Armaturenbrett vom Polo 2F in Derby

Diskutiere Armaturenbrett vom Polo 2F in Derby im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hi VW Freaks Ich möchte meinen Derby ein Polo 2F Armaturenbrett verpassen wollte aber woher wissen ob das passt und ob ich was an der Lenksäule...

  1. #1 Doka16V, 07.01.2005
    Doka16V

    Doka16V Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi VW Freaks

    Ich möchte meinen Derby ein Polo 2F Armaturenbrett verpassen wollte aber woher wissen ob das passt und ob ich was an der Lenksäule verändern muss. Und wenn noch jemand einen Endtopf hat und der auch nicht al zu teuer ist dann bitte melden. Wir haben auch noch teilweise Teile für Polo 2F,Golf II und Käfer. Naja im Voraus schon mal vielen Dank .

    Mit freundlichen Grüßen
    Christopher
     
  2. #2 DERBY-FREAK, 07.01.2005
    DERBY-FREAK

    DERBY-FREAK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Suche ne Lenkradnabe für Polo 3 hast du sowas noch?
     
  3. #3 Doka16V, 07.01.2005
    Doka16V

    Doka16V Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ne tut mir leid habe ich nicht mehr aber kannst du mir bei meinem problem helfen
     
  4. #4 VW Schrauber, 07.01.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich kann dir zwar nicht helfen aber ich würde den derby komplett original fahren, das auto ist einfach zu schön und zu alt um daran zu basteln. aber ist ja jedem sein ding [​IMG]

    MfG
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    gegen das 2F Cockpit ist nix zu sagen, vertraue da mal einem alten Derby liebhaber...


    zurück zum thema:

    Im Prinzip kann das Armaturenbrett des Polo IIF ohne Anpassungsarbeiten übernommen werden. Bei Polo II-Modellen älteren Baujahres muß allerdings u.U. ein Teil des Kunststoffes hinter der Tachoeinheit entfernt werden. Bei allen Polo II-Typen ist es absolut zu empfehlen die gesamte Lüftung und Heizung des Nachfolgers zu übernehmen. Sollte der Polo II noch die Lenksäule mit grober (kleiner) Verzahnung besitzen, so ist eine Übernahme der neuen Lenksäule notwendig. Ansonsten passen die Hebeleien nicht auf die Säule. Das Halteblech,für das Zündschloß,der Lenksäulenhülse muß umgeschweißt werden da sonst das 2F-Zündschloß nicht passt. Die Befestigungswinkel des Armaturenbrettes im Fußraum unten links und rechts müssen neu gesetzt werden. Dazu kann man sich fertige Winkel aus dem Baumarkt besorgen und diese mit der Karosserie verschrauben. Anzumerken ist noch das die Tachowelle vom 2F übernommen werden muss...hierzu die original runde Durchführung für die Tachowelle zum Motorraum auf viereck feilen. Fast alle Stecker für die div. el. Anschlüsse müssen geändert werden.(am besten die Stecker mit einigen cm kabel dran vom 2F übernehmen).


    Quelle: www.86c.de
     
  6. #6 Doka16V, 08.01.2005
    Doka16V

    Doka16V Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Super lieben Dank für eure Antworten habe mir super geholfen.Jetzt wird mein Derby noch geiler hat noch jemand eckige Scheinwerfer, da der Vorbesitzer die eckigen gegen die runden ausgetauscht hat.Naja wenn ich fragen habe poste ich sie einfach

    Mit schnellen Gruß
    Christopher
     
  7. #7 Doka16V, 12.01.2005
    Doka16V

    Doka16V Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich die Lenksaüle von dem 2F nehmen habe nämlich noch die komplette lenkung und wenn dann würde ich sie umbauen wo der motor einmal draussen ist

    Dankeschön

    Chrsitopher
     
Thema: Armaturenbrett vom Polo 2F in Derby
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2f armaturenbrett im 86c polo

    ,
  2. amaturenbrett polo 86 c

    ,
  3. 86c armaturenbrett

    ,
  4. Polo 2F Armaturenbrett,
  5. f,
  6. Armaturenbrett vom 2f in 8zc,
  7. armaturenbrett vw polo 86c 1992,
  8. lenksäule polo 2 3 passt,
  9. armaturenbrett polo 86c,
  10. vw polo 86 c 2 f lenksäule,
  11. polo 86c 2f amaturenbrett in 86c,
  12. armaturenbrett für polo 86c,
  13. lenksäule polo 2f,
  14. vw polo 86c armaturenbrett,
  15. umbau armaturenbrett von polo 2f in polo 2,
  16. polo armaturenbrett vom 2f in 86c,
  17. polo 86c amaturenbrett,
  18. armatur vw polo 1992,
  19. polo 2 armaturenbrett 2f motor,
  20. polo 86c armaturenbrett 2f,
  21. golf 1 cockpit in polo 86c,
  22. polo 2f armaturenbrett in polo 2,
  23. vw polo c86 mit golf 3 amaturen brett,
  24. polo 2f amaturbrett im polo 2,
  25. polo 86c umbau 2f armaturenbrett
Die Seite wird geladen...

Armaturenbrett vom Polo 2F in Derby - Ähnliche Themen

  1. Scirocco 2 Armaturenbrett

    Scirocco 2 Armaturenbrett: Hallo,ich suche ein Armaturenbrett vom Scirocco 2. Wer kann helfen? Gruß Clausi
  2. polo armaturenbrett umbau

    polo armaturenbrett umbau: passt der tacho vom 75ps polo 2F and den stecker vom 75ps polo2 ? es geht darum den polo 2 mit nem polo 2F A-Brett auszustatten . mfg...
  3. Wie Einbau LS vorne im Armaturenbrett Seat Ibiza '98/Polo 6N

    Wie Einbau LS vorne im Armaturenbrett Seat Ibiza '98/Polo 6N: Ich will demnächst bei einer Bekannten vorne ins Armaturenbrett ihres IBIZA 10cm LS einbauen. Wie bekommt man die Gitter am besten ab und kommt...