Assessment Center VW Berlin als Serviceberater

Diskutiere Assessment Center VW Berlin als Serviceberater im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo alle zusammen, habe mich bei VW Berlin um die Stelle des Serviceberaters beworben. Jetzt bekam ich eine Einladung zum Assessment...

  1. #1 vwliebhaber, 30.04.2012
    vwliebhaber

    vwliebhaber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,


    habe mich bei VW Berlin um die Stelle des Serviceberaters beworben.
    Jetzt bekam ich eine Einladung zum Assessment Center, habe aber keine Ahnung was mich da erwartet.
     
  2. #2 fuchs_100, 01.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Was dich speziell erwartet, weiß ich auch nicht, aber was so grundliegend ein Assessment Center ist und was da so gemacht wird, das weißt du doch oder? Oder willst du das jetzt wissen?
     
  3. #3 vwliebhaber, 02.05.2012
    vwliebhaber

    vwliebhaber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    so grundsätzlich ist mir das schon vorstellen was bei einen Assessment auf mich zu kommt, denke mal ein Allgemeinwissenstest,
    eine oder mehrere Präsentationen und Diskussionen und dann noch Rollenspiele, aber ein bisschen genauer wäre dann doch besser.
     
  4. #4 fuchs_100, 02.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja genau, sowas in der Art. Also ich hab mal ein Seminar belegt, in dem es um die Durchführung von Personalauswahl in der Führungsebene ging und hier verstärkt natürlich auch ums Assessment Center. Es gibt da verschiedene Übungen, die man macht.
    Beispielsweise innerhalb einer bestimmten Zeit sozusagen den Posteingang eines Betriebes durcharbeiten und hier auch jeweils drauf schriftlich reagieren (natürlich in knapper Zeit). Dann gäbs eben solche Übungen wie Gruppendiskussionen oder eine Gruppe bekommt 20 Minuten, 3 Stifte und 1-2 Blätter Papier für ein Flipchart und dann müssen die selbst was draus machen. Außen rum sitzen auch so viele Leute wie Gruppenteilnehmer und jeder beobachtet einen und bewertet ihn, wie er sich einbringt. Teilweise wird ein Persönlichkeitstest durchgeführt am PC. Dort musst du diverse Fragen beantworten und dadurch wird deine Persönlichkeit ausgewertet. (sehr umstritten allerdings) Ich hab ihn auch schon gemacht, rein aus Interesse damals und das Ergebnis war sehr verblüffend, hat sehr gut gepasst auf mich.
     
Thema: Assessment Center VW Berlin als Serviceberater
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. assessment center vw serviceberater

    ,
  2. assessment vw serviceberater

    ,
  3. volkswagen service forum 2012 berlin

    ,
  4. assessment center vw,
  5. assessment center serviceberater,
  6. assessment center audi,
  7. assessment center audi serviceberater,
  8. audi assessment center 2012,
  9. assessment center audi 2012,
  10. audi assessment serviceberater,
  11. assessment center volkswagen,
  12. serviceberater forum,
  13. assessment-center vw serviceberater,
  14. volkswagen service forum 2012,
  15. assessment center vw serviceleiter,
  16. vw assessment,
  17. assessment serviceberater,
  18. vw assessment center,
  19. assessment serviceleiter,
  20. assessment vw service,
  21. assessment audi serviceleiter,
  22. serviceleiter assessment,
  23. audi serviceberater assessment,
  24. assessment center volkswagen serviceberater,
  25. assessment volkswagen serviceberater
Die Seite wird geladen...

Assessment Center VW Berlin als Serviceberater - Ähnliche Themen

  1. Autowerkstatt in Berlin- eine Empfehlung?

    Autowerkstatt in Berlin- eine Empfehlung?: Hallo alle zusammen, ich habe gerade ein paar Probleme mit meinem A3 und suche nach einer Werkstatt in Berlin, habt ihr eine Empfehlung für mich?
  2. Grüße aus Berlin

    Grüße aus Berlin: Peter hier, freue mich schon hier Gleichgesinnte zu finden Immobilie verkaufen Aachen
  3. EXKLUSIVES FAHRERTRAINING AM DRIVING CENTER BADEN

    EXKLUSIVES FAHRERTRAINING AM DRIVING CENTER BADEN: Richtiges Verhalten kann trainiert werden! Nutzt die Chance um die Grenzen Eures Fahrzeugs und Eure persönlichen Grenzen gefahrlos auszutesten....
  4. Audiverkäufer hier anwesend?!

    Audiverkäufer hier anwesend?!: Hey Leutz, ich habe ne Stelle als Audiverkäufer in Aussicht... eine Hürde, die ich nun noch nehmen muss ist das Assessment Center... geht ca....
  5. ... Nur noch 15 Cent pro Kilometer

    ... Nur noch 15 Cent pro Kilometer: habe ich mal meiner Online-zeitung entliehen.... das wäre der Hammer für einige Pendler unter uns... Quelle Ursprüngliche Pläne vom...