AU Bescheinigung weg

Diskutiere AU Bescheinigung weg im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage. Haben heute unser Auto verkauft. HU Bericht war da, aber die Bescheinigung der Abgasuntersuchung fehlt. Kann...

  1. #1 Unregistriert, 27.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage. Haben heute unser Auto verkauft. HU Bericht war da, aber die Bescheinigung der Abgasuntersuchung fehlt. Kann man sich da ein Duplikat besorgen und wenn ja was wird es ungefähr kosten? Oder muss die neu gemacht werden?
     
  2. #2 fuchs_100, 27.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also zum einen ist das ja weniger dein Problem, sondern vielmehr das des neuen Käufers. Dann kommt es auch drauf an, ob du noch weißt, wer die AU durchgeführt hatte. Bei Werkstätten bekommst du auf jeden Fall einen zusätzlichen Beleg und auf diesem ist auch nochmals vermerkt, welcher Betrieb die AU durchgeführt hatte durch die entsprechende Nummer des Betriebes. Die Prüfstellen an sich glaub ich geben gar keine gesonderte Bescheinigung mehr aus, denn die AU ist Voraussetzung für das Bestehen der HU. Also wenn du den HU-Beleg hast (natürlich mit bestandener HU), dann bedeutet das automatisch auch, dass die AU bestanden ist. Ich weiß jedoch nicht, in wie weit das bis zu den Zulassungsstellen vorgedrungen ist.

    Wenn du den entsprechenden Betrieb noch weißt, dann sollte ein Duplikat kein Problem darstellen.
     
Thema: AU Bescheinigung weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachweis des abgasverhaltens fehlt

    ,
  2. au bescheinigung verloren

    ,
  3. au bescheinigung weg

    ,
  4. nachweis des abgasverhaltens,
  5. nachweis abgasverhalten,
  6. nachweis abgasuntersuchung verloren,
  7. tüv nachweis des abgasverhaltens fehlt,
  8. nachweis abgasverhalten fehlt,
  9. au zettel verloren,
  10. abgasuntersuchung verloren,
  11. Nachweis für abgasverhalten fehlt,
  12. abgasverhaltens fehlt,
  13. Abgasuntersuchung Bescheinigung weg,
  14. tüv bericht abgasverhalten für fehlt,
  15. au bericht verloren,
  16. abgasuntersuchung bescheinigung,
  17. au bescheinigung verloren 2012,
  18. zulassung ohne au bescheinigung,
  19. auto anmelden ohne au bescheinigung 2012,
  20. nachweis über abgasverhalten fehlt,
  21. hu au bescheinigung weg,
  22. Asu bescheinigung 2012,
  23. abgasverhaltens nachweis,
  24. nachweis des abgasverhaltens otto fehlt,
  25. aubericht verloren