Anzugsmoment Radschrauben

Diskutiere Anzugsmoment Radschrauben im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; A6 Allroad, Bj. 2007, Anzugsmoment RadschraubenHallo Zusammen, habe immer meinen Radwechsel selber gemacht. Früher nach Gefühl und die letzten...

  1. #1 dnalure, 02.11.2014
    dnalure

    dnalure Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A3 und A6 allroad
    KW/PS:
    125 PS / 236 PS
    [h=2]A6 Allroad, Bj. 2007, Anzugsmoment Radschrauben[/h][h=2][/h]Hallo Zusammen,
    habe immer meinen Radwechsel selber gemacht.
    Früher nach Gefühl und die letzten Jahre mit Drehmomentschlüssel.
    Beim A3 (1997) und A6allroad (2007) mit 120Nm.
    Jetzt lese ich im Internet:
    Zitat " Bei einigen Ausführungen der Modellreihen A3 / A4 / A6 / A8 / TT wurde das Anzugsmoment lt. Audi auf 140 erhöht "

    Was meint Ihr?? muss ich erhöhen

    viele Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rowan

    rowan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Das kann ich dir leider nicht genau sagen, aber wenn du so unsicher bist, dann solltest du das vielleicht doch von einem Profi machen lassen.

    Andernfalls wäre es sicherlich eine gute Idee, wenn du dich mal hier bezüglich eines hochwertigen Drehmomentschlüssels informierst. Wenn die Qualität davon sehr gut ist, dann ist die Gefahr auch wesentlich geringer, dass du hier etwas falsch machst.

    Ich habe mir das damals von einem Bekannten zeigen lassen, der selbst KFZ-Mechaniker gelernt hat.
     
Thema: Anzugsmoment Radschrauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehmoment radmuttern a3 8p audi

    ,
  2. a6 allroad drehmoment radschrauben

    ,
  3. anzugsdrehmoment a6 1999

    ,
  4. anzug dreh momentradschrauben audi a4 2016,
  5. nm a4 b5 radschrauben
Die Seite wird geladen...

Anzugsmoment Radschrauben - Ähnliche Themen

  1. Radschrauben, Q3

    Radschrauben, Q3: Hallo, kann mir jemand sagen, was die Schaftlänge der Radschrauben betragen muß. Im Internet werden verschiedene Längen angeboten (27mm, 28mm,...
  2. abgerissene Radschrauben am Twingo (Mod. 97)

    abgerissene Radschrauben am Twingo (Mod. 97): Hi Ihr! Hat jemand von Euch auch schon mit abgerissenen Radschrauben bei Renault Erfahrungen gesammelt? Mich würde interessieren, wie man den...
  3. H&R Trak+ Spurverbreiterung DR 16mm mit längeren Radschrauben für

    H&R Trak+ Spurverbreiterung DR 16mm mit längeren Radschrauben für: H&R Trak+ Spurverbreiterung DR 16mm mit längeren Radschrauben für Audi VW Skoda Seat...
  4. Radschraube A3 8P Schaftlänge/ Kegelbund od.Kugelbund?

    Radschraube A3 8P Schaftlänge/ Kegelbund od.Kugelbund?: Hallo kann mir zufällig jemand weiterhelfen? Ich brauch für die Bestellung von Spurverbreiterungen die Angaben: Schaftlänge also denke das ist die...