da sie sich beim Kurfen fahren noch...
  4. Radlager Vorne

    Radlager Vorne: Meine Radlager vorne sind langsam aber sicher schrottreif. Was brauche ich da alles neu? Nur die Radlager? Oder kommt da noch was dazu? Kann man...