AT Motor, AT Getriebe

Diskutiere AT Motor, AT Getriebe im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen, wer kennt sich aus bei VW.:cool: Z.B. Passat 2,0 TDI mit DSG-Getrieb. Liefert Volkswagen für dieses Fahrzeug Austausch Motoren...

  1. audi43

    audi43 Gast

    Hallo zusammen,

    wer kennt sich aus bei VW.:cool:

    Z.B. Passat 2,0 TDI mit DSG-Getrieb. Liefert Volkswagen für dieses Fahrzeug Austausch Motoren und Austausch Getriebe?

    In meiner Lehrzeit war das an der Tagesordnung, mal schnell einen AT-Motor in eine 1600 TL einbauen. :cool:

    Gibt es dieses AT Programm noch Heute, oder muß man sich an die Motoren Werkstätten wenden?
    Für eine Meldung bedanke ich mich

    Gruß Kalle
     
  2. #2 fuchs_100, 01.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Gibts auf jeden Fall. Du kannst ganze Triebwerke oder Motoren sowohl im Tausch, als auch als Neuteil kaufen. Neuteil ist natürlich teurer, da du ja hier dein Altteil nicht zurückgibst. Die Baugruppen werden heute nur halt wesentlich mehr kosten als früher.
    Bsp. DSG-Getriebe im Tausch ca. 3.500-4.000€ und als Neuteil ca. 5.000€
    Neuteil wird aber i. d. R. nur bestellt, wenn das Altteil nicht mehr vorhanden ist (Diebstahl) oder das Altteil die Rücknahmekriterien nicht mehr erfüllt.
     
Thema: AT Motor, AT Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unterschied austauschgetriebe zu neuteil

    ,
  2. Auto Forum Passat Getriebe und Motorkennbuchstaben

    ,
  3. aw-zeiten für getriebeölwechsel vw passat 3c

    ,
  4. audi 80 2 0e b3 3 gang automatikgetriebe kau,
  5. dsg getrieb passat tausch,
  6. At Getriebe Passat,
  7. VW austausch motoren,
  8. passat 3c getriebe austausch,
  9. austausch aw getriebe,
  10. at motor vw passat 1600,
  11. passat at-getriebe
Die Seite wird geladen...

AT Motor, AT Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

    Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...
  2. Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab

    Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab: Hallo, ich bin leider ein Laie was Autos anbelangt und hoffe ihr verzeiht mir falsche Ausdruecke. Vor kurzem habe ich mir einen Audi A4 Bj.1995...
  3. Getriebe defekt? Ausrücklager defekt? Kupplung defekt? HILFE!!!!

    Getriebe defekt? Ausrücklager defekt? Kupplung defekt? HILFE!!!!: bmw4ever89 Hallo! Hier mal Daten zum Auto: VW Passat 3C FSI, BJ 2005. So nun eine Auflistung der Problemchen: 1. Das Auto macht...
  4. Motor 1,6 aft und Getriebe 02A

    Motor 1,6 aft und Getriebe 02A: Ich habe mal eine Frage und zwar hat mein Passat nun einen Motor schaden das ein 1.8 aft Motor und nun kann ich von jemanden aus einen seat einen...
  5. Audi A8 3,7 D2 Fragen zum Motor, Getriebe, Kilometer..........

    Audi A8 3,7 D2 Fragen zum Motor, Getriebe, Kilometer..........: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Audi A8 kaufen. Bevor ich mich entgültig für das Auto entscheide, möchte ich hier noch ein paar Fragen...