Anzugsdrehmoment - Hintere Radlager VW Polo 86c 2F

Diskutiere Anzugsdrehmoment - Hintere Radlager VW Polo 86c 2F im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo Leute! Vor kurzem wurden bei meinem Polo hinten neue Radlager eingesetzt, eigentlich kein Problem, nur trat das Probelm auf, dass sich die...

  1. #1 der.oberharzer, 04.08.2003
    der.oberharzer

    der.oberharzer Gast

    Hallo Leute!


    Vor kurzem wurden bei meinem Polo hinten neue Radlager eingesetzt, eigentlich kein Problem, nur trat das Probelm auf, dass sich die Dinger gelockert haben.

    Wie ich sie einbaue und festziehe ist mir klar, nur weiß ich nicht, mit wieviel Nm (Newtonmetern) Drehmoment (schließlich will ich das Gewinde nicht überdrehen!!!).

    Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!!!

    Grüße vom Oberharzer!
     
  2. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liege ich jetzt auch ganz falsch, aber wahrscheinlich ist das doch beim Polo genauso wie beim Golf. Da ist das Radlager und darüber Unterlegscheibe, Mutter, Sicherungskranz und Sicherungssplint.


    Durch den Sicherungskranz und den Splint kann sich die Mutter über dem Radlager nicht lockern!!

    Die Mutter sollte aber so fest gezogen werden, das man die Unterlescheibe über dem Radlager mit nem Schraubenzieher gerade noch so drehen kann.


    Til
     
  3. #3 der.oberharzer, 05.08.2003
    der.oberharzer

    der.oberharzer Gast

    Okay, ich hab's...die Radlager nicht festziehen...sonst rauchen sie einem weg...! Nur so fest, das man mit einem Schraubenzieher die hinter der Anzugsmutter liegende Scheibe noch mühelos bewegen kann!!!


    DANKE vor allem an die VW-Werkstatt und die Meister (Namen werde ich nicht nennen!!!
     
  4. #4 Polo-Troll, 05.08.2003
    Polo-Troll

    Polo-Troll Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist beim Polo ganz genauso!

    Kannst das Spiel dann auch Prüfen indem du am Rad wackelst!

    Das Lager sollte beim Drehen keine rasselnden Geräusche machen!
     
  5. #5 chikota, 05.08.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    die variante, welche ich mal gelernt habe: festziehen und die mutter ein sechstel des kreises zurückdrehen. aber eure version gefällt mir eigentlich besser. [​IMG]
     
Thema: Anzugsdrehmoment - Hintere Radlager VW Polo 86c 2F
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehmoment radlager polo 6n

    ,
  2. polo 6n radlager hinten drehmoment

    ,
  3. anzugsdrehmoment radlager vw polo

    ,
  4. drehmoment radlager caddy,
  5. polo 6n2 radlager hinten drehmoment,
  6. polo 86c radlager hinten drehmoment,
  7. drehmoment radlager hinten polo 9n,
  8. anzugsdrehmoment radlager seat ibiza 2 hinten,
  9. radlager polo 6n drehmoment,
  10. Anzugsdrehmoment Radlager Caddy,
  11. drehmoment radlager hinten polo 6n,
  12. drehmoment Radlager polo 86c,
  13. Radlager hinten Polo 86 C Baujahr 94 nachstellen,
  14. anzugsdrehmoment radlager hinten seat ibiza,
  15. drehmoment für Radlager Caddy Maxi,
  16. polo 9n radlager hinten Drehmoment,
  17. anzugsdrehmoment radlager hinten ibiza 2,
  18. polo 6n drehmoment,
  19. Anzugsmoment Radlager Polo,
  20. splint radlager polo 86c,
  21. vw caddy 2 radlager nm,
  22. drehmoment radlager seat ibiza,
  23. wieviel nm mutter radlager hinten aufi a4 b5,
  24. polo 6n radlager hinten nm,
  25. polo 6n drehmomente
Die Seite wird geladen...

Anzugsdrehmoment - Hintere Radlager VW Polo 86c 2F - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne rechts Anzugsdrehmoment?

    Radnabe vorne rechts Anzugsdrehmoment?: Guten Tag, aufgrund meiner Frage habe ich mich hier im Forum angemeldet. Habe zur Zeit die Nabe von meinem A3 draußen. Aktuell ist es ja so das...
  2. Anzugsdrehmoment Magnetkupplung Kältemittelkompressor?

    Anzugsdrehmoment Magnetkupplung Kältemittelkompressor?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie das Anzugsdrehmoment der Elektrokupplung des Klimakompressors lautet? Meine ist über den Jordan...
  3. Anzugsdrehmoment der Achsmuttern

    Anzugsdrehmoment der Achsmuttern: Hallo! Habe bei meinem Audi 80 B4, Bj.93, 90PS die Manschetten der Antriebswellen erneuert. Jetzt müßte ich noch die Achsschrauben, also dort wo...
  4. Anzugsdrehmomente Motor/Kurbelwelle/Kopf

    Anzugsdrehmomente Motor/Kurbelwelle/Kopf: 1,8T Bj 98, MKB AEB ich bräuchte - kopf - kurbelwelle - pleuellager - schwungscheibe danke !!
  5. Anzugsdrehmoment für Alu-Felgen

    Anzugsdrehmoment für Alu-Felgen: Anzugsdrehmoment für Alu-Felgen Ich hab mir vor kurzem einen automatischen Drehmomentschlüssel zugelegt, damit ich meine Alufelgen selbst...